Crysis 3 FPS Einbrüche mit R9 290x

jobs91

Cadet 4th Year
Hallo habe in Crysis 3 auf Full HD mit allem auf Very High keinem Anti Alising und keiner anisotropische filterung 60-90 fps mit denen ich auch sehr zufrieden bin allerdings brechen meine FPS alle 2-10 sec einfach mal für ein winzigen Moment ein was ziemlich nervig ist und das Spielerlebnis schon trübt.
Wisst ihr vielleicht was daran schuld sein könnte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Danke im Vorraus!

Sowas hat ich neulich auch... bei mir ein taskleistenprogramm "spyderutility" für eine Monitorkalibrierung... nach einigen Sekunden gab es immer ein lag

Hab auf 2. Monitor Taskmanager laufen lassen und nach cpuauslastung sortiert. Jedes mal wenn des Programm sich nach oben in der Liste gedrängelt hat, kam es zu dem Lag. Beendet und ruhe war... Vermutlich ist es bei Dir auch sowas.

das klingt ja mal sehr interessant und vielversprechend nur hab leider keinen 2ten Monitor.
Ne Idee wie ich das lösen könnte?

danke ich_nicht aber mit dem MSI Afterburner hab ich schon alles gecheckt läuft alles stabil und die fps stimmen wie gesagt auch nur eben wenn es zu den doofen Einbrüchen kommt.
Mein Prozessor i7 4790k
Ram 16gb 2400 mhz

ich habe es ausgeschaltet weil ich testen wollte ob es wegen AA und AF vielleicht zu den Einbrüchen kommt aber daran liegt es nicht.
Ich werde mir mal einen 2ten Monitor besorgen und dann versuchen im Taskmanager was auszumachen was vielleicht schuld sein könnte.
Danke für eure Antworten, falls noch jemand was einfällt dann immer raus damit :)
Ergänzung ()

hab mir jetzt einen 2ten Bildschirm angeschlossen und so festgestellt das die Raptr Desktop App immer gestört hat und für die Ruckler gesorgt hat.
Das Ding deinstalliert und alles läuft prima!
Vielen dank Prollpower für die Lösung meines Problems.

Oh man, war mein Verdacht richtig
...womit der "tester" (also wir) immer mit was für einem Scheiss zugemüllt, wird ist ja kaum auszuhalten.

Zurück
Oben