• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und die richtige Grafikkarte

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

Ich spiele seit längere zeit Crysis und seit neustem Crysis Warhead auf ner 8600GT. Alle einstellungen sind auf Mittel und ohne AA. Meine frage ist was für eine Grafikkarte ist gut um beide Crysis locker auf High zu zocken?

Mein System:

AMD Athlon X2 4200+
2GB 800MHz Ram
750GB HDD
550W NT
GeForce 8600GT
Samsung SyncMaster 740BF 17 Zoll 1280x1024

ATI RADEON HD 4850 oder 4870

Oder Nvidia : GTX260 oder GTX280

Oder die 9800GTX+ glaube ich zumindestens.

Also auf meinem System geht es gerade so, siehe Signatur. Kommt aber auch auf die Stelle im Spiel an, an manchen Stellen läuft es sehr gut, an manchen brechen die FPS deutlich ein, so das es geradeso von mir noch als ruckelfrei empfunden wird. Ich zocke auf 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehtz auf high mit ~40 fps.. Bei schlechten Abschnitten sackts aber auf ~20 FPS ab.. :freak:

naja, auf high wirds auch kein spaß, grad im multiplayer, da es da kein motion blur gibt. am besten die gtx 280 oder gtx 260 bzw hd 4870 je nach geldbeutel.
aber erwarte kein 100% flüssiges spiel

ich will ja auch nicht so viel geld ausgeben maximal 140 oder 150€. Und ich zocke auf 1280x1024 und Crysis Warhead zocke ich auf 800x600 im windows fenster

nimm ne 4850 die ist perfekt für dein systhem und dein preislimit

die 4870 ist bombe^^
aber gtx 260...gtx280...hd 4870x2
des sind so die 4 karten die du haben solltest wenn du mit 1680x1050 alles auf high mit 50-70FPS spielen willst(und des sogar im mp)

auf "high" spielen taugt eh nix, nehm eine von den custom-configs -> die bringen bessere Grafik mit höheren fps

Soll es nicht Treiberprobleme bei den neuen Grakas von ATI geben? Einige haben sich über weiße Flecken bei Crysis beschwert.

Ich würde dir auch zu einer 9800gtx+ raten.

alles über ner 4580 oder 9800gt (von mir aus auch gtx) ist bei nem 17" doch oversized. Lest ihr eigentlich Eröffnungsposts?

@charmin
alles über ner 4580 oder 9800gt (von mir aus auch gtx) ist bei nem 17" doch oversized. Lest ihr eigentlich Eröffnungsposts?

1. Die Grakas sind im Moment total billig. Warum dann nicht zuschlagen?
2. Wenn man sich alle Nase lang eine neue Graka leistet, ist eine gute Graka eindeutig zukunftssicherer.

Natürlich hast du grundsätzlich Recht. Aber man sollte doch etwas an die Zukunft denken. Auch wenn DX11 vor der Tür steht.

wenn dus wirklich flüssig spielen willst und geld keine rolle spielt nimm 2 GTX 280
da ich jetzt natürlich nicht weis was für ein mb du hast weis ich auch nicht ob das möglich ist..

ich spiele eigentlich alles flüssig @36FPS..bis auf ganz wenig sequenezen wo es dann auf 28 absackt..alles mit einer 4870X2

greetz

MoraX

@ MoraX
Du bekommst mit einer 4870X2 "nur" 36 FPS? Bei Warhead bekomme ich ja schon mit meiner 30 FPS:-D. Allerdings habe ich sie auch übertaktet und etwas an der Grafik gefeilt...^^...

GTX280 ist aber nun wirklich oversized! Jede darunter ist auch in der Lage dazu... Man muss ja nicht AA und AF total aufdrehen!

Zurück
Oben