• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Vernünftige Grafikeinstellungen

"Wir starten grundsätzlich immer bei unseren PC-Wurzeln, und erst dann... streiten wir mit den Konsolen darum, unseren Willen zu bekommen, und so die selbe Art von Gameplay-Erfahrung auch auf diesen zu kreieren. Nicht anders herum. Wir werden kein Konsolenspiel entwickeln und es dann auf den PC bringen. Die Konsolenversionen sehen fantastisch aus, aber die Xbox 360 basiert auf einer fünf Jahre alten Hardware-Technologie. Die PC-Version mit allen Einstellungen auf dem Maximum ist einfach überwältigend."

Soviel dazu -.- (Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/crysis-2/news/crytek-natuerlich-sieht-pc-version-besser-99949/)

Ist ja sicher bekannt. In der Endversion sieht man ja, wie sehr PC und wie viel Konsole in dem Spiel steckt, ich sage mal 90% Konsole und 10% PC -.-

Also ich weis nicht was ich machen soll.

Heute starte ich das Spiel und wieder bewegt sich die Maus wieder locker 0.5 Sek. verzögert und ich hab NICHTS verändert.

Das Spiel ist einfach unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab mit der unten stehenden Hardware ingame auf "Hardcore" und habe immer um die 70 FPS~

Es geht mir nicht um die FPS, die Mausbewegung ist einfach wahnsinnig verzögert, warum hab eig. nur ich das Problem? Also ganz ehrich, ich kann man mir einfach nicht vorstellen warum das anscheinend NUR bei mir so ist!

:-) Statt dass die Leute mal auf den 28.03. warten, das ist gerade mal in drei Tagen - da gibt es den DirectX 11 Patch und diverse Fehlerbehebungen. Und ehrlich... drei Tage sind ja wohl alles andere als die Welt, oder?

1. ich habe schon eine autoexec angelegt, hilft aber alles nichts.
2. sieht mir das eher nach einem Feature als einen Fehler aus. Deshalb wird dies auch nicht behoben werden.

Außerdem hat anscheinend niemand anderes den Fehler, sonst würde es keine so guten Bewertungen hageln. Das Spiel verdient zurzeit höchstens eine 2/10.

Wie gesagt ich habe (vor)gestern mehrmals das Spiel gestartet und es hat mehrmals funktioniert, nicht umsonst bin ich im dritten Level angekommen. Am nächsten Tag gestartet und schon gong nichts mehr, egal was ich versucht habe. Das Spiel ist einfach zugestopft mit unnötigen Features welche sich eher negativ auswirken. ZB. dieser eklige dunkle Rand wie man sie schon öfter gesehen hat, das hässliche Hud, das unglaublich nervige wackeln der Waffe im Zoom. Und am allerschlimmsten MotionBlur, ich kauf doch keine 500€ Grafikkarte, nur damit mein Spiel (bei zusätzlich stark reduzierten FPS) unscharf wird und man gar nichts mehr erkennen kann.
Das sind alles Dinge die einfach unnötig sind und man im ersten teil noch irgendwie abstellen konnte.

Ich bekomm irgendwie kein Anti Aliasing im Spiel aktiviert.
Wenn ich es per Tool aus dem Steam Forum aktiviere flimmern die Bäume extrem und alles ist unscharf.
Wenn ich es per Catalyst Control Center aktivieren will passiert nichts, das Bild wird zwar ruhiger durch 8x Super Sampling aber kantige Stromleitungen und Zäune hab ich trotzdem.

UPDATE: Hab jetzt jede Einstellung für Anti Aliasing und Anisotropic Filtering aus der autoexe.cfg gelöscht und per Treiber aktiviert, jetzt gehts.

2 Probleme sind noch da:
Im Level Second Chance flimmern die Verstrebungen der großen Zäune sehr extrem, gut zu sehen ab dem Punkt am Anfang auf dem man auf dem Haus steht und die 2 Söldner per Auto abgesetzt werden.

Teilweise scheinen sich auch die Texturen auf Holz/Waffen-Kisten wie auf schienen zu verschieben, als ob die Hälfte der Textur auf dem Objekt sich immerwieder nach links und rechts schiebt.

Zuletzt bearbeitet:
@chefcod2

ALLE Commands, die ich im Commands-Thread gepostet haben funktionieren. Also laber mal nicht rum !
Viele Befehle hab ich auch derm Ersteller des Advanced Graphic Tools geschickt, sodass er diese auch in seiner neusten Version "1.5" integriert hat.

Du beschwerst dich auch über DepthOfField, welches man auch abstellen kann, indem man hinter der Verknüpfung folgendes anhängt: +r_DepthOfField 0.
Den "hässlichen dunklen Rand" kann man mit +r_HDRVignetting 0 ausschalten.

Diese beiden Befehle funktionieren jedoch nicht in der autoexec.cfg

Hier meine Befehle der autoexec.cfg und KEINER der Befehle wird von der Console als Unknown Command gekennzeichnet. SIEHE ANHANG !

con_restricted = 0

*Intros
g_skipIntro=1

*FieldOfView
cl_fov=65
pl_movement.power_sprint_targetFov=65

*Maus
i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=0
i_mouse_smooth=0
cl_sensitivity=4

*Motionblur
r_motionblur=0
g_radialBlur=0
r_MotionBlurShutterSpeed=0

*Graphic
sys_spec_shading=3
sys_spec_gameeffects=3
sys_spec_objectdetail=3
sys_spec_particles=3
sys_spec_physics=3
sys_spec_postprocessing=3
sys_spec_shadows=3
sys_spec_sound=3
sys_spec_texture=3
sys_spec_water=3
e_shadows=1
r_driver=dx10
r_HDRRendering=1
r_SSAO=1
q_ShaderHDR=1
r_ColorGrading=1

*AntiAliasing etc.
r_UseEdgeAA=3
r_PostMSAA=2
r_TexMaxAnisotropy=16
d3d9_TextureFilter=trilinear

*Sonstiges
cl_zoomToggle=1
cl_crouchtoggle=1
r_MultiGPU=0
r_VSync=0
g_useHitSoundFeedback=1
r_Fullscreen=1

HF&GL by DeMeP :)

Das einzige was 2/10 verdient hat sind deine Posts.

Beispiel im "Console Commands THread"
Nein sie funktionieren NICHT
Sag mal was bildest du dir eig. ein, einfach dreist zu behaupten es würde doch gehen. Schau doch einfach mal selbst in die Console nachdem du dein Spiel gestartet hast, bei wievielen Befehlen das Spiel mit der Nachricht "Unknown Command" kontert.

Ganz ehrlich, es ist einfach typisch Deutsch (bin auch einer) das man einfach immer irgendwas schreibt ohne Ahung zu haben. Was sagte Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahung hat.....

Anhänge

• crysis22011-03-2617-328nja.png
    crysis22011-03-2617-328nja.png
    172,7 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das nervige Motion Blur jetzt ausgeschaltet aber es spielt sich mit 30-35 frames immer noch voll laggy

ist das jetz ein problem oder zu wenig fps? unter 60fps is das nromal das die maus nachzieht. mit vsync noch mehr. das is in jedem game so

oder meinst du jetz das ist ein wirkliches problem oder nen fehler?

also normalerweise "laggt" sonst nie was wenn ich 30-35 frames habe.
VSync ist aus...und unter den normalen einstellungen mit sehr hoch hatte ich auch zwischenzeitlich mal nur 35 frames und da war alles super

@DeMeP

Tja, ich weiß nicht was ich sagen soll.

Ich habe das mit dem Tool ausprobiert und wie erwartet keine Besserung. Maus ist wahnsinnig verzögert, unspielbar.
Du bist genauso dreist zu behaupten ich würde hier nur unsinn posten, dabei versuch ich nur dieses Spiel irgendwie zum laufen zu bringen.

Ich habe auf diesem System dutzende Spiele gespielt, die alle wunderbar funktionieren. Nie hatte hatte ich ein problem wegen den FPS, ich kenne mich sehr gut aus mit Hardware und Configs. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Das Spiel wird jetzt auf schnellsten Wege zurückgeschickt!

Schon wieder postest du etwas völlig aus dem Kontext. Du hast behauptet, dass ich so dreist wäre und quatsch erzählen würde. DU hast behauptet, dass die Befehle alle in der Console nicht übernommen werden. Und jetzt erzählst du iwas über das Mausverhalten und dass du das Spiel iwie zum laufen bringen willst. Da fehlt einfach völlig der Bezug zueinander. Naja, dann viel Spaß beim zurückschicken eines bereits aktivierten Spiels.

Es ging die ganze Zeit um das Mausverhalten, les mal die vergangenen Posts durch.
Sogar im ersten Post, den ich editiert habe steht: "Die Maus ist damit auch nicht mehr verzögert." (und in den anderen Posts steht ja dann, das es auf einmal wieder so ist)

Die Mausverzögerung war neben den Grafikeinstellungen immer das Sekunderproblem und wurde dann spätestens nach meinem sechsten Post zum primären. Hättest du den Tread komplett gelesen würdest du wissen, das nicht die FPS das problem sind, sondern die verzögerung der Mausbewegung.

Zur Info, ich habe Spiele die noch mehr an den FPS ziehen gespielt (Stalker Clear Sky, Crysis 1 mit Quality Mod und ohne Blur) doch konnte ich selbst mit 20 FPS die Maus immernoch ohne Verzögerung bewegen. Das Spiel ist einfach eine miese Konsolenportierung, eine Frechheit, sowas auf den markt zu werfen.

Alleine die Dreistheit der Spielmagazine, mit keinem Wort zu erwähnen das mit noch nicht einmal die Grafik umstellen kann, das ein übertriebener schrecklich aussehender Blur-Effekt im Spiel integriert wurde, den man im ersten Teil noch im Menü ausstellen konnte, ist für mich schon ein beleg dafür das da viel Geld geflossen sein muss, damit das Spiel kein Verkaufsflop wird.
Das Spiel ist mittlerweile unterwegs zurück an den Absender, von daher kann der tread gerne geschlossen zu werden.
Es scheint ja niemand das gleiche problem mit der Maus zu haben wie ich.

Tja das ist dann wohl dein Pech, jetzt haben wir wohl wieder ein wenig mehr Ruhe hier:rolleyes:

@ chefcod2: genug Tests erwähnen, dass man an den Grafiksettings nicht viel umstellen kann.

Und wieso sollte jemand bezahlt werden weil ihm das Spiel gefällt, und er im Gegensatz zu dir keine Probleme mit der Maus und den Grafikeffekten hat? Du scheinst hier als einer der wenigsten mit Problemen kämpfen zu müssen und fängst gleich mit Verbraucherschutz :freak:

Mich hat Crytek/EA sicher nicht bezahlt, ich spiele mit den vorgebenen Settings, es läuft einwandfrei und sieht super aus. Jetzt könnte ich also genauso gut behaupten, du würdest von der Konkurenz bezahlt und sollst das Spiel schlecht reden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben