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News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

SchabbeS schrieb:
Gran Turismo 4 für die PlayStation 2 war auch Ausreizung pur.
Hat damals wirklich schön ausgesehen, wenn man sich mal überlegt, was in der PS2 gewerkelt hat.
Das Ding war potthässlich für die damalige Zeit im Vergleich zu PC-Spielen. Die Grafik war Vergleichbar mit der von NFS4/5 aus den Jahren 1999/2000. Mehr auch nicht.
 
Konsolen sind doch schon ewig am Limit ... Die Grafik wird halt immer genau so weit runtergeschraubt bis es stabil läuft.
 
Die Gesamtrechnung ist an sich ganz einfach.
Hätten sich seit CoD MW nicht so viele Leute die CoD Titel für die Konsolen gekauft hätten wir dieses Schlamassel nicht mit Konsolenport usw. Crytek hat sich der Zukunft angepasst und wollte auch was von den Kuchen ab haben. Die versuchen auch nur da hin zu entwickeln was auch Geld bringt und wenn sich alle Leute ein Spiel wie CoD nur noch für die Konsole kaufen (es gibt ja auch die PC Version, dazu noch günstiger) müssen die halt auch nachziehen.

CoD Black Ops II hat sich in der ersten Woche 11,2 mio mal verkauft, 6,16 mio XBox, 4,61 mio PS3 und fast verschwindend geringe 0,4 mio mal für den PC. Das geht natürlich nicht spurlos an Crytek vorbei.
Im Endeffekt sitzt das Problem wieder vor dem Gerät, also der Konsument.
 
ich_nicht schrieb:
Die Gesamtrechnung ist an sich ganz einfach.
Hätten sich seit CoD MW nicht so viele Leute die CoD Titel für die Konsolen gekauft hätten wir dieses Schlamassel nicht mit Konsolenport usw. Crytek hat sich der Zukunft angepasst und wollte auch was von den Kuchen ab haben. Die versuchen auch nur da hin zu entwickeln was auch Geld bringt und wenn sich alle Leute ein Spiel wie CoD nur noch für die Konsole kaufen (es gibt ja auch die PC Version, dazu noch günstiger) müssen die halt auch nachziehen.

CoD Black Ops II hat sich in der ersten Woche 11,2 mio mal verkauft, 6,16 mio XBox, 4,61 mio PS3 und fast verschwindend geringe 0,4 mio mal für den PC. Das geht natürlich nicht spurlos an Crytek vorbei.
Im Endeffekt sitzt das Problem wieder vor dem Gerät, also der Konsument.

mag durchaus sein aber auf dem PC wird nicht so viel gekauft :-)

ich hab villeicht in Anno 2070 50 spieler max online gesehen alle anderen habens gezogen.

und es macht durchaus mehr spaß an einer konsole zu spielen 50" SONY Bildschirm als auf dem PC 26" in Full HD mit maus und tastatur meiner meinung :-)

mein PC frisst um die 500-600 Watt Bildschirm 20Watt in der H die PS3 nur 65Watt und der Fernsehr um die 85Watt
 
Neikie schrieb:
...
jede neue konsolengeneration war bei erscheinen pc's überlegen (einzig die ur-xbox, denn sie basierte zum großteil auf highend pc-hardware).
jede neue konsolengeneration bot grafik, die es zum erscheinen auf keinem pc zu sehen gab (war bei nes, snes, Ps, n64, xbox, xbox360 so)...

ich weiß nicht wo immer dieser irrglaube herkommt, neue konsolen seien bei der markteinführung top-pc's unterlegen?
als die 360 auf den markt kam hat sie mit euren pcs den boden gewischt (6 power-pc prozessorkerne (3 physikalische) mit 3,2ghz)...

;)

Na dann bin ich ja gespannt, wie sie in so einen kleinen Plastikkasten eine CPU und GPU einbauen wollen, die erstens schneller sind als z.B. i7-3770k / HD 7970 / GTX 680 und zweitens diese Komponenten in den kleinen Kisten mit "gesunden" Temperaturen und weniger als z.B. 300 W laufen. ;)

Über diesen physikalischen Sachverhalt hast du bestimmt schon längst nachgedacht ... nicht ! :lol:
 
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ich_nicht schrieb:
CoD Black Ops II hat sich in der ersten Woche 11,2 mio mal verkauft, 6,16 mio XBox, 4,61 mio PS3 und fast verschwindend geringe 0,4 mio mal für den PC. Das geht natürlich nicht spurlos an Crytek vorbei.
Im Endeffekt sitzt das Problem wieder vor dem Gerät, also der Konsument.
Man ... sowas tut echt jedem echten Gamer im Herzen weh. :(
Ein First Person Shooter verkauft sich auf einem System mit dafür völlig ungeeigneter Bedienung deutlich besser als auf dem PC. :freak:

Klar, da kommt man als Entwickler dann wohl nicht mehr drum rum.
Das ist allerdings noch lange kein Grund, dann die PC-Versionen zu verhunzen.
Für schlecht aufgelöste Texturen, fehlende AA-Möglichkeit, und ähnlich krasse Patzer gibt es keine Entschuldigung.
 
Was hier manche für einen Müll von sich geben. Cryisis 1 und 2 sind in meinen Augen sehr gute Spiele mit einer extrem geilen Grafik (außer Battlefield 3 kommt da nichts wirklich ran) und keine "Techdemos" wie manche Leute das hier bezeichnen, wer sich das Spiel kauft nur um zu gucken wie es auf dem eigenen Rechner leuft hat sowieso ne Macke. Freue mich sehr auf den dritten Teil, allein die Alpha hab ich in dem Zeitraum wo sie verfügbar war täglich gezockt. :)
 
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Was hier manche für einen Müll von sich geben. Cryisis 1 und 2 sind in meinen Augen sehr gute Spiele mit einer extrem geilen Grafik (außer Battlefield 3 kommt da nichts wirklich ran) und keine "Techdemos" wie manche Leute das hier bezeichnen

Den Leuten kann mans nicht recht machen. Entweder die Grafik ist schlecht oder es ist nur ne Techdemo. Wenn man mal fragt, welche Spiele besser sein sollen, fällt keinem viel ein. Und Alle die zB. mit Heavy Rain kommen: Habt ihr es wirklich gespielt oder nur ne Meinung dazu?
Mit den Next-Gen Konsolen wirds auch nicht besser. Dann jammern alle, dass sie immer aktuelle Karten brauchen. So wie bei Crysis 1, das war ja "schlecht programmiert" :D
 
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NEO-GEO
Na dann bin ich ja gespannt, wie sie in so einen kleinen Plastikkasten eine CPU und GPU einbauen wollen, die erstens schneller sind als z.B. i7-3770k / HD 7970 / GTX 680 und zweitens diese Komponenten in den kleinen Kisten mit "gesunden" Temperaturen und weniger als z.B. 300 W laufen.

Über diesen physikalischen Sachverhalt hast du bestimmt schon längst nachgedacht ... nicht

Wohl noch nie was vom Alienware X51 gehört ;) Ist so groß wie die normale PS3 und auch nur so leise.

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http://www.pinoytechnologies.com/wp-content/uploads/2012/02/x51.png

Mein schwager hat sich den mit nem i7 und ner 7970 geholt, du zahlst zwar für den namen alienware das dreifache, aber hast ne sau schönen Konsolen PC unterm Fernseher stehen.
Und wenn jeder vollpfosten sich in das kleineteil komponenten mit fast 4 Tflops einbauen kann, dann werden das die engineers von MS/Sony erst recht schaffen, vorallem da sie die meisten dinge die ne PC GPU auf dem Chip hat nicht brauchen bei ihren custom designs.
Dann noch eDRAM rein und wie in den letzten gerüchten ne Sea Island und die teile werden bei ~200W wie Crytek schon meinte PCs erstmal wieder überlegen sein :) Wie lange ist eh egal da der PC in zukunft eh nur noch ports abbekommt, daher wird die GTX780 wohl meine letzte GPU die ich mir in nen rechner haue, da die 680 schon völlig unterfordert ist.
 
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Crysis 1 hätte es schon mit anstendiger auflösung und texturen überlastet... eigenartige news.... irgendwie sinnfrei
 
Das was ich auf der Gamescom von Crysis 3 gesehen habe, sah nicht ansatzweise so aus als wenn es die Konsole zu 70% ausnutzen würde...vermatschte Texturen, kein AA, schlechte Schatten/Beleuchtung. Es hat in den Augen weh getan, gut das Gameplay nicht von Grafik abhängig ist, den das war im Multiplayer recht funny. Herr Yerli soll mal nicht so große Reden schwingen. Nehmt euch mal ein Beispiel an Naughty Dog.
 
Valix schrieb:
und es macht durchaus mehr spaß an einer konsole zu spielen 50" SONY Bildschirm als auf dem PC 26" in Full HD mit maus und tastatur meiner meinung :-)
Wenn es dir Spaß mach in 960x540 oder so etwas auf einem 50"er zu daddeln ist das deine Sache. Einem PCler musst du damit aber nicht kommen, der will kein Augenkrebs und schon gar nicht jeden einzelnen Pixel selbst nachzählen können.

Valix schrieb:
mein PC frisst um die 500-600 Watt Bildschirm 20Watt in der H die PS3 nur 65Watt und der Fernsehr um die 85Watt
Glückwunsch, du bekommst den Preis für die größte Ineffizienz... :freak:
 
consolefanatic schrieb:
Wohl noch nie was vom Alienware X51 gehört ;) Ist so groß wie die normale PS3 und auch nur so leise.

Dann noch eDRAM rein und wie in den letzten gerüchten ne Sea Island und die teile werden bei ~200W wie Crytek schon meinte PCs erstmal wieder überlegen sein :)

Und die Next-Gen-Konsolen sollen demnach dann wieviel kosten ? Intel und speziell AMD haben beide nichts zu verschenken, einen i7 gibt's schon mal gar nicht zum Schnäppchenpreis. Und erst recht nicht eine leistungsfähigere CPU, auch nicht dann, wenn sie in Massenproduktion an MS und Sony geliefert wird.

Sony und MS werden sich ihre subventionierten Konsolen eh wieder durch die teureren Konsolenspiele zurückzahlen lassen, aber jedwede Komponenten, die leistungsfähiger als jetzige High-End-GPU/CPU können die da nicht mal eben einbauen lassen, ohne vorher Insolvenz anzumelden (speziell Sony) ;)

P.S.: im Alienware X51 ist "nur" eine GTX 660 drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso laut Cevat soll C3 nen Highend Rechner zur Kernschmelze treiben...schön mal gucken was was mein 2011er sys im Vollausbau mit 3mal 680(4Gb inkl Wakü)dazu meint:)
 
@NEO-GEO

Falsch du kannst in den x51 auch ne 7970 reinhauen wenn du willst, hat mein schwager gemacht und läuft seit nem halben jahr ohne probleme. Schau mal im Neogaf forum was ander alles rein hauen ;)

Und Sony hat schon längst die paar milliarden für die PS4 entwicklung investiert, war glaube ich schon 2011 in ihren finanzberichten drin.Sie investieren sogar mehr in die entwicklug als bei der PS3 obwohl da das teure bluray und der cell dabei war. Die marke playstation ist das einzige mit dem sie noch gewinn machen, da werden sie bestimmt nicht geizig sein und MS das feld überlassen.
Wenn die wiiu schon 350,- kostet wirst du locker wieder 499,- für die Konsolen von MS/Sony zahlen believe.
Und nen i7 wird man eh in keiner der beiden konsolen sehen weil das garnicht gebraucht wird da es wohl bei beiden auf GPGPU hinausläuft. Das herzstück wird das spezielle custom design der GPU und sau schneller ram.
Bei der CPU wird es sich laut letzten insider aussagen um spezielle jaguar cores die so nicht für consumer zu haben seien werden handeln.

Les dir mal die neuen gerüchte von kotaku durch die auch damals die ersten bilder der vita devkits hatten bevor jemand wußte das sie kommt. Vorallem der abschnitt ist interessant
We've also heard that Durango is roughly as graphically capable as the second-most powerful PC on the market today, which, yes, is quite the indirect statement. The chatter we hear is that Durango and Orbis are close in power to each other or at least both in the same league past the current gen

http://m.kotaku.com/5968211/reality-check-theres-a-strong-chance-well-have-a-ps4-and-xbox-720-a-year-from-now
 
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Der Landvogt schrieb:
Das Ding war potthässlich für die damalige Zeit im Vergleich zu PC-Spielen. Die Grafik war Vergleichbar mit der von NFS4/5 aus den Jahren 1999/2000. Mehr auch nicht.

Ja klar, jeder hat seine eigene Meinung...
Die Fotoshootings sahen atemberaubend aus. Die Fahrzeuge konnten sich dank hoher polygonzahl sehen lassen. Lediglich die ein oder andere Strecke wirkte manchmal etwas leblos.

Was ich aber noch im Netz gefunden habe und mich an damals erinnerte, was ich zu Release schon gelesen habe: GT4 stößt ans Limit der PS2 (selbiges Statement wie im Bsp. Crysis3 und Konsolen!)
 
cob schrieb:
@dgschrei
Du willst doch nichts ernsthaft Crysis mit dem Grafik-Konsolen-Schrott wie Assassins Creed 2, Arkham Asylum 2, Mass Effect 2 und 3 vergleichen?
Weil sie sich nicht vergleichen lassen. Während Spiele wie AC den geringen Arbeitsspeicher der Konsolen lieber dazu nutzen weitreichende und freie Welten zu erschaffen hat Crytek sich in Crysis 2 dazu entschieden alles auf enge Korridore herunterzuschrauben in denen praktisch nichts mehr interaktiv ist. Da war selbst Crysis 1 zehn mal besser.
Also wenn ich die Grafikpracht nur auf Kosten des Gameplays erlangen kann, dann verzichte ich lieber darauf und nehme stattdessen mit einer schlechteren Grafik vorlieb und bekomme dafür aber weitreichendere Landschaften wie es sie noch in Crysis 1 gab.
Dort konnte man die alternativen Routen wirklich noch frei auswählen und man hat nicht ab und zu mal eine Auswahl von 2 oder 3 möglichen Routen angeboten bekommen, die man dann wählen musste.

Des weiteren sollten sie auch lieber mal die Ruckelorgie beenden bevor sie weiter die Grafik verbessern. 20 fps an den entscheidenen Stellen ist ja grausam. Was nutzen mir 30 fps in engen Räumen ohne Action, wenn es dann in Kampfsequenzen im offenen Gelände nur noch mit 20 fps (teilweise sogar 14 fps) läuft. Gerade da kommt es auf ein flüssigen Spielablauf an.
 
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