Crucial RealSSD C300 SATA3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die OCZ Vertex 2 extended ist zurzeit einer der schnellsten Sata 2 SSD, da hast du nix falsch gemacht ;)

Nur ob sich der Kauf der Crucial C300 mit den Asus U3S6 lohnt würde mich interessieren, da ich beführchte, dass meine Graka am ende mit x8 leuft und das wollen wir nicht ;)

Gibts keinen der die Kombination bei sich hat?

oh, das sieht ja garnicht gut aus

aber zwischen der vertex 2 und vertex 2 extended gibt es schon einen unterschied ;)

Vertex 2 (100GB) = ca. 290€

Vertex 2 (120GB) = ca. 250€

Und zu den SSD test, ich glaube das ist veraltet und stimmt was nicht! Ich habe deutlich bessere Werte gelessen!

Hier mal par Test: https://www.computerbase.de/2010-06/test-ocz-vertex-2/11/#abschnitt_fazit

http://www.hardware-mag.de/artikel/festplatten/ocz_vertex_2_extended_mit_120_gb_im_test/

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/ocz_vertex_2_extended/s01.php

Am ende weiß man einfach nicht welche SSD man heut nehmen soll. Die einen sagen die SandForce 1200 Controller sind zurzeit das beste was es gibt!(im Sata 2 Modus)! Ich muss mich wohl weiterhin damit beschäftigen welche ich jetzt nun am ende selber kaufe :freaky:

lässt du die im sata 3 laufen oder sata 2? Benutzt du den Asus Controller dabei?

Also Sata 2 jedoch im Raid oder seh ich das Falsch wegen den ICH10(R) (Raid) ... schimpf ruhig wenn ich danebenliege :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und du selbst willst sie auch im Sata 2 laufen lassen die Crucial RealSSD C300, also wenn du überzeugt bis das die Crucial C300 schneller ist als die OCZ Vertex 2 Ex. , dann kaufe ich die mir auch :D

sie ist nur im lesen schneller. beim schreiben ist vertex2 schneller. lesen ist aber wichtiger es wird viel mehr gelesen als geschrieben. außerdem verschickt crucial kein einbaurahmen für die SSD^^ und die vertex2 hat eine höhere lebenserwartung (DuraClass Technology).

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht, sie ist allgemein schneller im schreiben. schau dir den vertex2 thread an da habe ich 2 benchmarks gepostet.

richtig es wird vertex2 e 60gb mit einer crucial c300 64 gb verglichen. schliesslich will man hier die beste 60GB ssd ermitteln. ich glaube aber man wird in der praxis keinen unterschied zwischen den beiden merken. sind beide top SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn ihr schon die SSDs vergleicht, dann doch bitte mit einem Benchmark der was aussagt und nicht AS SSD, der gerade bei den Sandforce-SSDs nur das absolute Minimum anzeigt aufgrund der Technik.

Nimm mal ATTO und vergleich alle, da dreht sich das Bild aber gewaltig!

Dennoch, die genannten SSDs sind alle gut zu gebrauchen, es kommt aber halt auch darauf an, ob man sie alle komplett nutzen kann.

Ado_h_89 hat ja bereits darauf hingewiesen - ich bin mir nicht sicher, ob er die Vorteile der Crucial Real SSD mit SATA3 überhaupt nutzen kann, auf einem X48 Board mit einer 5970 und zusätzlich benötigter Controller-Card?
Wenn da jemand was darüber weiss, bitte melden!

Welchen Vorteil hat denn die Crucial C300 gegenüber einer Vertex 2E wenn ich SATA 3 gar nicht nutzen kann?

Die Crucial jetzt zu kaufen weil ja in vielleicht 12 Monaten ein neues SATA 3 Board ansteht wäre ja Quatsch.

Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben