edybero
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 289
Hallo Leute,
Da Computerbase meine Lieblingssite im Internet aus der PC-Branche ist, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen von Crysis 2 mit euch zu teilen.
-Story
Ich fange mit dem Anfang an:
Es fängt alles in einem U-Boot an, man ist ein Elitesoldat der Marines, und soll einen Professor finden, und gleichzeitig dabei Prophet finden und Helfen.
Dann gibt es eine Explosion im U-Boot, man muss flüchten, überall kommt Wasser raus ( erinnert mich an die erste Mission von Call of Duty 4 )
-Grafik + Atmosphäre
Wenn man an der Oberfläche ist, ist man umgeben von tollen Lichteffekten und einfach einer tollen Atmosphäre. Die Lichteffekte sind wirklich gut. Was man bis jetzt von der Usern zur Grafik gehört hat, ist auf die Multiplayer Modus Grafik beschränkt , ich habe den Singleplayer und Multiplayer in Crysis 2 ausprobiert , und ich kann euch mit Sicherheit sagen - Da liegen WELTEN dazwischen... Die Grafik im MP ist so grottenschlecht - im Gegensatz zum SP.
-Back to Story
Man wird Ohnmächtig, weil ein Ufo vom Wasser auftaucht und man getroffen wird.
Dann wacht man wieder auf, in der Prophet mal gerade soeben ein Ufo abschießt und fragt, wo die anderen Marines sind... Dann die nächste Szene: Man sitzt im Nanosuit (Super-Kampfanzug) und sieht Prophet tot auf dem Boden. Dann sieht man so Flashbacks wo Prophet sich in den Kopf schießt und Alcatraz ( das ist der Typ den man spielt ) das Schicksal in die Hände legt.
Ja zur Story will ich euch nicht viel Erzählen...
Dann geht man in einem Lager herum, sucht sich ein Weg hinaus und findet diesen auch. Da trifft man schon in sicherer Entfernung die ersten zwei Gegner. Man wird eingewiesen wie man den Nanosuit bedient, aber beschränkt sich auf die Grundelemente. Bis hier kann man lediglich den Tarnmodus aktivieren, den Panzermodus erst ein wenig später.
Dann überwältigt man die ersten Gegner, nimmt dann endlich eine anständige Waffe, ( ein Sturmgewehr ) und fühlt sich wie der stärkste Mann aus dem Universum.
-K.I., Gameplay
Es macht wirklich sehr großen Spaß Gegner abzuschießen. Egal wie man es tut - es macht Spaß. Dieses Spiel kann man überhaupt nicht mit Black Ops vergleichen... Das ist einfach eine neue Generation von Ego-Shootern... Die Gegner K.I ist ganz in Ordnung... Während in Black OPS die Feinde durch seine eigenen Teamkollegen durchsprinten bis man bei Spieler ist und 4 cm vor einen anfangen zu schießen , suchen die Menschlichen Gegner von Crysis 2 Deckung und greifen von dort aus an und man denkt manchmal sie wären Tot , dann kommen sie aus ihrer Deckung und überraschen einen - Gut !
Die Levels sind nicht so Schlauchlevels, wie in Call of Duty oder Medal of Honor etc. Man hat seine Freiheiten, zwar nicht so Open World wie in Crysis 1, aber eher wie Metal Gear Solid 4... Man kann sich also auch verlaufen und einen Weg suchen, man hat nicht einfach so eine Linie und muss unterwegs alle abknallen die in den Weg kommen... Entweder man aktiviert Tarnung und schleicht sich wie eine Ratte fort, oder man schaltet jede Einzel unbemerkt aus ( mit Schalldämpfer ), oder man knallt einfach jeden ab. Jeder der 3 Möglichkeiten bringt Spaß!
Falls mal sehr viele Gegner auf einmal draufschießen, versteckt man sich, aktiviert Tarnung und wartet bis die Gegner nicht mehr nach einen suchen. Auch können sie Verstärkung anfordern, z.B. Luftunterstützung oder neue Einheiten.
Am Anfang hat man es noch mit Menschen zu tun, obwohl es eigentlich um die Aliens geht.
Die Menschen kämpfen natürlich selber gegen die Aliens, aber sie wollen auch Alcatraz, wobei sie noch immer denken es wäre Prophet. Es geht dabei nicht um Alcatraz bzw. Prophet, sondern lediglich um den Nanosuit.
Später hat man aber mehr mit Aliens zutun, die wirklich wachsam und stark sind. Sie sind schnell und können umher laufen, da wird man schnell verwirrt und man weiß nicht wo sie gerade sind. Dann schießt man vor Verzweiflung auch mal um sich herum.
Wenn man ein Alien tötet, bekommt man 100 Katalysatoren, also 100 Punkte und kann damit Features freischalten, z.B. Luftangriffe, Verbesserter Tarnmodus oder verbesserter Panzermodus... Das sind nur ein paar Beispiele. Dann kann man noch seine Waffe jederzeit in Echtzeit konfigurieren, z.B. Schalldämpfer dran, Schrotflintenmodus, Rotpunktvisier etc. Man schaltet das auch nach und nach frei.
-Multiplayer
Der Multiplayer erinnert schon mehr an Call of Duty. Es macht im Großen und Ganzen aber viel mehr Spaß als bei CoD. Die Gegner sterben nicht so schnell und können sich auch tarnen, jedoch sind sie nicht ganz unsichtbar, vom nahen sieht man die Gegner schon deutlich, was auch im Singleplayer gilt... Wenn man vor einem Feind steht, erkennt dieser einen.
Man hat viele Möglichkeiten im MP Modus... Crysis 2 hat mir als einziges Spiel bis jetzt darauf hingewiesen, dass meine Firewall Einstellungen meines Routers zu streng wären, was Probleme bei der Spielersuche verursachen könnte. Das würde auch erklären warum ich in Assasins Creed Brotherhood solange brauche bis ich ein Spiel finde, aber naja, das ist jetzt ganz was anderes...
-Fazit
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Crysis 2 der beste Ego-Shooter ist, den ich je gespielt habe. Soviel mühe wie Crytek gibt sich KEINER, Die Entwicklung hat solange gebraucht... Es ist nicht wie so ein schnell-mal-Geld-machen Spiel wie Call of Duty... Es ist ein großartiges Spiel, was es einfach verdient hat, eine 95 % Wertung zu bekommen.
Eigene Engine , einzigartiger Nanosuit , einzigartiges Crysis .
Und so etwas von einem deutschen Entwicklerstudio aus Frankfurt. Vielen Herzlichen Dank !
Und vielen Dank an den türkischstämmigen Deutschen Cevat Yerli und seine Brüder Avni und Faruk , für das Erschaffen von so einem Hammer Spiel. Respekt !
Crysis 3 kann kommen Wenn Crysis 2 erst mal vorbeigeht...
- Ergänzung
So jetzt habe ich viel mehr Spielerfahrung sammeln können.
Ich sag’s euch... Bei mittlerer Schwierigkeitsstufe dauert das Spiel verdammt lange, und diese Wendepunkte im Spiel lassen mein Mund immer offen...
Ich war nicht mal in der Hälfte des Spiels angelangt, ich wagte schon zu glauben das Spiel sei vorbei. Hier würde jeder Call of Duty Teil schon zu Ende gehen, aber ich war nicht mal in der Mitte.
Das Spiel ist wirklich sehr lang. Daran merkt man wie sehr sich die Entwickler mühe gaben. Aber da sind schon ein paar komische Bugs...
z.B. laufen die Gegner manchmal einfach gegen die Wand, wenn Gegner sterben fallen sie auf den Boden und liegen wie Statuen da. Manchmal sterben sie und stehen weiterhin. Manchmal funktioniert das Rotlichtvisier nicht... Etc.
Aber bald kommt ja ein großer Patch, der sollte das beheben.
Die Story ist super... Während man in Black OPS Erinnerungen spielt und am Ende erfährt alles war ein Traum und eine Rettungsaktion startet wo man wieder der Held ist, kämpft man in Crysis 2 gegen die Apokalypse und ihre Schattenseiten, entdeckt den Freund als ein Feind und den Feind als ein Freund. Wird schockiert, verblüfft und kommt ins raten.
