• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Hab seit gestern nen Sandy (2500K) da wird die FPS Zahl nochmal steigen :)

Das Intel einfach effizienter ist vund das bessere Leistung pro MHz Sprektrum hat, sollte ja bekannt sein :)

hoffentlich klappt das mit dem bulli auf meinem crosshair iv.dann kann ichs vielleicht auch in x64 zocken.

Hab den flowgraph nun so hinbekommen wie ichs will.

weniger headbob,kein herzschlagsound,anzugmodule wieder verfügbar.slowmotion auf mousebutton5.

einfach nur genial die grafik nun.

http://diablow.imgur.com/

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal Crysis inkl. der Mster Config installiert.
Sieht echt hammergeil aus (habe die Performance-Version ausgewählt) :)

Hab allerdings 2 Fragen dazu:

1.:

Ist es "normal" dass es ganz am Anfang von Crysis (wenn man mit dem Fallschirm abstürtzt) sooo tierisch dunkel ist dass man fast nichts erkennt (also im Vergleich zur original Grafik)? :freak: Also ohne Flashlight sehe ich absolut nicht wo ich hinlaufe...

2.:

Sobald es heller wird (wenn die ganzen Soldaten kommen wo man auch den Generator zerstören muss) gehen die Frames etwas runter bei mir (so um die 20-25 FPS). Aber seltsamerweise läuft dann auch der Sound in Zeitlupe ab, bzw. lagt etwas :rolleyes:
Ohne Mster Config hatte ich das nicht (auf 1440x900 mit allem auf high, außer Wasser auf very high).
Die Framedrops stören mich jetzt nicht so sehr, aber dass der Sound hängt ist schon ein bischen nervig :(

Mein System:

Athlon X2 7750 BE (2x 2.7 GHz)
4 GB DDR2-RAM
8800 GT 512 MB GDDR3
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ja das ist normal, du läuft am Anfang fast blind... hatte da sogar die Helligkeit hochgestellt..., zudem ist die viel zu kontrastreich... laufen dir die Augen über... nimm eine bessere Config ;) -> Mach mich feucht und willig

Zu den Framedrops.. erwarte nicht zuviel von deiner Kiste ;)

Thx für die Config, aber (ver-)braucht diese Config nicht noch mehr PC-Power? :freak:

Übrigens, mir ist schon klar dass ich mit meinem PC keine konstanten 60 FPS bei Crysis erwarten kann (schön wärs^^), aber was mich halt wundert ist dass halt auch der Sound lagt. Ohne Mster-config mit allem auf high (DX10) hatte ich zwar auch diese Framedrops, aber halt keine Soundlags :freak:

Joah die fordert schon bisle ;) deswegen Backup anlegen.

Sound ka.. da hatte ich eigentlich noch nie Probs bei Crysis.

Ich kann die better rock texturen nicht empfehlen sehen iwie verwaschen aus im vergleich mit den rygel.

links rygel.rechts mit better rock textur pack.

Anhänge

• Crysis 2011-04-20 13-33-04-53.jpg
    Crysis 2011-04-20 13-33-04-53.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 569
  • Crysis 2011-04-20 13-37-03-75.jpg
    Crysis 2011-04-20 13-37-03-75.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 566
hi leute

hatte bis heute immer die Mster Config drauf und hab das ganze jetzt mal folgendermassen geändert:
ultrahighqualitycfg_1.3.1 + Texturen Mod von Rygel + die Addons zzz_texturesHD & zzz_objectesHD

gefällt mir im grossen und ganzen um einiges besser als die Mster config, vorallem läuft die config noch etwas stabiler. lediglich die sonnenstrahlen aus der Mster config vermisse ich doch etwas.

anyway, gibts jetzt noch irgend eine möglichkeit, mehr aus crysis herauszukitzeln? natürlich ausser downsampling etc.

