• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Die database von crymod ist down, jetzt finde ich keinen mirror für RELI 2, hat da jemand was parat ?
 
Wo kriegt man die newcrysisrocks her? Weiß das jemand bitte? :)

Ich hab jetzt auch mal das Extreme Immersive Mod und die Ultra Quality Config genommen - da startet das Spiel in DX10 und ich sehe meine Savegames nicht mehr - normal? Wozu DX10, wenn man doch eh mit der CVars dafür sorgt, dass High wie DX10 Very High aussieht?

Und ein Letztes:
Diese Anzeige links oben, die dazugekommen ist, kann man die auch ausschalten? Die nervt mich und stört total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste dir sicher dass die cvar alleine ausreicht um die selbe Qualität unter dx9 zu erreichen ?
Haste mal versucht den render in der autoexec bzw game.cfg zu ändern wenns unbedingt dx9 sein soll ?

Die newcrysisrocks gefallen mir persöhnlich gar nicht hab die in dem amazonia river level getestet und mir gefallen die rygel texturen 1000 mal besser.Die gibts hier aber iwo noch im thread als link wenn nicht google.

Links better rocks rechts rygel rocks:


die savegames siehste nicht mehr da es nun als seperate mod läuft und sowieso ein neues spiel benötigt.hatte bei mir unter 3.0.71 probleme als ich ein altes save laden wollte.Alle Einstellungen darunter 3d hud,headbob,breatheffects,motion blur,dof sowie die spezial tasten (slow motion) sind dazu gedacht durch die EIM3087.xml editiert zu werden nur leider nimmt er die änderungen ingame nicht an.
 

Anhänge

  • Crysis 2011-06-11 05-39-03-87.jpg
    Crysis 2011-06-11 05-39-03-87.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 726
  • Crysis 2011-06-11 05-35-50-52.jpg
    Crysis 2011-06-11 05-35-50-52.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 641
  • Crysis 2011-06-11 05-39-11-81.jpg
    Crysis 2011-06-11 05-39-11-81.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 657
  • vlc 2011-06-11 05-41-33-90.jpg
    vlc 2011-06-11 05-41-33-90.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 653
  • Crysis 2011-04-20 13-37-03-75 better rocks.jpg
    Crysis 2011-04-20 13-37-03-75 better rocks.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 695
  • Crysis 2011-04-20 13-33-04-53 rygel.jpg
    Crysis 2011-04-20 13-33-04-53 rygel.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit dem extreme immersive mod durchgespielt, gefällt mir schon ganz gut, vorallem da es ein viel kühleres Bild zaubert. Finde es an manchen Stellen dann aber doch zu Dunkel. Daher suche ich immernoch nach einem funktioniereden RELI 2 mirror, alle google suchen laufen auf die 404er zu ...

hat eigentlich jmd. Erfahrung mit dem natural mod 2.02 ? Die screens scheinen einen guten eindruck zu machen, haben aber evtl. einen Blaustich?
 
Huhu Leute, hab mir jetzt auch mal ein paar Sachen runtergeladen, einmal das:

High Resolution Foliage, dann das Rygel Textur Pack und noch die UltraConfig.

Aber ich sehe überhaupt keine Verbesserungen :freak:

Habe die pak Dateien immer in den Game Ordner abgelegt und die Ultraconfig unter Game/Config aber ich sehe keine Verbeserungen.

Und wie bekomme ich das geregelt, dass Crysis immer als DX10 und 64bit startet? Hab das nämlich über Steam gekauft!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Über Steam gibt es keine 64bit version, sollte mal nachgepatch werden aber, naja...
Das kann dir helfen

Die Ultra Config musst du eigentlich so installieren: CVars austauschen, ingame alles auf high stellen dann autoexec in game ordner legen. Direkt nach dem ein level geladen wurde könntest du die konsole öfnen und gucken ob die commands geladen wurden.

