• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

McDaniel-77 schrieb:
Wohl dem, der sich einen Gaming-PC gönnt.

Naja, ich glaube kaum, dass die nächste PS420 auch nur ansatzweise die Grafik eines Crysis aus dem Jahre 2007 flüssig in FullHD darstellen kann. Ein moderner PC hat eine Grafikkarte für 300 Euro und einen Prozessor für 200 Euro. Was soll die PS420 kosten, damit das PC-Niveau von 2007 erreicht wird? 1.999,95 Euro ???

Wenn Crysis 3 auch auf PS360 erscheint, dann mussten Abstriche beim Game Design gemacht werden, wobei Far Cry 3 wirklich gut geworden ist. Sieht auch wieder so gut aus, wie Crysis und Crysis Warhead von 2007/2008. Wurde auch Zeit, nach 4-5 Jahren mal wieder ein Spiel, dass den PC ausreizen kann.

McDaniel-77

Bin Ganz deiner Meinung!
Die Konsole die das:
ScreenShot0333.jpg

Flüssig darstellen kann und dazu noch erschwinglich leise und energiesparend ist will ich sehen!
Ich hab in der Szene nur 50FPS (VH-8xMSAA) und mein PC war deutlich teurer als eine durchschnittliche
Konsole

EDIT:
Und die reden schon von 4K Support!
Ja Klar beim Videoplayback!
Bei 4K würde sogar meine Schüssel die Patschen strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4K würde sogar meine Schüssel die Patschen strecken.

Ein Black Ops 2 würde sicher noch ganz passabel laufen :evillol:

Warum dürfen(!) wir PC Spieler bei den miesen Voraussetzungen eigentlich nicht online gegen Konsolenspieler ran?

Weil darunter die Absatzzahlen der Konsolen Spiele leiden würden. Jeder Konsolero wird von einem halbwegs gutem PC-Spieler im Shooter Genre vorgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh den Sinn hinter diesen News garnicht...? Andere Spiele bringen die Konsolen auch ans Limit und jetzt? Ich würde mich eher für Kaufsargumente interessieren, als für eine CryEngine, das bisher einzigst Tolle daran ist die Grafik und der Rest bringt einem zum "Cryen".

Ich hab Crysis 2 bis heute nicht durchgespielt, weil das Spiel ist einfach sooooo schlecht - nicht mal der Multiplayer ist brauchbar und zur Grafikdemo wird 100 pro wieder Crysis 1 genommen, warum sollte man also 60€ nicht lieber fürs Kino o.Ä. verwenden? Für den hauseigenen Grafikpimmel gibts immernoch C1.

War ja schon länger klar, dass der türkische CEO seine Crysis-Reihe übermäßig lobt. Das war schon immer so, und wundert mich auch nicht wirklich.

Aber sind wir mal ehrlich - Crysis spielt man doch zu 90% nur wegen der Grafik, nicht wegen der Story. Crysis 1 mocht ich sehr, Crysis 2 war sehr linear und einfach nur wie CoD in guter Grafik - aber keinesswegs schlecht - und Crysis 3 klingt soweit. Naja. Uninteressant.

Ob er die Grafikleistung der neuen Konsolengeneration nicht doch kennt...? <:

nex0rz schrieb:
War ja schon länger klar, dass der türkische CEO seine Crysis-Reihe übermäßig lobt. Das war schon immer so, und wundert mich auch nicht wirklich.

Aber sind wir mal ehrlich - Crysis spielt man doch zu 90% nur wegen der Grafik, nicht wegen der Story. Crysis 1 mocht ich sehr, Crysis 2 war sehr linear und einfach nur wie CoD in guter Grafik - aber keinesswegs schlecht - und Crysis 3 klingt soweit. Naja. Uninteressant.

Ob er die Grafikleistung der neuen Konsolengeneration nicht doch kennt...? <:

Was hat die Herkunft des Mannes damit zu tun?
Ich finde das in dem Zusammenhang unpassend.

Beefsupreme schrieb:
die waren doch spätestens mit GTA4 schon um 300% überfordert.

richtig, fand GTA4 auf der PS3 mehr als nur unspielbar!

Konsolen haben unter anderem ein "Problem"

Bei Ankündigung, scheinen diese dem PC etwas überlgen zu sein. Doch die Hersteller der Grafik haben immer einigen i Petto und liefern schnell nach. So dass die Konsole, beim Release schon längst überholt ist.

Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?

Sind es nicht eher 6 - 7 Jahre? ;)

Ich stimme Nex0rz 90%ig zu, mit der Abweichung, dass auch Crisis 1 kein gutes Spiel war, sondern eine Grafikdemo. Für mich ist die gesamte Crisis-Reihe Crap. FarCry verbreitet Stimmung und hat einen witzigen Plot, Crisis ist einfach inhaltslos.

Ice-Lord schrieb:
Was hat die Herkunft des Mannes damit zu tun?
Ich finde das in dem Zusammenhang unpassend.

So war's nicht gemeint.