Ich glaube einige erwarten hier etwas zuviel von der Mster Config. Soweit ich weiß ist es in erster Linie eine TOD Mod und kein Texturupdate oder ähnliches.

Die einzige Möglichkeit noch mehr zu zaubern wäre Downsampling sowie höhere AA Modi. Nur da wirds einfach mit der Rohleistung zu knapp

alles klar. das absolute non plus ultra wäre natürlich eine mischung aus beiden varianten.

weis evtl. jemand wie man die sonnenstrahlen und vorallem den hohen wellengang der Mster Config in die Ultra High Quality CFG reinbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle: Schaltet doch das HUD aus wenn ihr die Screens macht!

PS: Weiß einer wie man die 1999 2D Blasen unter Wasser wegbekommt? :/

ich finde es sieht ganz gut aus.

Windows 64 Bit installiet..SLI läuft wie butter in bin überrascht ohne ein Mucken zu machen.
unter 32 Bit nur Abstürtze egal welche Einstellung.

Hat sich wohl doch gelohnt von 32 Bit auf 64 Bit..war eher skeptisch..da ich Unter VISTA 64 Bit nur
probleme hatte.

Jetzt macht Crysis natürlich richitg Spass alles auf höchste Stufe mit 16 x AF und 16 x AA und Minimum ca 35 FPS..sonst immer 40 bis 55 FPS.

Also hier unter 64 Bit scheint wohl SLI richtig zu fruchten..Mal sehn wie es bei anderen Games aussieht.

Nochmal für alle: Schaltet doch das HUD aus wenn ihr die Screens macht!

Ich mach meine Screenshots einfach unterm spielen, da wird einfach schnell druffgehauen und fertig, mach ja bei keinem Wettbewerb mit... soll nur eine kleine Impression meines Spielverlaufs zeigen.

Kann mir jemand ein paar Texture Mods für Crysis empfehlen? Ich hab schon gegoogelt aber die ganzen Downloadlinks sind tot oder nicht mehr vorhanden! Ich würd da echt gern dran rumschrauben hat da jemand was für mich bitte?

VIELEN DANK!!

Sorry aber trotzdem Dankeschön! Rygels Texture Mod und ne Config + Highquality Weaponmod hab ich mir mal zusammengesucht :D

Neue Version des extreme quality mods.Heißt nun extreme immersive mod und hat einen installer der einem ne editierte kopie aller levels im mod ordner erstellt sodass man den editor nicht mehr benutzen muss.basis version entpacken ins root verzeichniss bat ausführen fix entpacken ausführen und über die start.bat starten oder die levels überschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=acTWi7WD0cQ

http://www.youtube.com/watch?v=KbaddbGrR2o
----------------
Caution Renaming the mod, "Extreme Quality Mod" to "Extreme Immersive Mod"

Extreme Immersive Mod v3.0.71 :
Beta Install for Crysis Original :
-1. unpack the release
-2. launch install.cmd (Crysis\Mods\Extreme_Immersive_Mod\ )
-3. Play.

EIM 3.0.71 Beta Install for crysis original: http://www.mediafire.com/?293frkk0586pgkm

-CyberAlien

Extreme Immersive Mod v3.0.71_1_Fix :
Beta Install for Crysis Original :
-1. unpack the release
-2. launch EIM_3071_1_Fix_update.cmd (Crysis\Mods\Extreme_Immersive_Mod\ )
-3. Play.

EIM 3.0.71_1_Fix Update for crysis original: http://www.mediafire.com/?9sc24t28vnlvi29

-CyberAlien

Anhänge

• Crysis 2011-05-06 22-45-26-72.jpg
    Crysis 2011-05-06 22-45-26-72.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 545
  • Crysis 2011-05-06 22-44-36-37.jpg
    Crysis 2011-05-06 22-44-36-37.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 515
  • Crysis 2011-05-06 22-25-22-42.jpg
    Crysis 2011-05-06 22-25-22-42.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 520
  • Crysis 2011-05-06 22-42-07-35.jpg