• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Wohin soll der Download entpackt werden? Wie wird die Mod gestartet? Das Installationsdokument ist leider unvollständig.

Ich hoff mal ich bin hier im richtigen Thread, nen Modthread gibts ja hier anscheinend net.
Jedenfalls hab ich versucht rygels Texturpack zu laden, was sich als recht schwierig herausgestellt hat, weil anscheindend alle Links tot sind.
Am Ende hab ich dann irgendeine Version gezogen, welche sich als Update-Pack herausgestellt hat.
Dort sind 3 .pak Dateien enthalten, ergo fehlt was. Schätz ich zumindest, jedenfalls kann ich ingame keine Veränderung feststellen.
Ich suche also noch die Installdateien, oder was auch immer fehlt, damit der Texture Mod läuft.
Vielen Dank schonmal.

Das hab ich. Dort sind aber wie gesagt nur 3 .pak Dateien drin.
Anscheinend gehts damit aber auch schon, jedenfalls ist mir aufgefallen das der Nano Suit bei den Anderen schwarz ist. Nachdem ich die nanosuit.pak entfernt hab sahs dann wieder normal aus.
Hatte den Mod ja schon im ersten Level angemacht, sonderlich viel sieht man dort ja nicht. ^^
Inwischen ists Tag und es sieht auch recht gut aus, vorallem das Wasser ist ja megageil.

Soweit ich weiß wird doch am Wasser kaum was verändert? :freak:
Ist ja nicht umsonst nen Textur Update

Also ich habe da deutliche Unterschiede gesehen, vorallem bei den Fps und dem Vram Verbrauch :p

Soweit ich weiß wird doch am Wasser kaum was verändert?
Ist ja nicht umsonst nen Textur Update
Hab ja vorher auch noch nie Crysis gespielt. :D
Also ich habe da deutliche Unterschiede gesehen, vorallem bei den Fps und dem Vram Verbrauch
Mh, weiß ich net. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, solange es flüssig läuft.

Lohnt sich eigentlich diese Mster Config hier?
Oder wurde da nur der Kontrast Regler bis auf Anschlag gedreht?

edit:ein DL Link würde auch schon reichen, dann seh ich mir das selbst an. ^^
(Hier is ja garkein Download mehr online...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mster Config ist in erster Linie eine TOD Mod mit einigen Optimierungen. Das Spiel läuft also etwas besser und sieht auch etwas besser aus.

Wenn du grafische Max. rausholen willst empfehle ich dir diese Config (siehe Anhang)
Sei dir nur bewusst das du ne Graka mit mindestens 2GB Vram haben solltest, sonst würde ich dir diese Mischung nicht empfehlen

Anhänge

Hy,

Die Mster Config ist in meinen Augen lediglich eine kurze "Grafik-Abwechslung" für zwischen durch. Viele Details des Spiels gehen durch die krassen Kontraste und zu dunklen Settings verloren. Für das Gezeigte sind die Systemanforderungen zu hoch...

Ich hab mir daraufhin mal die Mühe gemacht und die mehrfach genannten Ultra-Config auseinander genommen. Auch sie ist in meinen Augen nicht optimal und schon gar nicht "Ultra".

Wen es interessiert, ich poste euch mal die wirklich entscheidenden Schrauben an denen man drehen kann. Dabei wird lediglich die von Crysis angedachte Grafik weiter verbessert und keine seltsamen Lichteffekte/Stimmungen verwendet.

Wichtig, die genannten Configs sollten nur verändert werden, wenn euer System mit den "Very High" Einstellungen unterfordert ist! Die Highlights sind rot eingefärbt!
Einfach Copy-Paste alles in der autoexec.cfg überrschreiben:

; Konsolenbefehle freischalten
con_restricted = 0
; Anzeige der Framerate zum Testen
r_displayinfo = 1
; Direct-X setzen (sicher ist sicher)
r_Driver = DX10

; Ich finde es mit VSync besser, der Triple Buffer behebt evtl. Mauslags
r_VSync = 1
d3d9_TripleBuffering = 1