@Frankie: Der zweite Teil war nicht direkt auf die Story bezogen, sondern allgemein. :) Ich fand Crysis 1 wegen der offenen Welt und den freien Möglichkeiten so interessant. Aber richtig, im Prinzip war die Grafik so bahnbrechend und bezeichnend!

Soviel inkompetentes Gelaber erlebt man selten. Ihr habt überhaupt nicht verstanden worums bei Konsolen geht. GTA4 als Indiz für die Leistungsfähigkeit zu nehmen ist schon Absurd genug. Rockstar hat schon mit Red Dead Redemption bewiesen, dass mehr geht und sie werden es mit GTA V beweisen. Schaut euch die Trailer an, das ist Xbox 360 Material und es sieht fantastisch aus.

Wenn ich schon lese, dass bei Konsolen Abstriche im Gamedesign gemacht werden müssen und gleichzeitig wird Far Cry 3 für seine offene Welt gelobt, dann weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Widersrpüche ist man ja bei PClern gewohnt.

Komischerweise sind die grafisch besten Games auf Konsole alle technisch sauber umgesetzt. Haben volle 720p, etwas AA und laufen mit rockstablen 30fps.

Seid froh über Konsolen, denn schließlich zahlen wir eure Spiele die ihr PCler sonst nie bekommen würdet. Spielecontent ist teuer, also kauft fleißig Spiele und finanziert euch euren Content selbst. Dann könnt ihr auch schimpfen. Wie Kleinkinder eben. PC-Gamer ist die Schande des Gamings...

...laut Yerli erreiche man mit Crysis 3 annähernd das Leistungslimit der Konsolen, es sei lediglich noch ein Prozent nicht ausgeschöpft.

Nicht fünf, nicht drei, sondern exakt ein Prozent - aha :lol:

Also mir persönlich wäre es ja viel zu peinlich, ein derartiges Marketing-Geschwätz abzulassen, aber wenn man sich unbedingt lächerlich machen will...

Vor allem ist noch nichtmal Bildmaterial (egal ob Foto oder Video) von der Konsolenversion vorhanden, anhand dessen man den Wahrheitsgehalt seiner Marketing-Ergüsse nachvollziehen könnte, ganz toll :rolleyes:

Bisher war ich von den gezeigten Trailern von Crysis 3 durchaus angetan, allerdings fand ich den letzten (Episode 1 der "7 Wunder") doch extrem ernüchternd:

Lediglich die Grasanimation kann begeistern, weil es etwas ähnliches wirklich noch nie vorher gegeben hat. Ansonsten wurde CoD-artiges Gameplay gezeigt - Messerkills mit Scriptanimation, dümmliche Gefechtskommentare der Gegner und noch dümmlicheres Moorhun-Verhalten derselbigen, in der englischen Version ständige Verwendung von Kraftausdrücken wie f.ck etc. (zumindest im "Fields" Trailer) und von spielerischer Freiheit ist gar nichts zu sehen, stattdessen 08/15 Geballer auf engstem Raum.
Wie können die meinen, das sowas überhaupt noch irgendjemanden vom Hocker haut ?!

Ob das reicht, um vergrauelte PC-Gamer und Crysis-Fans zurückzugewinnen, wage ich stark zu bezweifeln.

Zitat von Martin K.
PC-Gamer ist die Schande des Gamings...

Eine Schande ist es, das solche Shooter für ne alte Gammeltechnik entwickelt werden und die dann von zahlreichen Leuten mit nem Plastikknochen (=Gamepad) gespielt werden. Perlen vor die Säue geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die News wurde aber nicht gut übersetzt vom original interview das ich gelesen habe.

obwohl er eingesteht, dass er die Spezifikationen von den Nachfolgern der Xbox 360 und der PlayStation 3 noch nicht kennt.

Im Original sagte er das sie als sie vor 2 jahren mit C3 angefangen haben die Specs der Nextgen Konsolen noch nicht kannten, und C3 einfach NextGen Ready programiert haben.
Jetzt wissen sie das sie in etwa richtig lagen und die Nextgen Konsolen nicht viel mehr können werden als was sie mit C3 ereicht haben.
Wäre auch etwas unlogisch wenn Crytek die Specs der 720 noch nicht kennen würden, obwohl sie gerade an einem exclusiv Spiel für Microsofts Nextgen Konsole arbeiten ;) (Ryse)

original
"That's why we said [two years ago] that Crysis 3 is next-gen ready already," Yerli added. "We did that without knowing the specs [of next-generation consoles], but it's not going to be much more than what we have done so far. And it turns out we were pretty much right."
The game is so technically impressive, Yerli believes, thatthe top-end work done on the PC version of the game will rival the graphical capabilities of next-gen consoles.

Genauso fehlt in der News warum er meint das sie die Konsolen zu 99% auslasten, da es kein Spiel auf der PS360 gibt das aus technischer sicht mithalten kann.

original
"No game will ever look technically better than Crysis 3 on these consoles, flat out. Most games are not even anywhere near Crysis 2 technically. I'm not talking about art style – art is subjective – but the pure fact of what we have been cramming in with Crysis 2 on Xbox [360] and PlayStation [3], I've yet to see a game do that still today.

He continued:"Any day I will take a battle against Gears and Halo, whatever, the amount of data we put in and the detail level is far superior. With Crysis 3 we're pushing that to another level, but the PC is just two levels beyond."
http://www.videogamer.com/xbox360/c...consoles_says_crytek_ceo_not_even_1_left.html

Auch interessant ist sein neues interview in dem er über die leistung der Nextgen Konsolen spricht.
Sie werden laut ihm anfangs nicht mehr so überlegen sein gegen über Top-end PCs wie es der fall am anfang dieser Konsolengeneration war. In dem interview deutet er auch an das das die Nextgen Konsolen wohl 8GB ram haben werden, da er sich wünscht sie würden den ram auf 32Gb vervierfachen um zukunfts sicher zu sein da man mit viel ram sehr viel tricksen kann.

"The current generation consoles, when they launched, were far ahead compared to PC," Yerli continued. "But PC has caught up. With current generation consoles and what's on the horizon – new ones – due to the fact that the cost of CPU and memory are so much more expensive than they were in the past, it is simply impossible to have the same kind of impact on the console business; to be so far ahead of PC

"If they find ways to cheapen the cost to a degree they could triple or quadruple their memory. Just say, 'Hey we're going to have 32 gigs of memory'. That would be quite amazing because memory can do so many more techniques and tricks.".
http://www.videogamer.com/xbox360/c...essors_will_impact_next-gen_specs_crytek.html

Also ich würde nicht von schwachen Nextgen Konsolen ausgehen wie es hier einige meinen, denke ein Crysis von 2007 wird da kein problem sein.
Und stellt euch vor was Entwickler aus nem geschlossenen system das von der leistung her über heutigen PCs liegt und genug Ram haben rausholen können :D also ich freu mich

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Fanboygehabe zwischen Konsoleros und Pcler. ^^
Ich find beides gut und nutze auch beides, wobei ich Egoshooter prinzipiell am Pc spiele.

Zur Grafik, es sollte jedem klar sein, das die aktuellen, wie auch kommenden Konsolen nicht mit der Power eines Pc mithalten kann/können.

Die Kunst der Entwickler ist es aber die Balance zu finden, ein Spiel optisch so gut wie möglich für die Konsole umzusetzen, das es trotzdem flüssig und einwandfrei läuft. Ob Crytek das mit Crysis 3 schafft, bleibt trotz der Aussage vom Crytek erstmal abzuwarten.

Wobei ich es gut finde das der Pc auch speziell Supportet wird. Bei Crysis 2 wurde schließlich auch ein High Rees Pack nachgereicht. Das macht auch nicht jeder Hersteller.

NoiprocS schrieb:
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?

Es geht ja darum, die an die Grenzen zu bringen UND etwas zu schaffen, das so vorher gar nicht vorstellbar war.

Was man da rausholen kann, wenn man will, ist ja bekannt. Bestes Beispiel ist ja der C64 und die Demoszene. Hättest du gedacht, dass man mit 64kb RAM und 1MHz ne Kamerafahrt über ne 3D-Voxel-Landschaft hinbekommt? Oder nen Egoshooter der sogar Texturen an den Wänden hat? ;)

Mal angenommen die PC Version von Crysis 3 würde deutlich besser aussehen als die Konsolenversion.....welcher Konsolero würde dann noch 60€ für Matschgrafik ausgeben ? ;)

Der Konsolero der sich gerade mal das 60€ Spiel leisten kann, keine Ahnung vom PC hat und auch nicht das Geld haben wird sich einen PC zu kaufen. Also fast alle.

Das ist wie bei Ratenzahlung. Große Brocken auf einmal schafft keiner, aber überteuerte Raten nimmt jeder gerne. Am Ende hat man dann zwar weniger Geld, aber das interessiert ja keinen. Hauptsache einfach und sofort...

Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:
werden die spieler nie müde, ständig durch jungel zu laufen und jeden menschenähnlichen gegner auszuweiden? nehmt metroid prime, so geht ein shooter.

Metrid Prime ist ja auch das Mass aller Spiele, weil es SO KLASSE GEIL IST.. :rolleyes:

unique28 schrieb:
Genau bis dahin habe ich den Artikel gelesen. Danach nur noch den Kopf geschüttelt. Was der Kerl alles schon verzapft hat, unglaublich.

:daumen:

Es gibt keine ps3 spiele unter 720p das würde sonst auf der Rückseite von spielen auch drauf stehen da gibt es aber nur 720p

Lol was? Die meisten Spiele auf PS3 laufen in 560p / 640p, CoD läuft afaik nichtmal auf der 360 in 720p

Klar schaut Crysis immer gut aus und Crytek hat auf den Konsolen eine gute Optik geschaffen. Allerdings nerven mich diese Meldungen alá "Konsolen ans Limit"... das sagte bereits JEDER Entwickler vor 4 Jahren... spätestens seit GT5 wars das mit der PS3 -> die Konsolengeneration ist durch und fertig - gut ist.

Zurück
Oben