Für Rygel könntest du mal auf kisten oder wand texturen achten (nah ran) und sehen ob es nicht doch anders aussieht.
 
Oke das mit 64bit mach ich ein ander mal. Der Rapidshare Link funzt irgendwie nicht.

Habe jetzt noch ein wenig an der Config rumgespielt und die Werte auf die von SubSeven geändert. Sieht jetzt ein bisschen besser aus.

Hier mal meine Cfg:
; |---------------------------------------------------------------------------------------|
; |Helder [HP] Pinto - Very High Quality Costum Config 1.3 FINAL |
; |This config has been tweaked to run Crysis withtin it's maximum beauty, |
; |while still getting minimaly smooth/playable FPS! |
; |Minimum System recomended is a Nvidia 8800, 2GB RAM and a fairly good dual core CPU. |
; |C&C: http://crymod.com/thread.php?threadid=13790 |
; |---------------------------------------------------------------------------------------|

; User Options commands
con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
r_Driver = DX10
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
e_screenshot_width = 7680
e_screenshot_height = 4320
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = tga


; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1


; Shaders and Lighting
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO=1
r_ssao_amount=0.4
r_SSAO_darkening=1.25
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_SSAO_blur 4
r_SSAO_blurriness 1
r_HDRlevel=0.75
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.1
r_BeamsMaxSlices=250



; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 1
r_ShadowBlur=3.0
e_shadows_max_texture_size=2048
r_ShadowJittering=0.8


; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=60
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200


; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 30
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=1



; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 16
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1


; Water
r_WaterReflectionsQuality = 3
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterGodRays = 1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.3



; Misc
e_max_entity_lights = 16
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit = 250
g_ragdollDistance = 999
g_ragdollMinTime = 999
g_ragdollUnseenTime = 999
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1


; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_cull_veg_activation = 60
e_view_dist_ratio_vegetation = 65
e_particles_lod=0.6
es_MaxPhysDist=60
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.8
e_view_dist_ratio_detail=30
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=12


; FPS Gain commands
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1


r_TexturesStreaming=0

; Successfully loaded - Helder [HP] Pinto - Ultra High Quality Custom Config

Und hier noch ein Bild von meinem Gameordner wo die Pak Datein drin sind, stimmt das so?
 

Anhänge

  • Pak Datein.jpg
    Pak Datein.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 605
Jetzt sollten die packs geladen werden, schon einen unterschied gemerkt ?
 
Die cfg ist fast identisch zu deiner:

Helder [HP] Pinto - Ultra High Quality Custom Config 1.3.1

mit dem rygel pack und den beiden von mir erstellten addons (slicer pack auszüge) musste nen deutlichen unterschied sehen.ich empfehle aber definitiv noch die extreme immersive mod 3.0.88.

meine lieblingskombi

EIM Mod+Rygel Textures+slicer91 textures+Ultra High quality mod 1.3.1

-Extreme Immersive Mod v3.0.88 (Renaming Mod):
http://crymod.com/viewtopic.php?f=277&t=34251

-rygel textures:
http://www.fileplanet.com/194825/190000/fileinfo/Crysis---Rygel-High-Texture-Mod

-slicer addon:
zzz_texturesHD.pak
http://www.mediafire.com/?ruq16un7fnga54u

zzz_objectesHD.pak
http://www.mediafire.com/?ed1vdiuc2y7zqr3

ultra high quality cfg 1.3.1:
http://rapidshare.com/files/121333829/ultrahighqualitycfg_1.3.1.zip


Irgendwann werd ich mir auch nochmal die Mühe machen und die Dateien die sowohl im rygel im slicer als im highfoliage drin sind zu vergleichen und jeweils die besten in ein rygel addon pak zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rygel habe ich schon, die Ultra Cfg auch und ein bisschen angepasst. Jetzt lade ich noch die

zzz_texturesHD.pak
zzz_objectesHD.pak

Pakete runter und dann mal sehen. Wie installiere ich den den EMI Mod. Erinnere mich daran, den glaub ich nur über die Sandbox irgendwie integrieren zu können.

