Jin1986
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.114
Hallo liebe CB Freunde!
Ich bin auch ein stolzer Besitzer einer 128 GB Crucial M4. Jetzt brauche ich nochmal eine Bestätigung von euch, ob eurer Meinung nach die SSD wirklich defekt ist oder ob andere Fehlerquellen noch in Frage kommen.
Aktuelles System:
Notebook HP Pavilion DV6-6b56sg (siehe Signatur).
Seit 31.01.2012 in Benutzung. SSD auch seit diesem Datum in Benutzung.
Hergang des Defekts:
-Gelegentliche Bluescreens beim Hochfahren (vor dem Login-Startbildschirm); aktuellste Firmware auf der Crucial M4 ist aber drauf; Beim Bluescreen hilft nur den Laptop komplett auszuschalten.
-Immer selbe Bluescreenmeldung irgendwas mit "igp64...". Sorry, kann mich nicht mehr genau erinnern.
-HP Notebook Reperatur wegen Webcam (vor 2 Tagen Notebook wieder bekommen). SSD wieder nach der Reparatur eingebaut. Lief bis einer Stunde. Nach Win7 Updates wurde Notebook neu gestartet, dann wieder Bluescreen beim Hochfahren. Notebook wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. SSD wird nicht mehr vom BIOS erkannt.
Maßnahmen:
-Original HDD ins Notebook eingebaut und wird vom BIOS erkannt; Controller demnach nicht defekt.
-SSD in externes HDD Gehäuse (Sharkoon Quickport XT USB 3.0) gesteckt; via USB 3.0 an Desktop PC angeschlossen; kein Mucks..keine Meldung dass irgendeine Platte erkannt wurde. Systemsteuerung-> Datenträgerverwaltung nochmal gecheckt; keine SSD vorhanden.
Fazit:
-Daten sind wahrscheinlich alle verloren (wenn nicht wäre es toll, ansonsten Pech und selbst Schuld ). SSD ist meiner Meinung nach Defekt.
-Sonst noch irgendeine Fehlerquelle? Denke, es ist wohl ein Garantiefall oder? SSD wird überhaupt nicht erkannt.
-Ich dachte die Crucial M4 ist relativ langlebig; habe ich hier ein Montagsprodukt erwischt?! Die SSD hat nämlich sehr, sehr wenig Host-Schreib-Vorgänge aufgewiesen.
Gibt es sonst irgendwo ähnliche Präzedenzen bei den Crucial M4 Nutzern hier?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Ich bin auch ein stolzer Besitzer einer 128 GB Crucial M4. Jetzt brauche ich nochmal eine Bestätigung von euch, ob eurer Meinung nach die SSD wirklich defekt ist oder ob andere Fehlerquellen noch in Frage kommen.
Aktuelles System:
Notebook HP Pavilion DV6-6b56sg (siehe Signatur).
Seit 31.01.2012 in Benutzung. SSD auch seit diesem Datum in Benutzung.
Hergang des Defekts:
-Gelegentliche Bluescreens beim Hochfahren (vor dem Login-Startbildschirm); aktuellste Firmware auf der Crucial M4 ist aber drauf; Beim Bluescreen hilft nur den Laptop komplett auszuschalten.
-Immer selbe Bluescreenmeldung irgendwas mit "igp64...". Sorry, kann mich nicht mehr genau erinnern.
-HP Notebook Reperatur wegen Webcam (vor 2 Tagen Notebook wieder bekommen). SSD wieder nach der Reparatur eingebaut. Lief bis einer Stunde. Nach Win7 Updates wurde Notebook neu gestartet, dann wieder Bluescreen beim Hochfahren. Notebook wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. SSD wird nicht mehr vom BIOS erkannt.
Maßnahmen:
-Original HDD ins Notebook eingebaut und wird vom BIOS erkannt; Controller demnach nicht defekt.
-SSD in externes HDD Gehäuse (Sharkoon Quickport XT USB 3.0) gesteckt; via USB 3.0 an Desktop PC angeschlossen; kein Mucks..keine Meldung dass irgendeine Platte erkannt wurde. Systemsteuerung-> Datenträgerverwaltung nochmal gecheckt; keine SSD vorhanden.
Fazit:
-Daten sind wahrscheinlich alle verloren (wenn nicht wäre es toll, ansonsten Pech und selbst Schuld ). SSD ist meiner Meinung nach Defekt.
-Sonst noch irgendeine Fehlerquelle? Denke, es ist wohl ein Garantiefall oder? SSD wird überhaupt nicht erkannt.
-Ich dachte die Crucial M4 ist relativ langlebig; habe ich hier ein Montagsprodukt erwischt?! Die SSD hat nämlich sehr, sehr wenig Host-Schreib-Vorgänge aufgewiesen.
Gibt es sonst irgendwo ähnliche Präzedenzen bei den Crucial M4 Nutzern hier?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
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