Hallo,
bin auf den Thread aufmerksam geworden weil ich eigentlich nach dem Problem gesucht habe dass das Crucial Storage Executive sich nicht öffnet. Im nachhinein habe ich gemwerkt dass es sich schon öffnet, allerdings nach 10 Minuten ;-( Ich wollte einfach mal sehen ob es der SSD gut geht, weil ich auch diese Probleme hatte und mir nicht erklären konnte wie Ned Flanders (Laufwerk C auf 100% ohne Not !). Bei mir war die SSD in einem Mini PC verbaut wie auch Crucial RAM und ich dachte ist doch ganz nett, besser als no name !
Im Grunde ist auch alles bestens aber so wurde ich darauf aufmerksam. Ich habe Audacity installiert und habe eine WAV Datei geöffnet (ca. 1GB), diese WAV liegt aber auf einer externen Festplatte. Nach 3 Sekunden kam keine Rückmeldung und ich habe mich immer mehr gewundert und in den Task Manager geschaut und das mit der 100% Auslastung gesehen. Für einen PC mit Ryzen 5700U und 32GB, SSD und eine externe HD (18TB) sollte das doch kein Problem sein ;-) Außerdem habe ich Windows neu installiert, das Windows was drauf war, auf dem Mini PC, habe ich gelöscht.
Ich dachte immer wieder es liegt an Windows aber wahrscheinlich ist es nicht so.
Was habe ich gemacht (Lösung ist es nicht wirklich, aber ...).
Ich habe von der Firmware: P9CR40A auf die neue FW: P9CR40D (seit 29.03.2024) ein update gemacht
gleichzeitig noch die nvme Treiber 2.1.19.0 vom 03.08.2021 installiert.
Dann habe ich Audacity ... und es ging einen Tag gut !! Ich wollte schon hier reinschreiben, so am 31.03., dann aber wieder die 100% :-( Jetzt sind aber weitere 10 Tage vergangen und ich glaube es war gar nicht mehr da. Und ich arbeite jeden Tag an WAV Dateien, also ich ache das mehrfach jeden Tag.
Wollte einfach meine Erfahrung weiter geben, vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen, trotzdem ein komisches Phänomen.
Danke für eure Infos :-)