|SoulReaver|
Fleet Admiral
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Tolle Leistung von den Machern von Crysis 3 lach, verstaubte Konsolentechnik die an ihre Grenzen kommt.
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Martin K. schrieb:Soviel inkompetentes Gelaber erlebt man selten. Ihr habt überhaupt nicht verstanden worums bei Konsolen geht. GTA4 als Indiz für die Leistungsfähigkeit zu nehmen ist schon Absurd genug. Rockstar hat schon mit Red Dead Redemption bewiesen, dass mehr geht und sie werden es mit GTA V beweisen. Schaut euch die Trailer an, das ist Xbox 360 Material und es sieht fantastisch aus.
Martin K. schrieb:Wenn ich schon lese, dass bei Konsolen Abstriche im Gamedesign gemacht werden müssen und gleichzeitig wird Far Cry 3 für seine offene Welt gelobt, dann weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Widersrpüche ist man ja bei PClern gewohnt.
Martin K. schrieb:Komischerweise sind die grafisch besten Games auf Konsole alle technisch sauber umgesetzt. Haben volle 720p, etwas AA und laufen mit rockstablen 30fps.
Martin K. schrieb:Seid froh über Konsolen, denn schließlich zahlen wir eure Spiele die ihr PCler sonst nie bekommen würdet. Spielecontent ist teuer, also kauft fleißig Spiele und finanziert euch euren Content selbst. Dann könnt ihr auch schimpfen. Wie Kleinkinder eben. PC-Gamer ist die Schande des Gamings...
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/14/sieht der Nachfolger auf der Xbox 360 vor allem an einem HD-Fernseher schlicht fantastisch aus: It's amazing!
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/15/Dennoch hat das, was wir von Need for Speed: Most Wanted auf der Xbox 360 gesehen haben, uns vollends überzeugt! Die Grafik ist dabei mit der PC-Version sehr gut vergleichbar, nur dass man auf dem PC alle Optionen auf das Maximum und noch etwas darüber einstellen müsste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen.
Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig.
Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen, die Umsetzung für die Xbox 360 bietet dies. Besonders die Straßen, Bäume und Fahrzeuge sehen äußerst realistisch aus.
Doch hatte man sich bei einigen Videos und Screenshots von Madden NFL 06 in der Vergangenheit noch gefragt, ob das wirklich Spielgrafik sein kann, so kann man jetzt getrost sagen: Ja, es ist alles Spielgrafik und es sieht wirklich so aus!
Tipp: Auf AMD-Arten einfach PhysX komplett deaktivieren.Ice-Lord schrieb:Ich schon habs mir beim Steam Sale letztens geholt sieht nicht besonders aus und
ruckelt sogar auf meinem PC.
Das ist mal suboptimiert.
Hab aber gelesen das das wirklich sogar mal schlimmer gewesen sein soll.
Wenn man kein DX11 programmieren kann sollte man es echt lassen.
(Das Spiel selber ist aber echt unterhaltsam)
Bei C1 kann ich dir zustimmen. Aber wieso soll C3 schlechter sein als C2? Ich meine C2 war im Vergleich zu C1 und FC1 richtig schlecht und fast ohne eine Atmosphäre die ein Alleinstellungsmerkmal darstellen würde. Großstadt wie in COD und vielen anderen Spielen. Nur halt nachträglich etwas hübscher verpackt.nex0rz schrieb:Aber sind wir mal ehrlich - Crysis spielt man doch zu 90% nur wegen der Grafik, nicht wegen der Story. Crysis 1 mocht ich sehr, Crysis 2 war sehr linear und einfach nur wie CoD in guter Grafik - aber keinesswegs schlecht - und Crysis 3 klingt soweit. Naja. Uninteressant.
superkaiser5 schrieb:Sorry liebes Computerbase-Team. Wer schreibt eigentlich solche komische Überschriften?
Das Leistungslimit aller derzeitigen Konsolen ist schon seit Jahren erreicht.
Nur werden die Spiele dem Leistungslimit der Konsolen angepasst.
Das fängt doch schon damit an, dass sämtliche Konsolen keine Kantenglättung unterstützen.
LundM schrieb:sry aber die gurke ist sogar recht einfach auszureizen dazu ist es kein octacore sonder nur 7 cores.
1 spu hat nur 1,83 GFlops peak 1,45 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP
ein gamel p4 6,40 GFlops peak 3,10 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP
Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.
Unter einem Video Transkodierungs-Tool von Fixstars erreicht der Prozessor eine Leistung von 29 FPS. Damit liegt der Cell Prozessor deutlich vor Intels Core i7 965 XE mit rund 18 FPS und etwa gleichauf mit einer Nvidia Geforce GTX-285 in Kombination mit dem CUDA-Encoder Badaboom.
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.
crustenscharbap schrieb:Die Grafik von Crysis ist zwar nicht schlecht, aber viel zu leistungshungrig. Da stimm ich zu. Die Engine braucht zuviel Leistung und das Spiel ist schlecht programmiert. Schlimmer ist, dass ab einem gewissen Leistungsprunkt Crysis nicht mehr von der Hardware profitiert. So ist es unmöglich auf 1920x1080 auf Ultra mit AA zu zocken. Auch in 5 Jahren nicht.
Schade, dass Star Citizen auf Cryengine 3 basiert. So brauch ich dann eine neue Grafikkarte, wenn es raus kommt.