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News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

Tolle Leistung von den Machern von Crysis 3 lach, verstaubte Konsolentechnik die an ihre Grenzen kommt.
 
Sorry liebes Computerbase-Team. Wer schreibt eigentlich solche komische Überschriften?

Das Leistungslimit aller derzeitigen Konsolen ist schon seit Jahren erreicht.

Nur werden die Spiele dem Leistungslimit der Konsolen angepasst.

Das fängt doch schon damit an, dass sämtliche Konsolen keine Kantenglättung unterstützen.
 
fc1 revolution, crysis 1 revolution.

fc3 evolution, crysis 3 evolution.

nicht mehr und nicht weniger.

ein neues revolution wird es wieder ab 2014/15 geben in sache grafik ab dx11.1 ;)
 
So langsam geht mir der Hype um Crysis 3 auf die Nerven.
Crytek ist ja wie der VW/Audi Konzern große Klappe nix dahinter.
 
Martin K. schrieb:
Soviel inkompetentes Gelaber erlebt man selten. Ihr habt überhaupt nicht verstanden worums bei Konsolen geht. GTA4 als Indiz für die Leistungsfähigkeit zu nehmen ist schon Absurd genug. Rockstar hat schon mit Red Dead Redemption bewiesen, dass mehr geht und sie werden es mit GTA V beweisen. Schaut euch die Trailer an, das ist Xbox 360 Material und es sieht fantastisch aus.

Du glaubst hoffentlich selbst nicht, dass das unbearbeitetes ingame 360 Material ist. Wenn ja? ERWACHET

Martin K. schrieb:
Wenn ich schon lese, dass bei Konsolen Abstriche im Gamedesign gemacht werden müssen und gleichzeitig wird Far Cry 3 für seine offene Welt gelobt, dann weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Widersrpüche ist man ja bei PClern gewohnt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn im Scheisse vorgesetzt wird, wird er es irgendwann gut finden, da die "Alternativen" ausgebremst werden. ERWACHET

Martin K. schrieb:
Komischerweise sind die grafisch besten Games auf Konsole alle technisch sauber umgesetzt. Haben volle 720p, etwas AA und laufen mit rockstablen 30fps.

Willkommen in der Welt eines PC-Gamers von vor 7 Jahren und die 30fps sind echt trollig.ERWACHET


Martin K. schrieb:
Seid froh über Konsolen, denn schließlich zahlen wir eure Spiele die ihr PCler sonst nie bekommen würdet. Spielecontent ist teuer, also kauft fleißig Spiele und finanziert euch euren Content selbst. Dann könnt ihr auch schimpfen. Wie Kleinkinder eben. PC-Gamer ist die Schande des Gamings...

Kleinkinder? Wohl noch nie in einem ingame TS eines Konsolengames gewesen.
Kleinkinder? Sagt jemand der mit Gamepad und Aimbot zockt.
Kleinkinder? Sagt jemand der 720p und 30fps für gut hält.

ERWACHET

Die Konsolengames sind teurer damit die Hersteller ihre subvensionierten Konsolen refinanzieren können, aber diese Zusammenhänge sehen Konsoleros nicht, wie auch.

ERWACHET

BTT:

Dämliche Selbstdarstellung und marketinggelabber für sabbernde Konsoleros.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier wieder für ein mist geschrieben wird...
werde langsam zu alt um mich mit 16 jährigen in foren zu streiten...
daher werde ich folgenden text einfach unter jeden konsolentechnik-bash-thread des nächsten jahres hauen und bin dann wieder weg.


jede neue konsolengeneration war bei erscheinen pc's überlegen (einzig die ur-xbox, denn sie basierte zum großteil auf highend pc-hardware).
jede neue konsolengeneration bot grafik, die es zum erscheinen auf keinem pc zu sehen gab (war bei nes, snes, Ps, n64, xbox, xbox360 so)...


hier nochmals ein auszug aud dem cb-test zur x360:
auszug aus dem damaligen cb-test:


zu pg3:
sieht der Nachfolger auf der Xbox 360 vor allem an einem HD-Fernseher schlicht fantastisch aus: It's amazing!
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/14/

zu NFS:MW
Dennoch hat das, was wir von Need for Speed: Most Wanted auf der Xbox 360 gesehen haben, uns vollends überzeugt! Die Grafik ist dabei mit der PC-Version sehr gut vergleichbar, nur dass man auf dem PC alle Optionen auf das Maximum und noch etwas darüber einstellen müsste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen.
Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig.
Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen, die Umsetzung für die Xbox 360 bietet dies. Besonders die Straßen, Bäume und Fahrzeuge sehen äußerst realistisch aus.
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/15/


zu maden nfl
Doch hatte man sich bei einigen Videos und Screenshots von Madden NFL 06 in der Vergangenheit noch gefragt, ob das wirklich Spielgrafik sein kann, so kann man jetzt getrost sagen: Ja, es ist alles Spielgrafik und es sieht wirklich so aus!


ich weiß nicht wo immer dieser irrglaube herkommt, neue konsolen seien bei der markteinführung top-pc's unterlegen?
als die 360 auf den markt kam hat sie mit euren pcs den boden gewischt (6 power-pc prozessorkerne (3 physikalische) mit 3,2ghz)...