(Ich vergleiche das Spiel immer mit Black OPS, weil man es ja als " den besten Ego-Shooter " kennt, was er keinesfalls ist)
Die Gegner K.I. kann von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad sich immer ändern und von Gegner zu Gegner variiert sie ebenfalls. Z.B. schießen die schweren Alien Bosse auf Ölfässer und folgen den Spieler bis in seine Deckung. Es gibt mehrere Arten von den Aliens, sie sind unterschiedlich stark und sehen auch dementsprechend aus.
Die Wendepunkte im Spiel geben einem immer mehr Lust zu spielen und man denkt immer es sei zu ende, aber dann PAM! Es geht weiter. Motiviert nimmt man den Controller wieder zur Hand und kämpft sich durch.
Es werden auch die Geschehnisse des ersten Teils erklärt.
Die Wendung der Story von Crysis 1 zu 2 können sich manche nicht erklären. Das wurde so gemacht, da
1. Ein neuer Schauplatz
2. Ein etwas anderes Spielprinzip
3. Die Story von Teil 1 wurde kritisiert, da musste eine neue her
Die Story ist wirklich gut und alle Levels sind berechtigt...
Der Anzug zeigt einen immer Alternativen an wie man das Ziel erledigt... Die Levels sind entsprechend groß und bieten einem mehrere Möglichkeiten... Da braucht man nicht unbedingt eine ganze neue Welt...
Ich hoffe euch hat es gefallen... Falls ihr noch etwas wissen wollt, lasst es mich wissen!
Ich beantworte eure Beiträge liebend gerne.
Und meine Rechtschreibung ist die Nachwirkung von 6 Stunden purem Spielspaß... Lasst euch nicht von den Fehlern ablenken, achtet auf den Inhalt... Ich schriebe hier nicht meinen Doktor in Deutsch sondern will meine Erfahrungen mit euch teilen, also bitte keine Kommentare mehr zu der Rechtschreibung bzw. Grammatik was auch immer.
Da Computerbase meine Lieblingssite im Internet aus der PC-Branche ist, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen von Crysis 2 mit euch zu teilen.
-Story
Ich fange mit dem Anfang an:
Es fängt alles in einem U-Boot an, man ist ein Elitesoldat der Marines, und soll einen Professor finden, und gleichzeitig dabei Prophet finden und Helfen.
Dann gibt es eine Explosion im U-Boot, man muss flüchten, überall kommt Wasser raus ( erinnert mich an die erste Mission von Call of Duty 4 )
-Grafik + Atmosphäre
Wenn man an der Oberfläche ist, ist man umgeben von tollen Lichteffekten und einfach einer tollen Atmosphäre. Die Lichteffekte sind wirklich gut. Was man bis jetzt von der Usern zur Grafik gehört hat, ist auf die Multiplayer Modus Grafik beschränkt , ich habe den Singleplayer und Multiplayer in Crysis 2 ausprobiert , und ich kann euch mit Sicherheit sagen - Da liegen WELTEN dazwischen... Die Grafik im MP ist so grottenschlecht - im Gegensatz zum SP.
-Back to Story
Man wird Ohnmächtig, weil ein Ufo vom Wasser auftaucht und man getroffen wird.
Dann wacht man wieder auf, in der Prophet mal gerade soeben ein Ufo abschießt und fragt, wo die anderen Marines sind... Dann die nächste Szene: Man sitzt im Nanosuit (Super-Kampfanzug) und sieht Prophet tot auf dem Boden. Dann sieht man so Flashbacks wo Prophet sich in den Kopf schießt und Alcatraz ( das ist der Typ den man spielt ) das Schicksal in die Hände legt.
Ja zur Story will ich euch nicht viel Erzählen...
Dann geht man in einem Lager herum, sucht sich ein Weg hinaus und findet diesen auch. Da trifft man schon in sicherer Entfernung die ersten zwei Gegner. Man wird eingewiesen wie man den Nanosuit bedient, aber beschränkt sich auf die Grundelemente. Bis hier kann man lediglich den Tarnmodus aktivieren, den Panzermodus erst ein wenig später.
