Pure Existenz
Banned
Der Übertragungsweg limitiert. Warum setzt man da nicht an?
So schenken sich die Angebote nicht viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nacho_Man schrieb:Ich nutze eine 500GB 850 Evo, die hat nach 1 Jahr bereits 50 TBW, und ich betreibe nur hobbymäßig Filmschnitt.
Pure Existenz schrieb:Der Übertragungsweg limitiert. Warum setzt man da nicht an?
highks schrieb:Sobald jeder Rechner mehrere NVMe Slots hat, werden die SATA SSDs schon aussterben.
VinnyD schrieb:TLC jetzt auch schon in der MX? Kommt jetzt bei Crucial gar kein MLC mehr?
borizb schrieb:@Hejo: Also bei Geizhals find ich keine unter 220€ mit 960GB.
Die Crucial gibts aber für 175 bei https://www.cyberport.de/?DEEP=3310-02D&APID=14
So sieht es aus, aber da ist Crucial wohl nicht alleine und MLC wird gerade bei Consumer SSDs immer mehr verschwinden.VinnyD schrieb:TLC jetzt auch schon in der MX? Kommt jetzt bei Crucial gar kein MLC mehr?
Es liegt ja nur an Crucial eine PCIe SSD zu bringen, nur kosten die mehr und die Kunden wollen vor allem billige SSDs.Pure Existenz schrieb:Der Übertragungsweg limitiert. Warum setzt man da nicht an?
Nicht nur normalerweise, sondern immer! NVMe setzt eine Anbindung über PCIe voraus!AndyMutz schrieb:NVMe ist ein protokoll und kein anschluss/slot, und solche SSDs werden normalerweise über PCIe angeschlossen (slot oder M.2).
Weil es PCIe als schnellere Nachfolgelösung gibt und man für mehr als 6Gb/s wohl wie bei SAS 12Gb/s dann andere Kabel und Stecker brauchen würde. 12Gb/s wären aber für aktuelle SSDs schon wieder viel zu wenig. Außerdem spart man sich bei PCIe dann den SATA Host Controller und da es ja auch kleine PCIe SSD Controller mit nur einer PCIe 3.0 Lane und 2 Kanälen gibt, spart man dann Kosten ein.moquai schrieb:Und warum sollte dies so sein?
Da wäre ich so einer. Eine PCIe SSD brächte mir als Privatperson nicht genügend Nutzen um die Mehrausgaben zu rechtfertigen.Holt schrieb:Es liegt ja nur an Crucial eine PCIe SSD zu bringen, nur kosten die mehr und die Kunden wollen vor allem billige SSDs.
...
230MB/s auf den äußeren Spuren ...
Unnu schrieb:Ich dachte bisher immer, die Dinger schaufeln vor allem auf den inneren Spuren mehr MB, da diese ja bei gleicher Dichte und gleich bleibender RPM, "schneller" am Lesekopf vorbei kommen.
Hm, mal nachgoogeln gehen.