• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis Warhead] Custom Config Collection [Update: Neue Configs]

AW: [Crysis Warhead] Performance Custom Config v1.0

Die Grafik mit der High Performance Config und folgenden Einstellungen + Die Distanzdarstellung der High Quality Config
e_view_dist_ratio=80
e_view_dist_ratio_vegetation=130

Scheint für mich die beste Lösung zu sein. Sieht super aus und diese schei* aufploppenden Pflanzen und Gegenstände nerven nicht:)

Großes Lob an Mster!:D

verdammt nochmal wie macht er das?
hab jetzt die Bilder im ersten Post genommen.
Jeweils immer das selbe und zwar die Enthusiast, die Quality und die High Quality nebeneinander geöffnet und imemr zwischen allen dreien geswitcht um die Unterschiede zu sehen und siehe da:
die Quality läuft um einiges besser als Enthusiast und sieht auch etwas besser aus. Vor allem die Distanz.
Und wenn ihr euch dann die High Quality Pics anscheit...die Distanz ist ja sowas von verbessert richtig richtig saubere Arbeit Mster :)
und läuft trotzdem besser als Enthusiast bei mehr Details...krass...
bewirb dich SOFORT bei Crytek :D

Wenn ich mir so die Screenshots anschauen ist ja zu sehen das die Perf. Config in den sonnigen Level's mit Abstand am meinsten Ram braucht.
Bei Screen 1
Perf. Config=1439 MB Quality Config=1058MB High Quality Config=1102MB
Bei Screen 2
Perf. Config=1451 MB Quality Config=941MB High Quality Config=1044MB
Läuft den die Quality Config/High Quality Config bei System mit weniger als 3GB ram besser als die Perf. Config??
Kann die 3 neuen Config's leider nicht Testen da ich nicht @ Home bin:(

MFG SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade ein bisschen am rumwerkeln mit den configs quality und performance.
ich habe meistens 50fps bei performance und bei quality fällt die fpsrate öfters mal unter die 25 da ich aber ein ruckelfreies spielerlebnis haben möchte bin ich gerade beide am mixen so das ich am ende 30-40fps erreiche.

habe bis jetzt z.B den postprocessteil aus quality bei performance reinkopiert und bei shadows das gleiche.

nun wollte ich nochmal wissen was für die schatten und lichteffekte zuständig ist und wo ich dran rumschrauben kann um meine graka ein bisschen zu entlasten?

ah noch etwas hat einer vll. ein savegame von einen eislevel was er hochladen kann?
wollte bei den eisleveln auch die performance testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi MSter,
also hab grad doe Quality Config probiert, sieht verdammt geil aus.
Da brauch also keiner noch eine High Quality :D
aber jetzt zu meiner Frage:
Kennst du die Config von Schlammsau?
er hat auch eine Enthusiast Config, (wobei deie eindeutig besser performt ;)) aber er hat einen Effekt in seiner Config den ich bei deiner Quality sehr sehr vermisse.
Und zwar sehen bei ihm die Bäume in der Ferne etwas verschwommen aus. Dieser Effekt ist so genial.
Du kennst diesen Effekt bestimmt, wenn nicht, dann schau dir kurz seine Config an, den Effekt siehste sofort.
Warum hast du diesen Effekt nicht eingebaut in die Config, frisst das so viel mehr LEistung oder haste den einfach vergessen? ^^

noch eine frage:

dieser wert ist ja bei performance config gar nicht angegeben
weiss einer wie der wert bei performance ist?
e_shadows_max_texture_size

bitte meine frage, ein post zuvor noch beachten!

Ich frage mich, wieso Crytek sowas nicht macht/kann.

Msters Einstellungen sehen besser aus und laufen flüssiger.. ist sowas nicht Aufgabe der Entwickler?

KlausS1988 schrieb:
Ich frage mich, wieso Crytek sowas nicht macht/kann.

Msters Einstellungen sehen besser aus und laufen flüssiger.. ist sowas nicht Aufgabe der Entwickler?

die haben einfach keine zeit dafür gehabt denke ich.
aber ich bin echt sauer auf die entwickler da die einen so verarscht haben von wegen grafik optimiert. :mad:

aber zum glück gibt es ja mster :D
verweise nochmals auf meine zwei letzten posts

ugur44 schrieb:
Hi MSter,
also hab grad doe Quality Config probiert, sieht verdammt geil aus.
Da brauch also keiner noch eine High Quality :D
aber jetzt zu meiner Frage:
Kennst du die Config von Schlammsau?
er hat auch eine Enthusiast Config, (wobei deie eindeutig besser performt ;)) aber er hat einen Effekt in seiner Config den ich bei deiner Quality sehr sehr vermisse.
Und zwar sehen bei ihm die Bäume in der Ferne etwas verschwommen aus. Dieser Effekt ist so genial.
Du kennst diesen Effekt bestimmt, wenn nicht, dann schau dir kurz seine Config an, den Effekt siehste sofort.
Warum hast du diesen Effekt nicht eingebaut in die Config, frisst das so viel mehr LEistung oder haste den einfach vergessen? ^^

Der Konsolenbefehl für den gewünschten Effekt heisst r_DepthOfField=2
Ich finde das dieser Effekt die Grafik eher verschlimmbessert, jedem dem seinen.
b@iR schrieb:
noch eine frage:

dieser wert ist ja bei performance config gar nicht angegeben
weiss einer wie der wert bei performance ist?
e_shadows_max_texture_size

bitte meine frage, ein post zuvor noch beachten!