Dann überwältigt man die ersten Gegner, nimmt dann endlich eine anständige Waffe, ( ein Sturmgewehr ) und fühlt sich wie der stärkste Mann aus dem Universum.
-K.I., Gameplay
Es macht wirklich sehr großen Spaß Gegner abzuschießen. Egal wie man es tut - es macht Spaß. Dieses Spiel kann man überhaupt nicht mit Black Ops vergleichen... Das ist einfach eine neue Generation von Ego-Shootern... Die Gegner K.I ist ganz in Ordnung... Während in Black OPS die Feinde durch seine eigenen Teamkollegen durchsprinten bis man bei Spieler ist und 4 cm vor einen anfangen zu schießen , suchen die Menschlichen Gegner von Crysis 2 Deckung und greifen von dort aus an und man denkt manchmal sie wären Tot , dann kommen sie aus ihrer Deckung und überraschen einen - Gut !
Die Levels sind nicht so Schlauchlevels, wie in Call of Duty oder Medal of Honor etc. Man hat seine Freiheiten, zwar nicht so Open World wie in Crysis 1, aber eher wie Metal Gear Solid 4... Man kann sich also auch verlaufen und einen Weg suchen, man hat nicht einfach so eine Linie und muss unterwegs alle abknallen die in den Weg kommen... Entweder man aktiviert Tarnung und schleicht sich wie eine Ratte fort, oder man schaltet jede Einzel unbemerkt aus ( mit Schalldämpfer ), oder man knallt einfach jeden ab. Jeder der 3 Möglichkeiten bringt Spaß!
Falls mal sehr viele Gegner auf einmal draufschießen, versteckt man sich, aktiviert Tarnung und wartet bis die Gegner nicht mehr nach einen suchen. Auch können sie Verstärkung anfordern, z.B. Luftunterstützung oder neue Einheiten.
Am Anfang hat man es noch mit Menschen zu tun, obwohl es eigentlich um die Aliens geht.
Die Menschen kämpfen natürlich selber gegen die Aliens, aber sie wollen auch Alcatraz, wobei sie noch immer denken es wäre Prophet. Es geht dabei nicht um Alcatraz bzw. Prophet, sondern lediglich um den Nanosuit.
Später hat man aber mehr mit Aliens zutun, die wirklich wachsam und stark sind. Sie sind schnell und können umher laufen, da wird man schnell verwirrt und man weiß nicht wo sie gerade sind. Dann schießt man vor Verzweiflung auch mal um sich herum.
Wenn man ein Alien tötet, bekommt man 100 Katalysatoren, also 100 Punkte und kann damit Features freischalten, z.B. Luftangriffe, Verbesserter Tarnmodus oder verbesserter Panzermodus... Das sind nur ein paar Beispiele. Dann kann man noch seine Waffe jederzeit in Echtzeit konfigurieren, z.B. Schalldämpfer dran, Schrotflintenmodus, Rotpunktvisier etc. Man schaltet das auch nach und nach frei.
-Multiplayer
Der Multiplayer erinnert schon mehr an Call of Duty. Es macht im Großen und Ganzen aber viel mehr Spaß als bei CoD. Die Gegner sterben nicht so schnell und können sich auch tarnen, jedoch sind sie nicht ganz unsichtbar, vom nahen sieht man die Gegner schon deutlich, was auch im Singleplayer gilt... Wenn man vor einem Feind steht, erkennt dieser einen.
Man hat viele Möglichkeiten im MP Modus... Crysis 2 hat mir als einziges Spiel bis jetzt darauf hingewiesen, dass meine Firewall Einstellungen meines Routers zu streng wären, was Probleme bei der Spielersuche verursachen könnte. Das würde auch erklären warum ich in Assasins Creed Brotherhood solange brauche bis ich ein Spiel finde, aber naja, das ist jetzt ganz was anderes...
-Fazit
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Crysis 2 der beste Ego-Shooter ist, den ich je gespielt habe. Soviel mühe wie Crytek gibt sich KEINER, Die Entwicklung hat solange gebraucht... Es ist nicht wie so ein schnell-mal-Geld-machen Spiel wie Call of Duty... Es ist ein großartiges Spiel, was es einfach verdient hat, eine 95 % Wertung zu bekommen.
Eigene Engine , einzigartiger Nanosuit , einzigartiges Crysis .
Und so etwas von einem deutschen Entwicklerstudio aus Frankfurt. Vielen Herzlichen Dank !
Und vielen Dank an den türkischstämmigen Deutschen Cevat Yerli und seine Brüder Avni und Faruk , für das Erschaffen von so einem Hammer Spiel. Respekt !
Crysis 3 kann kommen Wenn Crysis 2 erst mal vorbeigeht...
- Ergänzung
So jetzt habe ich viel mehr Spielerfahrung sammeln können.
Ich sag’s euch... Bei mittlerer Schwierigkeitsstufe dauert das Spiel verdammt lange, und diese Wendepunkte im Spiel lassen mein Mund immer offen...
Ich war nicht mal in der Hälfte des Spiels angelangt, ich wagte schon zu glauben das Spiel sei vorbei. Hier würde jeder Call of Duty Teil schon zu Ende gehen, aber ich war nicht mal in der Mitte.
Das Spiel ist wirklich sehr lang. Daran merkt man wie sehr sich die Entwickler mühe gaben. Aber da sind schon ein paar komische Bugs...
z.B. laufen die Gegner manchmal einfach gegen die Wand, wenn Gegner sterben fallen sie auf den Boden und liegen wie Statuen da. Manchmal sterben sie und stehen weiterhin. Manchmal funktioniert das Rotlichtvisier nicht... Etc.
Aber bald kommt ja ein großer Patch, der sollte das beheben.
Die Story ist super... Während man in Black OPS Erinnerungen spielt und am Ende erfährt alles war ein Traum und eine Rettungsaktion startet wo man wieder der Held ist, kämpft man in Crysis 2 gegen die Apokalypse und ihre Schattenseiten, entdeckt den Freund als ein Feind und den Feind als ein Freund. Wird schockiert, verblüfft und kommt ins raten.
(Ich vergleiche das Spiel immer mit Black OPS, weil man es ja als " den besten Ego-Shooter " kennt, was er keinesfalls ist)
Die Gegner K.I. kann von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad sich immer ändern und von Gegner zu Gegner variiert sie ebenfalls. Z.B. schießen die schweren Alien Bosse auf Ölfässer und folgen den Spieler bis in seine Deckung. Es gibt mehrere Arten von den Aliens, sie sind unterschiedlich stark und sehen auch dementsprechend aus.
Die Wendepunkte im Spiel geben einem immer mehr Lust zu spielen und man denkt immer es sei zu ende, aber dann PAM! Es geht weiter. Motiviert nimmt man den Controller wieder zur Hand und kämpft sich durch.
Es werden auch die Geschehnisse des ersten Teils erklärt.
Die Wendung der Story von Crysis 1 zu 2 können sich manche nicht erklären. Das wurde so gemacht, da
1. Ein neuer Schauplatz
2. Ein etwas anderes Spielprinzip
3. Die Story von Teil 1 wurde kritisiert, da musste eine neue her
Die Story ist wirklich gut und alle Levels sind berechtigt...
Der Anzug zeigt einen immer Alternativen an wie man das Ziel erledigt... Die Levels sind entsprechend groß und bieten einem mehrere Möglichkeiten... Da braucht man nicht unbedingt eine ganze neue Welt...
Ich hoffe euch hat es gefallen... Falls ihr noch etwas wissen wollt, lasst es mich wissen!
Ich beantworte eure Beiträge liebend gerne.
Und meine Rechtschreibung ist die Nachwirkung von 6 Stunden purem Spielspaß... Lasst euch nicht von den Fehlern ablenken, achtet auf den Inhalt... Ich schriebe hier nicht meinen Doktor in Deutsch sondern will meine Erfahrungen mit euch teilen, also bitte keine Kommentare mehr zu der Rechtschreibung bzw. Grammatik was auch immer.
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