News Crystal-LED-Technik vorerst nur für große Fernseher

Mensch, da werd ich eines Tages vllt. doch noch zu einem teuren, grossen Fernsehgerät kommen.

Ich bin weder mit LCD noch mit Plasma zufrieden, daher hab ich nur einen 24" LCD, der mir eigentlich reicht (von der Grösse), aber wie es so oft ist im Leben, man will immer mehr bzw. grösser. Ich hoffe, Sony beeilt sich etwas, denn auf OLEDs zu warten hab ich mittlerweile aufgegeben^^

GTMarkuz schrieb:
Ok ich mach mit. Ich kanns nicht verstehen, dass sich immer noch so viele Leute die Plasma Technik schön reden.
Wenn ich die Bilder in Elektronikmärkten von den besagten Techniken vergleiche, dann hat für mich eindeutig der LCD/LED TV das bessere Bild - knackigere Farben, schärfer und kein spiegelnder Schminkspiegel.

Hat ja echt viel mit der Paneltechnologie zu tun ob man eine matte oder spiegelnde Oberfläche einbaut:lol:
Der Rest ist Einstellungssache, ja Plasmas haben eine geringere Leuchtstärke, wird sich aber dieses Jahr auch ändern weil Pana eine neue Strontiumtechnologie einführt, die 50% mehr Helligkeit zulässt.
Übrigens kommt der Fernseher mit dem derzeit besten Bild(Fachpressenmeinung und nicht Audio Video Foto Blöd!!) aus dem Hause Panasonic, nennt sich 65VX300 und *trommelwirbel* es ist ein Plasma:p

@ realAudioslave: Die ersten beiden werden schon in ein paar Wochen auf dem Markt erscheinen, preislich attraktive Geräte ohne Kinderkrankheiten werden aber wohl in frühestens 3 Jahren erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Könnt ihr mal bitte große und kleine Fernseher bitte definieren? Ohne Größenangabe ist die News für die Katz.

Zitat aus dem Artikel:

Das am Stand ausgestellte 55-Zoll-Modell mit Full-HD-Auflösung konnte in all diesen Punkten gegenüber einem Sony-LCD-Fernseher sichtbar besser abschneiden [...]

Kleinere Fernseher sind somit nach dieser Definition alle Geräte unter 140 cm bzw. 55 Zoll Bildschirmdiagonale ;).

Ich frage mich wie sie diese Fernseher dann in Blödmarkt und CO bewerben wollen.
Die Deppen verkaufen ja die ganzen LCD-TVs mit LED-Backlight als LED-Fernseher.
Wahrscheinlich nennt Sony die deshalb Crystal-LED-TV und nicht einfach LED-TV. (Wobei ich mir nicht sicher bin ob nur wir so blöde sind, oder auch in anderen Ländern die LCDs als LED-TV vermarktet werden)

Hallo @ all,

sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die Rede ist doch von Sony. Also dem Sony, bei dem es in einer News neulich hieß er würde aus dem TV-Panel-Geschäft austeigen wollen oder habe ich das was falsch in der Erinnerung?

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die Rede ist doch von Sony. Also dem Sony, bei dem es in einer News neulich hieß er würde aus dem TV-Panel-Geschäft austeigen wollen oder habe ich das was falsch in der Erinnerung?

Nur aus dem OLEDgeschäft in Wohnzimmergrößen.
Du verwechselst das womöglich mit Philips.

Bin mal gespannt wie lange man noch auf ein Seriengerät warten muss.Ist auf jeden
Fall ein Schritt in die richtige Richtung und auf jeden Fall die alternative, bis OLED`s
mal eine vernünftige Haltbarkeit aufweisen.

Delta 1 schrieb:
Das ist aber immer noch das Problem mit Verzögerung und wenn man die schnell schaltet, wie lange leben die wohl? 3Jahre? Denke auch deswegen keine schnell Bewegten Bilder live (Stichwort Bewegungsschlieren)

???
Es werden LEDs geschaltet, dabei ist es total egal wie oft man eine LED ein oder aus schaltet.
LEDs sind keine CFLs oder Glühbirnen bei denen es irgend etwas gibt das durch zu häufige schaltvorgänge das zeitliche segnet.

Das gilt übrigends auch für OLEDs. Die Lebensdauer bei denen wird durch dauerbelastung(also die zeit di das ding im leuchtzustand verbringt) und die Betriebstemperatur begrenzt(ein generelles problem bei LEDs, egal ob OLED oder LED).

Undvon welcher Verzögerung redest da? Was soll da Verzögern?

Pitschpatsch schrieb:
@miermanni
nur das von OLED Ausstieg nirgendwo die Rede ist

Vorrübergehend verabschieden sie sich von OLEDs in wohnzimmertauglichen Größen habe ich gesagt, weil zu teuer für die ohnehin schon defizitäre TV-Sparte.

OLED macht für mich vor allem Sinn bei tragbaren Geräten, da man hier die Möglichkeit hat diese Displays zu rollen - sprich kompakt zu verstauen - da kommt es auf die brillianz der Bilder nicht so an -> praktisch soll sein.

Dagegen kommst es bei einer Glotze eher auf das Gegenteil an, ein tolles Bild mit so naturgetreuen Farben wie möglich (und poppig für Games).
Bei LEDs muss man sich auch keine Gedanken mehr über die Reaktionszeiten machen. In diesem Kontext muss ich auch noch erwähnen, dass ich gestern einen Bericht gesehen hab, bei dem es darum ging, LEDs (z.B.: Beleuchtung im Wohnzimmer) für die Übertragung eines Datenstroms (Videostream) zu nutzten (wie über IR), weil diese Dinger so schnell an und aus gehen, dass man es nicht mal flackern sieht.
Da ist die Technik von Sony echt die Zukunft.

Ja Sony tut was, mit der Entwicklung auch technisch sich zu verbessern das mit Crystal LED Technik, finde ich sehr beeindruckend.

Die Crystal LED Technik macht nicht nur Bild und so deutlich besser vergleich zu herkömmlichen LCD oder LED Backlight Technik und Fernsehern, sondern die Crystal LED Technik ist auch Blickwinkel stabiler das von Seite immer noch gutes Bild ist.

Aber Crystal-LED-Technik vorerst nur für große Fernseher, es ist zu hoffen von Sony das auch kleineren Modellen diese Technik auch eingebaut wird.

Preis / Leistung stimmt seit langem nicht mehr bei Sony. Darum kaufe ich jetzt Samsung.

Irgenwie sind bei den letzten beiden Bilder die eigeblendeten Info's (LCD und...) vertauscht oder der Text dazu macht keinen Sinn. :(

HISTORY schrieb:
Preis / Leistung stimmt seit langem nicht mehr bei Sony. Darum kaufe ich jetzt Samsung.

naja wenn du meinst. gerade samsung würde ich nicht kaufen, wir reparieren fernseher in unserer firma und haben sehr sehr viele samsung fernseher welche direkt nach garantie ablauf kaput gehen. ebenfalls haben wir viele probleme mit phillips.. jedoch kaum welche bis sehr wenige mit sony.

ich zahle da lieber etwas mehr geld und das bild ist auch sehr gut.

Zurück
Oben