• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek droht mit Auswanderung

@TheDuque

Also wenn du auf die Transitpunkte in Österreich anspielst, das war kein Dogma der EU, sondern ein unfähiger Verkehrsminister namens Gorbach, der es 2 Jahre lang nicht geschafft hat, ein ordentliche Auswertung des Punkteverbrauchs vorzulegen. Daraufhin waren alle Fristen abgelaufen und die Regelung wurde gekippt. Gorbach kam dann nach seiner Minister"karriere" bei einem Transportunternehmen unter - noch Fragen????

Und EU-weit geht das nie durch. Weder Franzosen noch Engländer lassen sich das Milliardengeschäft wegen Typen wie Beckstein, Schäuble und Angie durch die Lappen gehen. Und hier in Österreich mag ein solches Gesetz vielleicht kommen, dran halten wird sich aber wie üblich keiner ;-) Ausnahmegenehmigungen werden dann eben zur Regel...
 
powerhawk schrieb:
@TheDuque

Also wenn du auf die Transitpunkte in Österreich anspielst, das war kein Dogma der EU, sondern ein unfähiger Verkehrsminister namens Gorbach, der es 2 Jahre lang nicht geschafft hat, ein ordentliche Auswertung des Punkteverbrauchs vorzulegen. Daraufhin waren alle Fristen abgelaufen und die Regelung wurde gekippt. Gorbach kam dann nach seiner Minister"karriere" bei einem Transportunternehmen unter - noch Fragen????

Und EU-weit geht das nie durch. en dann eben zur Regel...

Danke dir für die klarstellung.
Wie gesagt war mir da nimmer so sicher.
Wie schaut es denn jetzt aus ? alles geregelt oder doch immernoch offen für alle ?

Gruss
Duque
 
Ich finde diese Debatte um die Killerspiele nur noch lächerlich!Aber in Deutschland steht die Doppelmoral ja ganz hoch im Kurs.Auf der einen Seite sollen Killerspiele verboten werden aber Sex und gewaltverherrlichende Spielfilme laufen bei uns im TV mittlerweile zur besten Sendezeit.Durch ein Verbot von solchen Spielen gibt man den jugendlichen doch nur noch mehr Anreiz,sich die Games aus dem Netz zu saugen oder sie im Ausland zu ordern.Dann reiben sich halt die Versandhändler im Ausland die Hände,weil da ja noch höhere Versandkosten anfallen und sie dadurch noch mehr Gewinn machen können.Aggresionen gegenüber Mitmenschen entstehen meiner Meinung nach nicht ausschlieslich durch solche Spiele,sondern durch die allgemeine Abstumpfung unserer Gesellschaft,die durch Schmuddelblätter wie Bild&CO und vor allem durch die Glotze verursacht werden.Im Fernsehn wird die Gewalt mittlerweile als selbstvertändlich angesehen und in den Nachrichten ist auch dies fast täglich der Fall.Wenn solche Firmen wie Crytek aufgrund eines solchen Verbotes dann aus Deutschland abziehen,kann ich das nur allzugut verstehen.Für solch eine Firma ist die BRD auch wirklich kein lukrativer Standort mehr,denn die Unkosten sind sicherlich immens.Ich denke das Crytek so oder so abwandern wird,auch ohne die Debatte um ein Killerspielverbot.Steht ja auch im Beitrag,das schon mehrere Länder bei Crytek angeklopft haben und da werden sicherlich ein paar sehr Verlockende Angebote dabei gewesen sein,die Herr Yerli und Co irgendwann nicht mehr ausschlagen können sofern sie ihre Firma weiter ausbauen wollen.Na ja mal sehen,wie es kommt.Ich bin ein bekennender Ego Shooter Fan und freue mich schon wahnsinnig auf Crysis.Da lasse ich meine sogenannten "AGGRESSIONEN" lieber an ein paar Sprites aus und verhalte mich in der realen Umwelt zu meinen Mitmenschen weiterhin freundlich und hilfsbereit.Wenn man eine gesunde Seele hat,dann kann man das sehr gut auseinander halten.Menschen machen Menschen zu Monstern und nicht Ego Shooter.Wenn man seinen Kindern solche Spiele vorsetzt dann darf man sich halt nicht wundern als Elternteil das ein (Gott sei Dank) minimaler prozentualer Anteil irgendwann mal ausflippt deswegen.Hallo ihr Herren und Damen Politiker,wacht mal endlich auf aus eurem Dornröschen Schlaf!

Greetz to all
 
@TheDuque

Es geht im selben Ton weiter. Die LKW-Maut erhöhen - nein, das verbietet die EU. Die Böse.

Dabei wären nur entsprechende Begründungen vorzulegen. Auch die zeit- und ortsabhängige Beschränkung wäre von der EU durchaus gedeckt, würde sie entsprechend ausführlich und fundiert begründet. Aber wenn das einer macht, kriegt er ja Popoklatsch von der Frächterlobby - und erst die Verluste bei Partei- und Wahlspenden... Also is halt wie immer die böse EU schuld.

Btw, schon die letzte Verschärfung im deutschen Jugendschutzgesetz wurde von keinem Land in Europa mitgetragen - auch nicht von Ö. Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß man sich einer noch schlimmeren, doch schon deutlich an "Bücherverbrennung" erinnernden Aktion in dieser Richtung anderswo beteiligt. Gott sei Dank...
 
Henrico schrieb:
... Ich bin ein bekennender Ego Shooter Fan und freue mich schon wahnsinnig auf Crysis.Da lasse ich meine sogenannten "AGGRESSIONEN" lieber an ein paar Sprites aus und verhalte mich in der realen Umwelt zu meinen Mitmenschen weiterhin freundlich und hilfsbereit.Wenn man eine gesunde Seele hat,dann kann man das sehr gut auseinander halten.Menschen machen Menschen zu Monstern und nicht Ego Shooter... Hallo ihr Herren und Damen Politiker,wacht mal endlich auf aus eurem Dornröschen Schlaf!...

Ich hätte es nicht besser sagen können!
 
Computer Freak schrieb:
Na ja, großartig Arbeitsplätze (für Deutsche) schafft Crytek jetzt nicht.[...]
Die 100 Leute die Crytek beschäftigt kommen aus 20 verschiedenen Ländern.
Also groß Arbeitsplätze entstehen da nicht durch...
Ist doch egal solange die Firma einen deutschen Firmensitz hat und hier entsprechend auch Steuern bezahlt.
 
Turbo171171 schrieb:
Die Franzosen habe es zwischen 1789 - 1799 richtig gemacht, vielleicht wäre in der BRD ein Revolution auch ganz heilsam :-)
Demokratie = Volksherrschaft
1.) Was ist "BRD"? Die Abkürzung gab und wird es offiziell nie geben :rolleyes:

2.) Was willst du denn erreichen mit einer Revolution? Den Bundestag stürmen und einen "gewählten" Diktator einsetzen. Am besten einen wie Ludwig XIV (wenn du schon von Frankreich sprichst). Meinst du dann wird es besser um die Ego-Shooter und deren Konsumenten stehen?
Und anders gefragt: Willst du eine Revolution mit der Argumentation "Die Regierung ist verblödet, weil sie Ego-Shooter verbieten wollen" starten? Wie viele Leute würdest du im Ernstfall zusammen bekommen - Ein Milliönchen vllt?

Und die "Volksherrschaft" haben wir. Wir entsenden per Mehrheitsentscheid die Politiker in den Bundestag, welche dann (angeblich, aber das sei mal dahingestellt) die Wählerinteressen verfolgen.

@ Topic -- Wäre schade wenn Crytek abwandert. Somit verliert Deutschland ein renomiertes Softwareunternehmen. Somit geht auch Wissen & Technik flöten, darüber hinaus überlegen sich andere Softwareschmieden sicher auch ob sie dann noch in Deutschland eine evtll. Niederlassung erschaffen, wenn alle abwandern.

Aber btw: World of Warcraft in der CryEngine2.. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Güter was Solls man bekommt doch schon genug Live Gewalt im fernsehn Präsentiert,
dann warum noch spielen, oder muss ich mich infizieren für die Zukunft als Killer Training im dem ich die Killer spiele vom Crytek absolviere, man man was für eine Verrückte
Spezies der Mensch ist der lern nie dazu, was weiß hier eine wie die Psychologie überhaupt auf einen der grade in Entwicklung ist wirkt, eines steht fest Gewalt nehmt bei Jugendlichen zu und das Extrem, man kann einfach das nicht leugnen, und hier das großer bedauern mit Crytek teilen, von mir aus sollen die auswandern evtl. ist das sogar ein Vorwand dies zu tun den Indien und noch einige billig andere Länder sprechen doch dafür, also Crytek wurde doch gezwungen das zutun was sie jetzt Prophezeien mit anderen Worten ausgesagt, also Tschüß
Crytek lebe wohl in deine Killer Welt, auch wenn nur Visuell, ich lehne jeder gewallt Darstellung ab, den dieses animiert gleicher zutun in Wirklichkeit wohl nicht bei allem aber Trotz dem Passiert es bei bestimmten Bedienwunsch Spezies, den schließlich lebt der Mensch nach seinen Träumen !:(
 