Hier: e_shadows_max_texture_size=256

Deine vorherige Frage ist etwas unschlüssig formuliert, bitte etwas konkreter.

hallo
was mir aufgefallen ist, ist dass die physik der blätter reduziert wurde^^
also wenn man auf sie schiesst bewegen sie sich kaum oder nur teilweise...
und bei der high quality config finde ich dass die texturen der waffen die man hält heruntergesetzt wurden
ich kanns ja verstehen dass man dadruch seine performance bekommt...aber geht das nich ein bisschen raufgesetzt?

und kann ich auch diese configy für den mp benutzen?
einfach in den ordner crytek/crysis WARS?
und welche grafikeinstellungen müsste man machen um diese config nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
hallo
was mir aufgefallen ist, ist dass die physik der blätter reduziert wurde^^
also wenn man auf sie schiesst bewegen sie sich kaum oder nur teilweise...
und bei der high quality config finde ich dass die texturen der waffen die man hält heruntergesetzt wurden
ich kanns ja verstehen dass man dadruch seine performance bekommt...aber geht das nich ein bisschen raufgesetzt?
Ne, nicht das ich wüsste.

und kann ich auch diese configy für den mp benutzen?
einfach in den ordner crytek/crysis WARS?
und welche grafikeinstellungen müsste man machen um diese config nutzen zu können?

Ja sie funktioniert auch mit Wars

Mster schrieb:
Ne, nicht das ich wüsste.

Ja sie funktioniert auch mit Wars

was müsste ich dann für grafik-settings einstellen bei wars? ich kann max nur "gamer"(good visuals) einstellen....also nur zwischen 3...das höchste kann ich nicht weil ich XP habe
oder einfach so lassen wie das spiel startet...

hm eine frage..du kennst doch sicherlich den natrual mod von crysis?
als ich alles auf low eingestellt hatte sah man trotzdem ohne sonne am himmel^^ sonnenstrahlen und die die lichteffekte(Shader denk ich) waren alle noch da wie als wären sie auf very high gewesen...kannst du vllt auch so eine config machen...nur für den mp^^;)
dann hat man trotzdem paar schöne shader sachen+sonnenstrahlen(sieht dann richtig sonnig aus auf low) und man hat sehr viele FPS;)

aber deine high performance config ist richtig geil für den mp;)...echt thx

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich über ein paar benchs bezüglich der verschiedenen configs freuen :)

Hallo

kann mir jemand sagen ,warum die performance config bei mir schon kaum spielbar ist ?

system:
hd 4850
q 6600
4 gb ram

vista x64

danke im voraus

mfg
Mr.Shaft

Bin wirklich begeistert.
Das Spiel sieht super aus mit meinen Einstellungen und ich falle nie unter 30FPS. Meist um die 40. :)
Habe noch mal neu angefangen...so machts viel mehr spaß =)

@Mr.Shaft:

Lass mal bitte 3DMark06 laufen und teil uns deine Punktzahl mit - damit lässt sich erst mal schaun ob es ein allgemeines Problem oder nur eines bei Crysis ist. ;)

giorgiogabbana schrieb:
ich würd mich über ein paar benchs bezüglich der verschiedenen configs freuen :)

was meinst du damit, kenn mich nicht so gut aus.

@ Mster
hab die fragen makiert mit es ein bisschen übersichtlicher ist.
ich wollte wissen welche einstellungen in der autoexec.cfg ich verstellen muss um die performance ein bisschen zu steigern.

hier mal so ein beispiel der wert von "e_shadows_max_texture_size" ist bei quality auf 640 und bei performance 240.
da bei performance das spiel akzeptabel läuft und bei quality die performance in den keller geht wollte ich einen zwischenwert bei "e_shadows_max_texture_size" setzen z.b 450.

und noch etwas "e_shadows_max_texture_size" ist doch für die texturen der schatten verantwortlich wenn ichs richtig lese oder liege ich da falsch?

und ich habe oben gefragt welche werte für die schatten und lichteffekte zuständig sind da ich diese so hochstellen möchte wie möglich weil man die niedrigere schatten- und lichtqualität am meisten sieht

@ all
ich habe das gefühl das die performance deutlich besser auf performanceconfig war bevor ich meinen cpu auf 3,2ghz übertaktet habe.
kann das sein das es am cpu liegt?
denn ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen da ich die spannung des cpu's nicht erhöhen musste. :heul:

Mr.Shaft schrieb:
Hallo

kann mir jemand sagen ,warum die performance config bei mir schon kaum spielbar ist ?

system:
hd 4850
q 6600
4 gb ram

vista x64

danke im voraus

mfg
Mr.Shaft

bei mir geht die performanceconfig auch nicht so gut wie vor dem cpu übertakten hast du vll. irgendetwas übertaktet?

mein system: win xp 64bit
DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz oc auf 3,2 (8 x 333)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB) ohne g92 chip

Zuletzt bearbeitet:
@Mstr super Arbeit !

Ich nutze die Quali Config und habe locker über 30 FPS, wenns mal eng wird 25.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Habe die High Quality Config.
Kann es sein dass der Unschärfe Effekt stark eingeschränkt wurde?

z.B. Beim zoomen

Wie stell ich den wieder an?

Thx schonmal.

~frool