Hallo,
eigentlich sind Foren nicht mein Ding, aber die Verzweifelung macht es möglich.
Ich wollte mir einen neuen PC gönnen, mit folgenden Komponenten.
Board Gigabyte GA-Z77-D3H - Bios F18 - kein Marvel Contoller auf dem Board
Fürs BS SSD Crucial M4 256 GB - FW 000F
drauf soll Windows 7 64 bit Professional (originalDVD mit SP1)
2te HDD WD 1 TB
RAM Corsair 16 GB
Alles wurde vom Bios erkannt und bis ins Detail angezeigt.
Bei dem Versuch das BS zu installieren wurde die SSD, in der Laufwerksauflistung, von Windows nicht angezeigt, nur die WD. Die SSD ist frisch aus der versiegelten Packung gekommen, laut Händler und Hersteller ist sie unformatiert.
Nach abklemmen der WD wird gar keine angezeigt.
In der Folge habe ich einiges versucht/gewechselt/umgesteckt.
Kabel gewechselt, von Sata 3 an Sata 2, AHCI auf EIDE, usw..
Die SSD als externe Platte (über USB) an anderen PC (Vista) angehängt, wird dort erkannt.
Schnellformatiert, ein paar Dateien draufkopiert und auf der SSD geöffnet angesehen - SSD ist also nicht defekt.
Bis jetzt vermieden intern in den Vista PC zu hängen. Durch veränderte Hardware könnte eine Neurgistrieung erforderlich werden.
Kontaktiert habe ich Gigabyte, die schieben das Problem auf Crucial, bzw. Windows 7.
Microsoft schiebt das Problem auf Gigabyte und Crucial.
Crucial empfiehlt die SSD min 8Std. nur am Strom hängen zu lassen für Garbage Collection und die neue Firmware aufzuspielen. Leider haben sie nicht verstanden das ich kein bestehendes Windows 7 BS habe, da ich es erst auf die SSD installieren will.
Momentan versuche ich auf der Intelseite noch aktuelle Treiber für die Windows 7 istallation zu finden.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, Händler und Hersteller haben ja auch schon aufgegeben.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und vorallem die Lösung.
eigentlich sind Foren nicht mein Ding, aber die Verzweifelung macht es möglich.
Ich wollte mir einen neuen PC gönnen, mit folgenden Komponenten.
Board Gigabyte GA-Z77-D3H - Bios F18 - kein Marvel Contoller auf dem Board
Fürs BS SSD Crucial M4 256 GB - FW 000F
drauf soll Windows 7 64 bit Professional (originalDVD mit SP1)
2te HDD WD 1 TB
RAM Corsair 16 GB
Alles wurde vom Bios erkannt und bis ins Detail angezeigt.
Bei dem Versuch das BS zu installieren wurde die SSD, in der Laufwerksauflistung, von Windows nicht angezeigt, nur die WD. Die SSD ist frisch aus der versiegelten Packung gekommen, laut Händler und Hersteller ist sie unformatiert.
Nach abklemmen der WD wird gar keine angezeigt.
In der Folge habe ich einiges versucht/gewechselt/umgesteckt.
Kabel gewechselt, von Sata 3 an Sata 2, AHCI auf EIDE, usw..
Die SSD als externe Platte (über USB) an anderen PC (Vista) angehängt, wird dort erkannt.
Schnellformatiert, ein paar Dateien draufkopiert und auf der SSD geöffnet angesehen - SSD ist also nicht defekt.
Bis jetzt vermieden intern in den Vista PC zu hängen. Durch veränderte Hardware könnte eine Neurgistrieung erforderlich werden.
Kontaktiert habe ich Gigabyte, die schieben das Problem auf Crucial, bzw. Windows 7.
Microsoft schiebt das Problem auf Gigabyte und Crucial.
Crucial empfiehlt die SSD min 8Std. nur am Strom hängen zu lassen für Garbage Collection und die neue Firmware aufzuspielen. Leider haben sie nicht verstanden das ich kein bestehendes Windows 7 BS habe, da ich es erst auf die SSD installieren will.
Momentan versuche ich auf der Intelseite noch aktuelle Treiber für die Windows 7 istallation zu finden.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, Händler und Hersteller haben ja auch schon aufgegeben.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und vorallem die Lösung.