;)
 
Das haben sie bei Crysis 2 auch schon gesagt :rolleyes:

Die Konsolen sind schon lange ausgelastet, und erst recht die 360.
 
Ändert nix an der Tatsache dass die 8800gts 512 der 1900xt der 360 wieder haushoch überlegen war, aber es stimmt die 360 hatte eine gpu die kurze zeit stärker war als alles auf dem PC Markt, aber nur ganz kurze Zeit

Und gegen den den CELL der ps3 kann zwar CPU in den nächsten Jahren das Wasser reichen, aber CELL ist nur auf dem Papier so stark und gerademal ein kleiner Bruchteil der Leistung kann genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
Ich schon habs mir beim Steam Sale letztens geholt sieht nicht besonders aus und
ruckelt sogar auf meinem PC.
Das ist mal suboptimiert.
Hab aber gelesen das das wirklich sogar mal schlimmer gewesen sein soll.
Wenn man kein DX11 programmieren kann sollte man es echt lassen.
(Das Spiel selber ist aber echt unterhaltsam)
Tipp: Auf AMD-Arten einfach PhysX komplett deaktivieren. ;)

nex0rz schrieb:
Aber sind wir mal ehrlich - Crysis spielt man doch zu 90% nur wegen der Grafik, nicht wegen der Story. Crysis 1 mocht ich sehr, Crysis 2 war sehr linear und einfach nur wie CoD in guter Grafik - aber keinesswegs schlecht - und Crysis 3 klingt soweit. Naja. Uninteressant.
Bei C1 kann ich dir zustimmen. Aber wieso soll C3 schlechter sein als C2? Ich meine C2 war im Vergleich zu C1 und FC1 richtig schlecht und fast ohne eine Atmosphäre die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen würde. Großstadt wie in COD und vielen anderen Spielen. Nur halt nachträglich etwas hübscher verpackt.
 
superkaiser5 schrieb:
Sorry liebes Computerbase-Team. Wer schreibt eigentlich solche komische Überschriften?

Das Leistungslimit aller derzeitigen Konsolen ist schon seit Jahren erreicht.

Nur werden die Spiele dem Leistungslimit der Konsolen angepasst.

Das fängt doch schon damit an, dass sämtliche Konsolen keine Kantenglättung unterstützen.

Sehe ich ähnlich - mir wäre auch wesentlich lieber es würde auf dem PC mal wieder ein Fortschritt kommen aber da muß man wohl auf die nächste Konsolengeneration oder die übernächste oder die... hoffen - sehr schade!
 
Wirklich jeder Spieler (egal welche Plattform), der sich hier mit anderen darüber streitet, welche Plattform nun die bessere Grafik liefert, hat den SINN hinter Videospielen nicht verstanden.

Crysis 3 wird von mir genauso im Regal stehen gelassen werden wie alle anderen Crysisteile auch. ;)
 
Mir hat Crysis Eins mit Nomad und Crysis Warhead mit Psycho sehr gut gefallen.

Crysis 2 war naja, nicht ganz so toll. Was mich aber an meisten gestört hat an Crysis 2, ist das man Plötzlich in New York war.
Mir hätte ein nahtloser Übergang besser gefallen, Teil 2 fängt da an wo
Teil 1 aufgehört hat und man folgt Prophet wieder auf die Insel.

Teil 3 finde ich jetzt von der Story auch nicht so toll, was man bisher gelesen hat.

Ich würde viel lieber wissen was mit der Insel und der Pazifikflotte aus Teil 1 geschehen ist.
Sprich ein Crysis 1,5.

MFG DieTanne
 
LundM schrieb:
sry aber die gurke ist sogar recht einfach auszureizen :) dazu ist es kein octacore sonder nur 7 cores.
1 spu hat nur 1,83 GFlops peak 1,45 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP
ein gamel p4 6,40 GFlops peak 3,10 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Unter einem Video Transkodierungs-Tool von Fixstars erreicht der Prozessor eine Leistung von 29 FPS. Damit liegt der Cell Prozessor deutlich vor Intels Core i7 965 XE mit rund 18 FPS und etwa gleichauf mit einer Nvidia Geforce GTX-285 in Kombination mit dem CUDA-Encoder Badaboom.

Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.

Quelle: Wikipedia
 
Ich bin bespannd ob sie die PC verison tatsächlich so viel besser ausfallen lassen :)
Das währe schon fast grund genug die PC version zu kaufen finde ich.
Da man ja ansonsten den PC immer stark in den abgrund drängt.. was ich nach wie vor scheisse finde ;)
 
Der Typ redet einen Blödsinn daher das ist unglaublich. Eine PS3 oder 360 konnte man schon vor 3 Jahren massiv überfordern, das er sie jetzt zu 99% ausgelastet haben will ist kein Kunststück. Die aktuelle Konsolengeneration ist schon seit Jahren veraltet und packt aktuelle Titel nur noch sehr abgespeckt.
Aber selbst wenn er von der PS4 reden würde wäre es kein Wunder diese auszulasten, Crytek ist nicht grade für gute Programmierkunst bekannt.

Zum Spiel fällt mir nur ein Gäääähhhhhn ein. Das ganze war schon mit Teil 2 ausgelutscht. Habe ihn etwa 30 min ausprobiert und dann schon keinen Bock mehr auf den immer gleichen Mist gehabt.
 
wer hätte das wohl gedacht -.- Die konsolen sind schon lange an ihrem limit
 
@Neikie

wenn du das schon als standard in jede News posten wills, solltest du aber wenigstens richtige Daten der 360 verwenden, die 360 hat nur 3 Kerne mit 2 threads ;)
 
crustenscharbap schrieb:
Die Grafik von Crysis ist zwar nicht schlecht, aber viel zu leistungshungrig. Da stimm ich zu. Die Engine braucht zuviel Leistung und das Spiel ist schlecht programmiert. Schlimmer ist, dass ab einem gewissen Leistungsprunkt Crysis nicht mehr von der Hardware profitiert. So ist es unmöglich auf 1920x1080 auf Ultra mit AA zu zocken. Auch in 5 Jahren nicht.

Schade, dass Star Citizen auf Cryengine 3 basiert. So brauch ich dann eine neue Grafikkarte, wenn es raus kommt.

junge was laberst du?
wir haben vor 1-2 jahren schon ultra mit allem gedadelt.

lediglich mit 2x 8800gtx wars damals nicht möglich.
als ich dann aber auf die 500er reihe weckselte war ultra easy going.
eine einzige 590 schaft cry 1 auf ultra mit aa und full hd.

es gibt aktuell auch kein spiel wo vor pc ler angst haben müssten!
und selbst die nächste konsole wird dem pc markt nicht helfen.
aktuell gibt es so viel leistung fürs geld zu kaufen wie noch nie.

ich mein intels 6 und 8 kerner sind total op bis 2015 oder 16 wird es da keine cpu probs geben.

aktuell reicht nvidia das releasen von mainstream chips um genug leistung bereit zu stellen.
 
das schlimme ist, dass sich die zyklen der konsolen schon seit einigen jahren auch auf die PC-spiele auswirken, da der PC mittlerweile nur noch eine nebenrolle spielt und mitgeschleift wird.
früher war spielen teuer, weil man jährlich den PC für viel geld aufrüsten musste. heute kosten konsolen einen bruchteil eines guten PCs und werden über jahre unverändert genutzt. dementsprechend unterentwickelt sind spiele zum ende eines zyklus.
selbst wenn es heute eine neue xbox gäbe, würden sich die meisten neuen spiele nicht großartig verändern, da sie ja noch auf der schwachen playstation laufen müssten. die x-plattform mentalität lähmt die spiele(weiter)entwicklung, spült geld in die taschen der hersteller und die dummen spieler kaufen weiter die konsolenversionen :mad:
 
Meiner Meinung nach sind die Yerlis alles andere als dumm.
Sagen einen provokanten Satz und daraus werden x Pressemeldung gemacht. Das ist äußerst effektive PR, ein Satz und alle werden es spielen nur um sein Gelaber auf den Grund zu gehen und die Yerlis haben erreicht was sie wollten, viele spielen es und ein paar bleiben hängen.

@Pict
Wenn du mal in den Abspann von Cryostasis guckst wirst du sehen das es einen ziemlich großen Absatz mit nvidia Leuten gibt.
Kein Wunder das Game läuft auch nicht mal auf einer 7950@1200MHz und die bekommt höchsten 40 FPS raus. Und daher ganze Spaß geht gerade noch so auf einer OC 670, klare Sache das die von Nvidia bezahlt wurden.
 
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