;Setzt Einstellungen für atemberaubende Screenshots, die mit e_screenshot 1/2/3 erstellt werden
; e_screenshot 1 highres, 2 Panorama, 3 top down
e_screenshot_width = 7680
e_screenshot_height = 4320
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = tga

; Kostet keine Performance und behebt angeblich ein paar Bildfehler
r_DynTexMaxSize = 128
; Weit entfernte Vegetation wird einen Hauch schärfer dargestellt
r_VegetationSpritesTexRes = 128

; Einschusslöcher bleiben viel länger sichtbar (kann noch erhöht werden)
e_decals_life_time_scale = 50
; Weit entferntes Terrain wird schärfer dargestellt (z-Wert kann noch erhöht werden)
e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_detail_materials_view_dist_z = 512

; Es werden sämtliche Details eingeblendet, egal wie weit ihr entfernt seid. Kostet gut Performance, sieht aber auch richtig gut aus!
e_lods = 0
; Leichter Performance boost, ohne Qualitätsverlust
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 300

; Die Entfernung in der "echte" Sträucher gezeichnet werden wird erhöht (weite Sträucher werden normalerweise durch steife Dummies ersetzt)
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2

; Die Entfernung in der Objekte und Vegetation eingezeichet werden wird erhöht. Maximalwert ist jeweils 255 und sprengt jede Grafikkarte ;) Sieht sau gut aus!
e_view_dist_ratio = 90
e_view_dist_ratio_detail = 65
e_view_dist_ratio_vegetation = 65

; Erhöht den Schattenwurf
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 1
; Schatten werden deutlicher gezeichnet
e_shadows_max_texture_size = 2048
; Schatten werden schärfer gezeichnet, spielt mit dem Wert sieht hammer aus
r_ShadowJittering = 0.8

; Erhöht die Reichweite von Physik einflüssen, sind nur kleine Verbesserungen
e_cull_veg_activation = 70
e_foliage_wind_activation_dist = 61
es_MaxPhysDist = 300
es_MaxPhysDistInvisible = 35
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 7000

; Hier wird die Grafik extrem verändert, spielt damit, ich empfehle meine Werte die nur minimal vom Standard abweichen
r_HDRRendering = 2
r_HDRlevel = 0.8

; Wer will, Leichen bleiben quasi unbegrenz liegen + massig Staub in Gefechten
g_battleDust_enable = 1
g_ragdollDistance = 999
g_ragdollMinTime = 999
g_ragdollUnseenTime = 999

; Benutzt diesen Befehl anstatt AntiAlising. Die Veränderungen in den Blättern der Vegetation sind gewaltig. Es wirkt alles viel dichter.
r_UseEdgeAA = 2

; Bei Gefechten fliegen noch mehr Partikel
e_particles_max_emitter_draw_screen = 64

; bringt einen kleinen Performance Boost ohne die Grafik zu verschlechtern
e_cbuffer = 0

; 16-fache Anisotropische Filterung
r_TexMaxAnisotropy = 16
; Deaktiviert Textur Streaming, schaut euch weit entfernte Berge an. Die Texturen wirken nun deutlich schräfer.
r_TexturesStreaming = 0

Ich empfehle euch die Befehle zuerst in der Konsole zu testen, dann seht ihr die Verbesserungen. Dabei muss das '=' weggelassen werden.
Aus
r_TexturesStreaming = 0
wird
r_TexturesStreaming 0

Viel Spass :cool_alt:

Frag mich grad ob man bei dem ganzen Bobbing überhaupt was treffen kann :D

Wenn du grafische Max. rausholen willst empfehle ich dir diese Config (siehe Anhang)
Sei dir nur bewusst das du ne Graka mit mindestens 2GB Vram haben solltest, sonst würde ich dir diese Mischung nicht empfehlen
Hab "nur" ne HD5870 verbaut, ergo wird das wohl nix.
Hatte schon beim Kauf etwas gezweifelt deswegen, naja war ein schnäppchen, ansonsten kann ich ja nicht klagen.
Da wird man ja besoffen, das Bobbing ist ja extrem übertrieben.
Ansonsten aber verdammt schick.

