• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Abstürze

Blumenzuechter

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit in verschiedenen Foren gesucht habe und leider keine Fall gefunden habe, der tatsächlich zu meinem Problem passt, möchte ich euch gerne um Hilfe bitten. (https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-stuerzt-nach-ein-paar-minuten-ab.534856/ ist zwar ähnlich, jedoch in einigen Punkten durchaus abweichend)

Es geht um folgendes:
Ich besitze seit einigen Tagen einen neuen Computer, was für mich Anlass war u.a. Crysis zu installieren, um endlich auch die hochgelobte Grafik erleben zu können. ;)

Systemdaten wie folgt (keine Komponente übertaktet atm):
Mainboard: Gigabyte EP43-S3L
CPU: Intel Core 2 Quad 9550 @ 2.83 GHz
Ram: 4Gb Mushkin SP2-6400 (DDR2-800)
GPU: EVGA Nvidia Geforce GTX 285
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit

Ich spiele Crysis mit einer 1680x1050 Auflösung (22" Widescreen) und mit allen Einstellungen auf "Sehr Hoch", sowie 8 bis 16 facher Kantenglättung (atm auf 8). Hierbei erziehle ich konstant etwa 30 Fps und ich hab seit Beginn so gut wie nie einen einzigen Gafikfehler bemerkt. Jedoch ist mir das Spiel nach etwas mehr als 2 Stunden zum ersten mal beim speichern abgestürzt. Ich dachte mir nichts dabei und habe mich nicht großartig daran gestört - ein Absturz nach meheren Stunden Spielzeit ist ja zu verkraften. Jedoch handelte es sich weder um einen Freeze, Bluescreen oder etwas ähnlichen. Crysis ging einfach ohne Fehlermeldung oder ähnliches aus und ich befand mich wieder auf dem Desktop. Mit der Zeit sind die Abstürze beim Speichern nun aber immer häufiger aufgetreten und sie haben ebenso auf das Laden übergriffen. Wenn ich erfolgreich speichere / während des Spiels (z.B. nach dem Tod) lade, dauert dies nur wenige Sekunden, bei einem Absturz beendet sich Crysis wie schon beschrieben einfach. Mitlerweile ist es so weit, dass ich das Level "Relic" nicht mehr weiterspielen kann, da spätestens beim nächsten Kontrollpunkt das Spielabschmiert.

Ich habe bereits neuste Treiberversionen Installiert, das Spiel neu installiert oder auch mal die Grafikoptionen etwas runtergesetzt - den Fehler beheben konnte ich jedoch bisher leider immer noch nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich die dauerhaften Abstürze verhindern und das Spiel endlich zu Ende zocken kann.

MfG

Btw habe ich den Inhalt einer Logfile mit angehangen, da ich mich mit denen leider net allzu gut auskenne und diese ggf weitere Infos liefert. (Mein Name + Ip-Adressen aus Sicherheitsgründen durch "*" ersetzt, diese sind wohl eh nicht von Bedeutung hierfür)

Anhänge

Alle Patches waren installiert, inklusive dem 1.2.1 Hotfix.
Jedoch hab ich das Problem nun doch irgendwie beheben können. Nach einer weiteren neuen Installation habe ich einfach ein neues Profil/einen neuen Speicherstand erstellt und plötzlich läuft alles super... das alte schien irgendeinen Fehler zu haben.
Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort.

ok finde ich super für dich!. Ja manchmal kann man nicht alles so genau erklähren. Auf jeden fall viel spass beim spielen

Hab das gleich Problem, Crysis stüzt ab ohne Fehlermeldung und ohne Freeze

Zurück
Oben