time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.572
hi, ich habe letztes jahr eine crucial m4 gekauft mitte 2012.
diese ging mir defekt und wurde zum händler zurück geschickt.
auf nachfrage teilte mir dieser mit, das die crucial nicht mehr repariert werden konnte und auch nicht mehr hergestellt wird und ich somit nur den zeitwert zurück erstattet bekomme.
ich habe damals knapp 200€ gezahlt und der händler würde mir jetzt knapp 150 zurück erstatten.
darf der händler das oder muss er mir den preis den ich dafür damals gezahlt habe komplett zurück erstatten?
der händler argumentiert, das der artikel zu lange in gebruach war und der versandpartner einen zeitwert anlegen musste.
ich kenne das so nicht da ich bisher immer das gerät ausgetauscht bekommen habe oder im fall von amazon den kompletten preis.
LG
diese ging mir defekt und wurde zum händler zurück geschickt.
auf nachfrage teilte mir dieser mit, das die crucial nicht mehr repariert werden konnte und auch nicht mehr hergestellt wird und ich somit nur den zeitwert zurück erstattet bekomme.
ich habe damals knapp 200€ gezahlt und der händler würde mir jetzt knapp 150 zurück erstatten.
darf der händler das oder muss er mir den preis den ich dafür damals gezahlt habe komplett zurück erstatten?
der händler argumentiert, das der artikel zu lange in gebruach war und der versandpartner einen zeitwert anlegen musste.
ich kenne das so nicht da ich bisher immer das gerät ausgetauscht bekommen habe oder im fall von amazon den kompletten preis.
LG