Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was hat Dein Monitor überhaupt für Anschlüsse?
nicht, dass Du nur DVI oder VGA hast und die neue Karte nur HDMI und Displayport, dann bräuchtest Du noch nen Adapterstecker oder ein entsprechendes Kabel...
ja sollten eigentliche alle passen
wenn die Karte 2 Lüfter hat, spricht es schonmal für sie
ansonsten die üblichen Verdächtigen Asus, Gigabyte, MSI, EVGA oder Zotac checken vom Preis/Anschlüsse/Reviews...
Da der gesuchte Stromanschluss vorhanden ist, tendiere ich natürlich zur GTx1650 Super, wobei ich keinen plan habe, welcher Hersteller besser oder schlechter ist, die von Zotac ist relativ kompakt, da aber die GTX 460 OEM ja ein ziemlicher Oschi mit 21cm länge war, hab ich diesbezüglich wahrscheinlich auch kein Problem
Was würdest du an meiner Stelle nehmen, mir fehlt die Erfahrung und das Wissen?
Eine RX5500XT könnte auch noch passen mit etwas undervolting. 4gb reicht für FullHD. 30 Euro Aufpreis fänd ich in dem Fall ganz ok für 40% mehr Leistung.
Einen guten Rat möchte ich Dir geben: Investiere in diese völlig veraltete Plattform KEINEN!!! Cent mehr und setze auf eine moderne AMD Ryzen Plattform. Du hast zudem OEM Komponenten die das Aufrüsten unnötig schwer machen in Ermangelung von Bios Updates fürs Board. Zudem sind die 2nd Gen Intel Core i CPU langsam echt am Limit und sollten imho durch moderneres ausgetauscht werden.
naja, die Karte kannst Du drin lassen, wenn Du ins Windows kommst, hast ja jetzt für beide Karten Treiber installiert
im Windows dann die ganzen Nvidia-Sachen deinstallieren und dann noch mit DDU auf Nummer sicher gehen, dass alle Treiber deinstalliert sind, wird im abgesicherten Modus empfohlen
So, hab jetzt das Projekt Grafikkarte aufrüsten abgebrochen, da mein Motherboard anscheinend der limitierende Faktor beim ganzen ist, mein Computer Fachmann sagt irgendwas von PCi epress 2 x16 , und die gtX1650super benötigt doch was akutelleres.
Karte wurde zu Amazon zurück geschickt, werde mein altes Setup weiter verwenden wie es momentan ist. Und wenn ich Bock habe, ein aktuelles System anschaffen, dass dann wieder ein paar Jahre problemlos laufen sollte.
Aber danke nochmal für eure Konstruktiven Beitrage,
Mit PCIe 2.0 kannst du ALLE PCIe Grafikkarten einbauen. Daran liegt es auf keinen Fall.
Es kann schon am Mainboard liegen, klar, aber nicht am PCIe Slot.