• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt andauernd ab

immer wenn ich crysis spiele stürzt das spiel ab.
es kann noch in der sequenz im flugzeug vor dem absprung oder nach einigen spielminuten passieren, manchmal startet das spiel auch im fenstermodus und ich kann nicht einmal ins spiel einsteigen. habe es im normalen modus sowie auch im 64bit modus versucht.
mein system:
Grafikkarte Geforce gtx 580
Mainboard MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
Kühler CORSAIR 750W HX 750 MODULAR
mit windows 7 home premium 64 bit
mit neuinstallation und patch habe ich es schon versucht, funktioniert aber auch nicht.

Willkommen im Forum,

Wie sehen die Temperaturen währenddessen aus?

Das ist wegen AA , schon mal Patch installiert?

Hast du übertaktet? Wie siehts mim Netzteil aus? Und passen die Temps?

@Blackcore900
mit neuinstallation und patch habe ich es schon versucht, funktioniert aber auch nicht.
Noch ne Idee?

mal kein AA einstellen und auch kein AF , dann erneut versuchen.

habe den patch installiert und das aa ausgeschalten, aber trotzdem stürtzt das spiel nach max. 5 minuten ab.
an der temp. liegt es nicht denn die bewegt sich minimal über den normalwert

Konntest du dein Prob schon beheben ?

Hab leider den genau gleichen problem.....
hab auch die gleiche graka -.-

Die temps sind i.O. CPU max 50°C
Und graka auch knapp auf die 50°C marke!

Netzteil reicht auch hab nen 525W netzteil von enermax!
Vorallem ist ja das einzige spiel bei mir das herumspackt -.-
Ich lade die map, kann ohne prob 5-15mins spielen.... plötzlich friert das spiel ein und sehe nur nen schwarzen bild, aber im hintergrund hört man die musik vom spiel.... dann hilft nur Taskmanager aufmachen und den Prozess beenden.

Ich werde langsam wahnsinnig -.- Pc zu overpowered fürs spiel :P

Habe auch alle patches installiert den neusten Graka treiber .... grakatreiber deinstalliert und nochmal installiert -.- keine ahnung was ich noch machen kann
Ergänzung ()

also ich denke dass niemand weiss wie man es beheben kann da EA selber keine ahnung hat!

Habs direkt von EA selber bei Ihrem EA forum gesehen. Jemand hatte den gleichen Problem den haben sie komplett ignoriert!

Bei mir stüzt Crysis auch permanent ab.. Auch ohne AA, und an der Grafikkarte liegts definitiv nicht, denn ALLES läuft problemlos, außer Crysis -.-

Edit: Hab mal spannung um 0.012 V erhöht, die letzten 30 min fast kein absturz... Mal schaun, obs jetz läuft

Zuletzt bearbeitet:
hiho87 schrieb:
Habe auch alle patches installiert den neusten Graka treiber .... grakatreiber deinstalliert und nochmal installiert -.- keine ahnung was ich noch machen kann

Mein Vorschlag: Mal älteren ("zweitneuesten" z.B.) Treiber installieren.
Manchmal ist es wie verhext: Mit jeder neuen GraKa oder neuerem Treiber funzen manche Spiele plötzlich - dafür spacken andere rum, die vorher problemlos liefen.
(Das Neueste ist nicht immer das Beste, zumindest, was Treiber angeht ...)
Evtl. auch mal mit den Einstellungen des GraKa-Treibers experimentieren.

Ich hatte das selbe Problem, mittl. läuft´s wunderbar - mit oder ohne AA.
(aber fragt mich jetzt nicht mehr, woran´s gelegen hat... :freak:)

mfg
Sam

Hmm... crysis mal gepatcht auf 1.2 und dann 1.2.1 (dachte das war schon, weil man nach der installation "updaten" klicken konnte xD

Bei 780mhz und 0.975v gabs einmal nen absturz.
Spannung auf 0.988 V erhöht, und alles passt. Ne stunde Crysis ohne abstürze :D

@ all

Habe genau das gleiche Problem, Temps sind im grünen Bereich. Mein Sys siehe Signatur

Die Abstürze lassen sich nicht reproduzieren. NT ist mehr als ausreichend dimensioniert. Habe das Sys auch mal auf Standardtakt laufen lassen, habe auch ältere Treiber probiert. Bisher noch keine Antwort von EA

Greets

Vorhin nochmal kurz crysis gespielt... Gestern wie gesagt ging Crysis ne stunde ohne absturz.
Vorhin mal die 32 Bit.exe probiert, wegen den afterburner anzeigen in der ecke. Absturz nach paar minuten.

Daraufhin die 64 Bit.exe, und 20 minuten problemlos (dannach kein absturz, sondern ich hab selbst ausgeschaltet :D )

Ob es vielleicht an der 32 bit exe liegt? Welche davon benutzt ihr denn?

Edit: Eben Crysis 64 bit nicht abgestürzt, sondern komplett Hängengeblieben...

Langsam kotzt mich das game echt an, ständig stürzt es ab... gibts dazu überhaupt keine Problemlösungen oder so? An irgendwas Muss es ja liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hiho87 schrieb:
Konntest du dein Prob schon beheben ?

Hab leider den genau gleichen problem.....
hab auch die gleiche graka -.-

Die temps sind i.O. CPU max 50°C
Und graka auch knapp auf die 50°C marke!

Netzteil reicht auch hab nen 525W netzteil von enermax!
Vorallem ist ja das einzige spiel bei mir das herumspackt -.-
Ich lade die map, kann ohne prob 5-15mins spielen.... plötzlich friert das spiel ein und sehe nur nen schwarzen bild, aber im hintergrund hört man die musik vom spiel.... dann hilft nur Taskmanager aufmachen und den Prozess beenden.

Ich werde langsam wahnsinnig -.- Pc zu overpowered fürs spiel :P

Ergänzung ()

also ich denke dass niemand weiss wie man es beheben kann da EA selber keine ahnung hat!

Habs direkt von EA selber bei Ihrem EA forum gesehen. Jemand hatte den gleichen Problem den haben sie komplett ignoriert!

Genau das gleiche hab ich auch. Bei mir wirds Bild schwarz und Ton ist weiterhin ohne Probs zu hören. Auffallend dabei ist noch das mein Grafikkartenlüfter auf 100% springt.
Treiber hab ich die aktuellen drauf und restliche System sollte auch keine Probs machen

Sys:
Q6600 @ 3,2Ghz
4 Gb Corsair Ram
HD 6950
500Watt Be quiet Netzteil

Zurück
Oben