Ich finde diese Diskussion hier, über Gewalt in Spielen(Crysis) soetwas von SINNLOS.
Es ist nunmal so damit der MENSCH EINE EIGENE MEINUNG UND ANSICHT, DEMNACH AUCH EINEN EIGENEN GESCHMACK BESITZT! Somit wirkt ein 'Killerspiel' für den einen weniger, für den anderen mehr attraktiver...

Die Leute die kein Interesse an solchen Spielen haben, oder sie verabscheuen, sollen sich zufrieden geben und einfach ruhig sein. Aber es sollte nicht in deren Interesse liegen, andere die solche Spiele spielen, dies zu verbieten!

Ich möchte damit sagen nur weil ich z. B. keine Oliven mag, liegt es doch auch nicht in meinem Interesse das ganz Deutschland darauf verzichtet? Ein bezug auf den angeblichen Hintergrund damit 'Killerspiele' die Gewalt fördern bietet mein Oliven Bsp. nicht, jedoch verfolgt es das gleiche Prinzip wie manche Gegenanwärter von 'Killerspielen' hier vertreten.

Es ist bis dato nicht bewiesen ob 'Killerspiele' AGGRESSIONEN FÖRDERN ODER VERMEIDEN.

Wenn es in diesem Land doch ein angeblich so großes Problem ist, verstehe ich nicht wieso man es nicht anders regelt, in vielen ländern klappt dies doch ohne größere Probleme, OHNE DASS EIN GENERELLES VERKAUFS- / PRODUKTIONS-VERBOT AUSGESPROCHEN WIRD.

Ich bin für:

- die abschaffung der USK (FSK genau so, jedoch anderes Thema...)
Somit gelangen die Spiele ungeschnitten und unzensiert in den Handel, dies hat zur Folge:

- ein generelles verbot von Verkauf an minderjährigen
Somit kann jeder laut Gesetz geltende Erwachsene, für sich selbst entscheiden ob er sich ein 'Killerspiel' antun möchte oder nicht! Ebenfalls ist es ihm selbst überlassen ob er jenes Spiel seinen Kindern zur verfügung stellt oder nicht!

Eine weitere Idee wäre auch, dass Spiele nur für das jüngere Publikum geschnitten werden, eine 16+ Version, jedoch sollte eine 18+ darunter nicht leiden, und dennoch unzensiert in den Handel gelangen. Ich finde es wirklich unverschämt, einem Erwachsenen in so einer Hinsicht etwas vor zu enthalten, ich bin der Meinung darüber selbst entscheiden zu können! Und wenn nicht, kann ich doch getrost zur 16+ variante greifen!?

Anstatt sich wirklich mal einen vernünftigen Gedanken zu fassen, verbietet man es lieber sofort. Das spart 1. Zeit, 2. Vernunft und 3. über lang oder kurz hat man seine Ruhe. Weil wir, die Gesetzesverdreher, sowieso am längerem Hebel ziehen.

Schrecklich!


Nachtrag

@Bombia

Wenn du schon selber sagst: "man bekommt doch schon genug Live Gewalt im Fernsehn präsentiert" verstehe ich eins nicht!
Ein TV-Gerät ist für jedes Kind, für jeden Jugendlichen ohne großen Aufwand erreichbarer als ein 'Killerspiel'. So wäre es doch in erster Linie interessanter hier das Problem an den Haaren zu packen!! Da ein TV-Gerät ein viel größeres Publikum anspricht als PC-Spiele.

Es fliegen schmutzige Wörter bis es "kracht", das Motto "Sex sells" ist sehr breit vertreten, und Gewalt-Darstellungen sind ebenfalls 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und dies 365 Tage im Jahr in TV-Sendungen vertreten.


Dies soll allen als Gedankenanstoss gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben