• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 auf guter Hardware praktisch nicht spielbar

Losti73

Lieutenant
Ich wollte mal wieder das Alte Crysis 3 (nicht remastered) zocken.

Spielen tu ich mit einem Intel 12400 - 6 kerner und einer Geforce 3060ti.
Monitor ist ein QHD von LG mit 240hz gsync.

Ich kann mich an früher erinnern wo ich das spiel mit wesentlich schlechterer Hardware gut spielen konnte.
Und nun kommt mir die landschaft schubweise entgegen.

Wenn die FPS wenig sind wäre das ja noch ok, aber diese Frametimes dieses geruckle macht das spiel nicht wirklich spielbar.
Das game ist auf einer SSD installiert.

Ich habe auch schon alle möglichen grafikeinstellungen probiert hilft alles nichts.

Muss ich mich nun damit abfinden dass das spiel nun unspielbar ist oder kann man da was machen ?
Wäre über alle tips dankbar.

danke schon mal vorab
lg losti

Ich habe leider keine Antwort, aber kann dir bestätigen, dass es grundsätzlich normal laufen sollte. Bei mir auf Win 11 23Hx, 5800X3D und 6700XT. Nur beim allerletzten Bosskampf crasht es dauernd, aber das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Losti73 schrieb:
Intel i5-12400>>Gigabyte RTX 3060ti>>32 GB Kingston Fury 3200>>Asus TUF Gaming B660>>Samsung QVO SSD 1TB
Falls jemand die Signatur ausgeblendet hat... 🙄
Losti73 schrieb:
Wenn die FPS wenig sind wäre das ja noch ok, aber diese Frametimes dieses geruckle macht das spiel nicht wirklich spielbar.
Bitte konkretisieren, Zahlen bitte!

• Gefällt mir
andere alte spiele funktionieren

hab vorhin wolfenstein installiert (the new order) es gespielt und geht alles einwandfrei.

Losti73 schrieb:
Ich wollte mal wieder das Alte Crysis 3 (nicht remastered) zocken.

Welche Build Version ist das Crysis 3, weil da gab es ja ein paar Updates. Nicht das Du da noch mit der Retail Version von Anno XY herumgurkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und Fresh-D
@Pete81 ,
du ich hab das damals mit ner gtx 970 mit 4gb vram gezockt und ging.

@TouchGameplay ,
ich habe das spiel vor nem halben jahr runtergeladen ich denke ich habe automatisch nun das
aktuellste. Es wurde von EA games geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bug im Spiel und / oder Treiber ist und hatte das damals auch.

Welches OS benutzt du?

• Gefällt mir
@John Reese ,
aktuell hab ich windows 11, welches windows ich damals hatte mit der gtx 970 weiss ich nicht mehr.
aber damals gings. glaube damals wars windows 10

• Gefällt mir
Losti73 schrieb:
@TouchGameplay ,
ich habe das spiel vor nem halben jahr runtergeladen ich denke ich habe automatisch nun das
aktuellste. Es wurde von EA games geladen.

Danke für den Hinweis. Ich lade es mir gerade ebenso in der EA APP herunter um mir mal anzusehen ob ich die selben Symptome wie Du hast:

Crysis 3.png

Melde mich dann später in der Nacht oder morgen am Vormittag noch einmal.

• Gefällt mir
@frames p. joule
@John Reese

Ich habe nun eurer Anleitung gemäss :
  • Modus für geringe Latenz - auf Ultra gestellt (unter 3D einstellungen im Nvidia Treiber)
  • Max Bildfrequenz auf 240 eingestellt weil mein monitor genau 240 hz hat

und siehe da,... es klappt... alles wunderbar.. kein ruckeln mehr... gute Frametimes

Vielen Dank für eure Hilfestellung hat optimal Geholfen !!

* virtuelle Kekse und Milch rüberschieb als danke *

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Looniversity und John Reese
Zurück
Oben