• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

dachte eher an die architektur der cpu als an 32 oder 64 bit program flag

Crossfire Sebi schrieb:
Vielleicht liegts nicht an der CPU, sondern an der Graka! Ich hab ja 2 GTX580 und mit denen läufts aber auch nur gerade so. Gab schon einige Szenen wo die fps auch eingebrochen sind :(

Ich hab an der Stelle 43 und du 25 fps unter 32 bit.Ich frag mich was da bei dir limitiert denn dein 965er ist ja sogar noch um 200 mhz höher getaktet und der ram sowie das board kann ja nicht soviel ausmachen.

Pict schrieb:
dachte eher an die architektur der cpu als an 32 oder 64 bit program flag

Paar Seiten hinter meinte jemand er zockts mit nem sandy flüssig in 64 bit aber wenns mit deinem duo core keinen fps abfall unter 64 bit gibt frag ich mich worans liegt.was fürn duo haste denn ? amd oder intel ?

43 zu 25 fps o.O Oke dann stimmt da was bei mir nicht.

Vram fast am Limit -.-

Anhänge

• Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg Auslastung.jpg
    Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg Auslastung.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge wegen des Vrams, bei der 580 GTX limitiert da nichts, die pcgh hat in Ausgabe 04/11 gezeigt das selbst bei 2560*1600 (Crysis Warhead, Rygel und Uber cfg) die 1,5 vram auf die gleiche fps kommen wie die 3gb variante. Selbst wenn die 3g meldet das 2.3gb beansprucht werden fällt die 1,5 nicht ab.

Ich habe keine Erfahrung mit SLI systemen, aber ich würde tippen das die Treiber nicht optimal sind ?

@Diablow, ein e8400 @4ghz

Ja aber die haben bestimmt die vanilla getestet und wir wollen ja alle mit rygel und Konsorten am maximal Machbaren zocken.

Du hättest dir lieber ne Zotac Amp 580 3gb oder ne lightning extreme holen sollen.Hab grade mal bei gh geguckt man was für bonzenkarten.Oder halt ne 6990 oder 6970 cf.Bloß kein 1.5gb sli ^^.

http://geizhals.at/deutschland/a631838.html

http://geizhals.at/deutschland/a646604.html

http://geizhals.at/deutschland/a620697.html

Mhhh ja crysis skaliert wohl eher auf taktung als auf kerne.da könnt ich auch 8x3,2 haben.

Ne, war eben warhead MIT RYGEL und Ultra INI [jeweils 90 view dist]. Siehe Anhang

Anhänge

• Vram-Warhead.jpg
    Vram-Warhead.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 479
Die 3 GB gabs damals noch nicht nur die Phantom von Gainward und die wollte ich nicht. Und warten lohnt bekanntermaßen ja nicht. Einen Einbruch konnte ich auch nicht feststellen. Wenn ich Zeit habe werde ich die mal übertakten und nur mit einer Karte testen. Mal sehen was dabei rauskommt.

BTW: Ich google mal nach angepassten SLI Profilen, mal schauen was dabei rauskommt.

Anhänge

• Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg 1.jpg
    Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg 1.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 520
  • Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg Texturen.jpg
    Crysis EIM, Texture Packs, Rygel.jpg Texturen.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 504
Hisn [der Vram spezi ;)] sagt ja selbst das mehr Vram mehr Leistung sein kann, aber nicht muss. Das ein voller Vram noch lange keinen fps Einbruch darstellen,.. etc. Ich habe eine 5850 mit 1gb und Rygel und slicer wirken sich mit etwa 2fps aus. Natürlich gehts abwärts am Anfang jedes levels bis die mods erstmal geladen wurden.

Kannst du die screens alle nochmal ohne hud und displayinfo zeugs uppen ? ne kleine abload gallerie vielleicht ? die sehen so edel aus.

Wie isn das bei nvidia bringen die auch alle paar wochen ein paar sli application profiles raus oder sind die im treiber integriert ? Haste da den neusten ? Vielleicht den 965 noch bisschen ocen auf 3,8 ? Ich check da echt nicht was bei dir so limitiert.

Crossfire Sebi schrieb:
43 zu 25 fps o.O Oke dann stimmt da was bei mir nicht.

Vram fast am Limit -.-

Die GPU Auslastung fluktuiert halt krass, daher denke ich das die Treiber verhindern das Crysis richtig im SLI Gespann ankommt

Soll er sich doch den neusten Nvidia GeForce 275.33 WHQL und die neusten sli profiles draufhauen,

Ich weiß ja nicth wies bei nvidia ist aber selbst im 11.6er gibts bei amd ja noch verbesserungen für crysis 1.

Was er noch machen kann ist den hdmi controller zu deaktivieren damit die karten keine audiosignale an den hdmi anschluss schicken kostet auch Leistung.Mach ich bei jedem Treiberupdate auch immer.Man merkts definitiv.

Den neuesten Treiber hab ich schon. Hab jetzt nach SLI Profilen gegoogelt und lande da dann auf slizone. Der Treiber der mir da angezeigt wird ist von 2009 -.-

Sind die SLI Profile nicht schon in den Treibern integriert? Erinnere mich daran, dass der vorletzte Treiber ein SLI Profil für Crysis 2 mitgebracht hat.

Das mit der Grakaauslastungen und den Schwankungen ist mir auch schon aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
So zwei Fragen habe ich noch.

1. Wie kann ich den Herzschlag ausmachen? Hab oben links so ne Anzeige, wenn ich im Speed Modus zu viel Renn geht der Puls hoch und ich geh drauf :mad:

2. In welcher Datei kann ich den die Anzugsenergie etwas höher stellen?