Edit: Weist du wozu die hier alle da sind?

EQM-Agility
EQM-Cemera Noize
EQM-Color Correction
EQM-Deph Of field
EQM-Free Aim
EQM-Hit Box
EQM-Slow Motion
EQM-Speed Effect
EQM-Player Speed-Up
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3.0.88 kannste ganz normal über das setup installieren und über die bat oder die mod sektion im hauptmenü starten.das einbinden der flowgraphs war echt ätzend in den alten versionen.

Also die Störfaktoren sind bei mir der nachwievor zu hohe Headbob den er ja schon reduziert hat.Herzschlag hab ich nichts mitbekommen in der neuen Version.
Den hat man in der alten version durchgängig gehabt auch in ruhephasen.
Hitboxsysteme ist wie der name schon sagt ne Anzeige wo du getroffen wirst und jenachdem erschwehrt sich das Zielen oder die Bewegungen.
Man kann alles in der eim.xml ändern (1 an 0 aus) man muss sie ingame dann aber aktivieren.
H drücken und eim3087 eingeben.danach bewegt sich die waffe aber so komisch beim laufen.

Ich hab die autoexec im root im game und im config ordner da ich nich genau weiß wo sie genau liegen muss um geladen zu werden.console sagt schonmal dass sie geladen wurde.
Die HQ waffentexturen sowie die FunkenFX mod von Xigmatek kannste dir auch noch dazuhauen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die HQ waffentexturen sowie die FunkenFX mod von Xigmatek? Über google habe ich nichts zum Download gefunden. Den EMI habe ich jetzt installiert.

Was ist den der TOD Patch? Habe da 2 ausgeählt -> Natural Mod. Es gab noch 1 -> Orignal und noch zwei weitere zur auswahl.

Im Spiel konnte ich dann EMI über die Mod laden. Da hat das Spiel dann einen Neustart gemacht, aber die MOD war troztdem nicht geladen:(
 
start die eim einfach über die bat ist am besten.alte saves funzen nicht mehr.neues spiel starten.bei mir wars zumindestens so.was genau isn dieses tod ?? ich weiß es heißt time of day aber welche files sind das ? die cvars ? bezieht sich das nur auf die uhrzeit wenn die levels starten ?

zz_XtremeFX.pak:
http://www.mediafire.com/?4otoan4n54kxg07


EIM_CO_3088_Beta.exe:
http://www.mediafire.com/?441laly531igdlz

HIGHQUALITYWEAPONS
http://www.file-upload.net/download-3383829/zz_HIGHQUALITYWEAPONS.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TOD patches (auch über die todchanger.bat) verändern halt die Beleuchtung. Bei EIM ist das problem das die tod nicht die config angleicht. Daher hat man wenn man die reli 2 tod nimmt viel zu grelle Himmel (wieder kein Blau) und bei natural mod oftmal einen blau stich. Ich fand EIM nur mit der default tod gut.

Hier mal ein paar Vergleiche

Von links nach rechts

Default mit UHQ, EIM mit UHQ, Reli 2 ohne UHQ, Reli 2 ohne abgestimmte config (e.g. nur Reli2 tod von eim todchanger)

Die EIM hat eine sehr atmosphärische Einstellung, allerdings ist es mir dann doch häufig viel zu dunkel und kalt
 

Anhänge

  • ScreenShot0009_1.jpg
    ScreenShot0009_1.jpg
    311 KB · Aufrufe: 623
  • ScreenShot0013.jpg
    ScreenShot0013.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 612
  • ScreenShot0018.jpg
    ScreenShot0018.jpg
    317 KB · Aufrufe: 619
  • ScreenShot0015 (2).jpg
    ScreenShot0015 (2).jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 621

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.438
René 83
R
Zurück
Oben