pbsuu schrieb:
Voodoo ist so wie Stochern im Nebel.
Kann man so sehen aber für einen der nicht mal das sieht, was du auf deinem Bildschirm dabei siehst, ist das noch weit weniger wie stochern im Nebel. Das ist mehr wie ein sich bewegen in einem Darkroom wo du mal garnix weiter siehst.
Auf die Frage welchen Asmedia Controller weil wie ich schrieb gibts dergleichen ein paar mehr, gehst kein bisschen drauf ein und bzgl. deines Mainboards welches in deinem PC werkelt bist auch nicht weiter drauf eingegangen.
Die Suche nach Lösungen erfordert Input/Mitwirken/Zuarbeit an Informationen.
Stattdessen kommt nur wieder was neues dazu "VooDoo" was ist das ?
Deshalb meine Frage ob das ein wenig genauer geht, wo hast das her ?
Zum aktuellen Problem mit dem auslesen der Smartwerte kann ich zusammenfassend sagen, das man da nicht so viel mehr weis, wie am Anfang, außer das es mit dem Argus Monitor anders dabei ausschaut beim auslesen, als mit dem CDI.
Ansonsten Stand jetzt stehen die Infos im Raum:
ich habe zur Erweiterung und Betrieb von 2 SSD Samsung EVO 870 QVO 250 GB einen PCI SATA III Controller von ASmedia eingebaut.
Bzgl. des Asmedia wissen wir das ein 106x aber welcher genau ? Fehlanzeige, quasi noch immer Raten
Auf die Frage zum Mainboard wie erwähnt, bisher noch nicht weiter drauf eingegangen.
Du hast ja in deinem Eingangspost geschrieben gehabt:
pbsuu schrieb:
Was kann ich tun bzw. was braucht ihr noch von mir an Infos?
Es wäre erstmal schön wenn du auf das wonach schon gefragt worden ist, drauf eingehst.
Hell sehen was du genau bei dir für Hardware im Einsatz hast, kann hier keiner.
Wenn es dir nicht so leicht fällt diese Infos zu ermitteln und dann dementsprechend hier mitzuteilen, dann kannst auch in dieser Hinsicht nachfragen und manchmal sagt nen Bild/Screenshot mehr als geschriebener Text. Denn wie gesagt wir sehen nicht das was du siehst, wir sind quasi die Blinden wo halt nur mehr Durchblick auf die Situation haben möchten, um besser helfen zu können.
Hab mich unter Umständen bei dem einen oder anderen Wiederholt aber so ist.