Dann werd ichs erstmal so durchspielen, von zuviel Kontrast halte ich nichts (das ist immer so "Ami-like").

Das geht auch mit 1GB RAM, hier und da wird was nachgeladen aber es geht immer noch wunderbar.

Könnte den Mod aber auch mal ausprobieren, durchgespielt isses ja... nur das Bobbing muss bisle runter..

Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
Frag mich grad ob man bei dem ganzen Bobbing überhaupt was treffen kann :D

ja kannste und das war in der letzten version sogar noch schlimmer.jeder hat geschrieben dass er es raus haben will aber anscheinend kann er sich nicht von seinem headbob trennen unser monsieur cyberalien.

Ich mein es ist ja nit schlecht, aber 50-75% davon würde auch langen.

btw. mir schmiert das immer ab.... alte Savegames laden ist Glückssache und wenns ma geht haben meist die Feinde keine Waffen in den Händen :D

Nochmal alles spielen habsch irgendwie grad keine Lust.. vor allem da die Nacht echt fast schwarz ist...

Diablow: Schnell mal paar fragen da ich immernoch den EQM/EIM 3.056 nutze.

Suit-Funktionen und Agility-Mod, drin oder raus?
Slo-Motion immernoch drin oder raus?

Neues Custom-ToD von EIM, besser oder schlechter als der alte EIM?

So, doch ein neues Spiel angefangen... also die Nach ist fast Schwarz.. Gamma Helligkeit erstmal hoch bis zum Sonnenaufgang.

Ab da hab ich mal aufgenommen ;) Erste Mal ohne Crosshair und das wilde rumgewackel vermitteln den Eindruck dass ma der größte Anfänger auf Erden ist, vor allem wenn man getroffen wird... da schwankt der noch Minuten nach...

Optisch auch bisle viel Unschärfe dabei, aber es macht Laune

First Try EIM 3.0.71

Shizzle schrieb:
Diablow: Schnell mal paar fragen da ich immernoch den EQM/EIM 3.056 nutze.

Suit-Funktionen und Agility-Mod, drin oder raus?
Slo-Motion immernoch drin oder raus?

Neues Custom-ToD von EIM, besser oder schlechter als der alte EIM?

Suit Funktionen ohne editieren des fgraphs aktiviert.agility mod beinhaltete was genau ?

slow motion leider raus.im H menu gabs nur walljump und son zeug.ob das feature noch durch bearbeiten des fg benutzbar ist weiß ich nicht.Da du dir ja die alte version eh angepasst hast musste dir mal meine videos der beiden versionen angucken aber die grafischen unterschiede muss man wohl mit der lupe suchen.bei der neuen version hat man halt nen bequemen installer dabei und reduzierten headbob.

smuggler schrieb:
So, doch ein neues Spiel angefangen... also die Nach ist fast Schwarz.. Gamma Helligkeit erstmal hoch bis zum Sonnenaufgang.

Ab da hab ich mal aufgenommen ;) Erste Mal ohne Crosshair und das wilde rumgewackel vermitteln den Eindruck dass ma der größte Anfänger auf Erden ist, vor allem wenn man getroffen wird... da schwankt der noch Minuten nach...

Optisch auch bisle viel Unschärfe dabei, aber es macht Laune

First Try EIM 3.0.71

Also auf Delta wärste schon 10 mal gestorben.Kleiner Tipp vorsichtig aus der Deckung heraus schießen und nicht frontal auf die Gegner zustürmen.Die maus reagiert nun etwas empfindlich und man muss sich erstmal dran gewöhnen.

Bin extra bisle stürmischer rein damit ich die volle Auswirkung des Head Bobbing abkriege... es geht eigentlich nach einer Zeit... außer er wird getroffen... dann ists total übertrieben...

Und wenn das jetzt schon reduziert ist.. dann wars davor schon fast unspielbar ;)

So wüst das alles auch ausschaut, es macht Laune.

Hab eben mal geschaut nach dem slicer91 Texturpack. Hab jedoch keinen Download gefunden. Wäre nett wenn hier jemand nen Link hat ;)

Lg