Hab ich die richtige Grafikkarte verbaut?

Sk3ptizist schrieb:
was hat Dein Monitor überhaupt für Anschlüsse?
nicht, dass Du nur DVI oder VGA hast und die neue Karte nur HDMI und Displayport, dann bräuchtest Du noch nen Adapterstecker oder ein entsprechendes Kabel...

hab 2 bildschirme, einen alten Acer mit Displaport, und einen Benq mit HDmi

Von der 1650 Super gibts ja auch verschiedne Varianten , welche würdest du empfehlen, oder passen die e alle in mein Gehäuse?

ja sollten eigentliche alle passen
wenn die Karte 2 Lüfter hat, spricht es schonmal für sie :D
ansonsten die üblichen Verdächtigen Asus, Gigabyte, MSI, EVGA oder Zotac checken vom Preis/Anschlüsse/Reviews...

Hab gerade die Rechnung vom 2011er Jahr gefunden, Ursprünglich war eine Geforce GTX 460 verbaut

Da der gesuchte Stromanschluss vorhanden ist, tendiere ich natürlich zur GTx1650 Super, wobei ich keinen plan habe, welcher Hersteller besser oder schlechter ist, die von Zotac ist relativ kompakt, da aber die GTX 460 OEM ja ein ziemlicher Oschi mit 21cm länge war, hab ich diesbezüglich wahrscheinlich auch kein Problem
:)
Was würdest du an meiner Stelle nehmen, mir fehlt die Erfahrung und das Wissen?

JS85 schrieb:
Was würdest du an meiner Stelle nehmen, mir fehlt die Erfahrung und das Wissen?
mir auch bei Nvidia und der 1650 super :D
wenn man bei Mindfactory nach Verkaufszahlen geht, müsste man die K2FA nehmen, aber ich würde eher zu der Gigabyte oder MSI Ventus tendieren, bei der Gigabyte kann man anscheinend 10€ Steamguthaben zurück kriegen
eine Gigabyte HD 7950 läuft bei mir jedenfalls immernoch gut in nem anderen Rechner :D
https://www.mindfactory.de/product_...e-GTX-1650-SUPER-WINDFORCE-OC-4G_1340121.html
https://www.mindfactory.de/product_...50-Super-VENTUS-XS-OC-V809-3294R_1340567.html

Ich werde die MSI nehmen,

Danke nochmal an alle die an der Diskussion teilgenommen haben und einen Leien wie mich ein wenig weitergeholfen haben.

Eine RX5500XT könnte auch noch passen mit etwas undervolting. 4gb reicht für FullHD. 30 Euro Aufpreis fänd ich in dem Fall ganz ok für 40% mehr Leistung.

So heute ist die Grafikkarte gekommenen, hab sie gleich eingebaut.

Nur ist jetzt folgendes Problem aufgetreten.

Computer fährt hoch, piepst eon paar, grafikeinstellungen Katastrophe.

Grafikkarte scheint auch nicht im Geräte Manager auf.

Treiber runtergeladen, Grafikkarte scheint auf, aber mit Fehler, Neustart erforderlich.

Wurde neu gestartet, Computer piepst wieder, Windows Logo, dann schwarzer Bildschirm und kein Signal an den Monitor.

Läuft jetzt schon 10 Minuten, ohne pieps dahin.

Verträgt Mein Motherboard die Grafikkarte nicht?

hmm komsich, hattest Du denn vorher die alten Treiber der P600 deinstalliert?
probier mal im abgesichteren Modus hochzufahren

was meinst Du mit piepsen, wie oft piepst es denn wenn Du einschaltest?

Einen guten Rat möchte ich Dir geben: Investiere in diese völlig veraltete Plattform KEINEN!!! Cent mehr und setze auf eine moderne AMD Ryzen Plattform. Du hast zudem OEM Komponenten die das Aufrüsten unnötig schwer machen in Ermangelung von Bios Updates fürs Board. Zudem sind die 2nd Gen Intel Core i CPU langsam echt am Limit und sollten imho durch moderneres ausgetauscht werden.

Sk3ptizist schrieb:
hmm komsich, hattest Du denn vorher die alten Treiber der P600 deinstalliert?
probier mal im abgesichteren Modus hochzufahren

was meinst Du mit piepsen, wie oft piepst es denn wenn Du einschaltest?
Nein hab ich nicht deinstalliert, soll ich die alte Karte nochmal reinstecken und das deinstallieren?

naja, die Karte kannst Du drin lassen, wenn Du ins Windows kommst, hast ja jetzt für beide Karten Treiber installiert
im Windows dann die ganzen Nvidia-Sachen deinstallieren und dann noch mit DDU auf Nummer sicher gehen, dass alle Treiber deinstalliert sind, wird im abgesicherten Modus empfohlen

Ich bin für eine gebrauchte GTX 970 sowie evtl. ein neues Netzteil falls notwendig (siehst du ja dann)

Kostenpunkt €70.- erhöht auch den späteren Wiederverkaufswert Des Gesamtpc wenn du auf ein neueres System wechselst

So, hab jetzt das Projekt Grafikkarte aufrüsten abgebrochen, da mein Motherboard anscheinend der limitierende Faktor beim ganzen ist, mein Computer Fachmann sagt irgendwas von PCi epress 2 x16 , und die gtX1650super benötigt doch was akutelleres.

Karte wurde zu Amazon zurück geschickt, werde mein altes Setup weiter verwenden wie es momentan ist. Und wenn ich Bock habe, ein aktuelles System anschaffen, dass dann wieder ein paar Jahre problemlos laufen sollte.

Aber danke nochmal für eure Konstruktiven Beitrage,

LG

Mit PCIe 2.0 kannst du ALLE PCIe Grafikkarten einbauen. Daran liegt es auf keinen Fall.
Es kann schon am Mainboard liegen, klar, aber nicht am PCIe Slot.

Ok, ja da es aber anscheinend ohne weiteren Hardware Austausch nicht funktioniert, werde ich kein Geld mehr ins System investieren.

Zurück
Oben