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Sidewinder9000
Gast
Beatmaster A.C. schrieb:Hatte Doom eine tolle Story? Hatte Duke3d ne gute Story? Quake 1, Hexen, Far Cry, Heretic, Soldier of Fortune, Turok(1999), Redneck Rampage, Blood, Counterstrike, UT? Nope. Die hatten ihre kurzen Text- oder Videointros dass beschriebt was (in ca. 10 Sätze) passiert ist oder passieren wird (wenn überhaupt) und fertig, rein ins Getümmel bis zum Endboss oder zur Endsequenz.
Bei einem Ego-Shooter braucht man Zerstörung, Atmo, Blut, Tod, Explosionen, Verwüstung, ständige Gefahr/Bedrohung, viel Blei dass einem um die Ohren fliegt, eine gute Portion Taktik, Co-op / Multiplayer Modus, eine halbwegs brauchbare K.I. und zumindest eine Grafik wo man kein Augenkrebs bekommt. Eine Story ist bei einem Ego Shooter Nebensache. Man konzentriert sich wie oder was man für eine Taktik anwendet um von A nach B zu kommen ohne drauf zu gehen.
Wenn ich Doom 3 oder F.E.A.R. zocke dann ist mir die Story Egal. Ich will die Gruselatmo erleben während ich Dämonen oder Soldaten über den Jordan schicke.
Wer eine Story will soll eben RPGs/JRPGs, Action RPGs oder Adventures zocken.
BTT: Crysis 1 war ein (interaktiver) Grafikbench dass leider Gameplaymäßig suboptimal umgesetzt worden, aber noch ganz ok ist.
Crysis 2 war kompakter aber dafür mehr Geballer und etwas mehr taktische Tiefe.
Ob Crysis 3 das beste von beiden Teile herausholt bleibt abzuwarten und zu hoffen.
- Zu den ersten beiden Absätzen: 100 % Zustimmung
- Wer eine Story will soll gefälligst ein Buch lesen oder ins Kino gehen !
- warum "interaktiver" Grafikbench ? Man kann sich doch frei bewegen in diesem Grafikbench, das ist ja die Faszination - What you see is what you play.
Alleine die Nanosuits - wie genial die aussehen - nicht nur in den Zwischensequenzen.
- gerade das Gameplay finde ich gut bei Crysis 1 / Warhead
- mehr Geballer bei Crysis 2 stimmt, aber mehr taktische Tiefe würde ich nicht sagen.
Gerade bei Crysis 1 hatte man diverse Möglichkeiten, die Gegner platt zu machen.
Bei Crysis 2 läuft alles auf verstecken -> tarnen -> enttarnen -> Panzerung aktivieren -> ballern hinaus. Für alles andere ist die Spielwelt einfach zu klein.