• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek droht mit Auswanderung

Rache Klos: Exakt so ist es.

Vor JAhren, noch bevor der ganze Kram mit Killerspielen losging hab ich mal in nem Forum geschrieben: Was erwartet ein LAnd von seinem (heranwachsendem) Volk, wenn es in mehr als 50% der Familien unabdingbar ist, das beide Elternteile arbeiten gehen MÜSSEN. Wohlgemerkt, das hat sich der Staat voll und ganz selbst an die BAcke zu kleben. Das dann dinge wie Traditionen, vermittelte Liebe, rechtsbewusstsein, solziale Stärke und ein denken mit gutbürgerlichen Werten abgehen, muss doch allen klar gewesen sein damals. Aber es wollte keiner ändern, und heute sind wir wo wir siend.
Diese Analogie vollzieht sich aber leider durch die ganze Welt und alle Zeiten. Es wird ein Problem erkannt, sehr früh sogar. Dagen unternommen wird aber erst was, weenns zu spät ist. Dumme Menschen! Misanthropie ist eine Tugend.
 
Hallo,

oh mein Gott! Ich bin erschüttert! Was mache ich jetzt nur?
Halt! Ach ja, man kann ja auch im Ausland programmieren.
Aber wie bringe ich dann die Daten nach Deutschland?

Wie sagt man so schön? "Geh mit Gott, aber geh." ;)

bazooExcalibur schrieb:
Gears of War ist auch verboten hier und jeder hat es.
Nicht verboten, nur indiziert. Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab nach Österreich! Am besten gleich noch bei Innsbruck irgendwo rum.
Da wird schon was für mich dabei rausspringen .. mir fällt nur ned ein was ...Evtl. lokaler Betatester? Jaha ..

mfg,
Markus
 
Das klingt zwar etwas komisch, aber so eine Situation hatten wir schon einmal in Deutschland:

In den 30ern (als die Nazis an der Macht waren) haben hunderttausende von Juden Deutschland mehr oder weniger freiwillig verlassen. "Fast" die gesamte geistige Elite (z.B. Albert Einstein) war weg. Und andere Länder (wie damals z.B. England, USA) haben sich über ganzen neuen Genies gefreut, die alle ihr Land bevölkern wollten. Die haben dann richtig davon profitiert.
 
Es wird Zeit das unsere Politiker endlich das Verbot dieser Menschen verachtenden Killerspiele durchsetzen am besten noch bevor Crytek ihr Brutales Killerspiel Crysis in Deutschland veröffentlicht !

Diese Spiele sollen und müssen aus den Läden und aus den Handel in Deutschland komplett verschwinden und sollten auch nicht für Erwachsene erhältlich sein.

Und wen die Firma Crytek ins Ausland abwandert kein Verlust schließlich werden die meisten Programmierer dieser Firma dann halt ebenfalls ins Ausland ziehen.
 
Sollen sie auswandern, gibt genug andere Türken die Spiele Entwickler werden an ihre stelle.
 
CBase64 schrieb:
Es wird Zeit das unsere Politiker endlich das Verbot dieser Menschen verachtenden Killersp

Diese Spiele sollen und müssen aus den Läden und aus den Handel in Deutschland komplett verschwinden und sollten auch nicht für Erwachsene erhältlich sein.
Ausland ziehen.


Errrrrm, diese und ähnliche Haltung gewisser kann ich verstehen. Doch ist deine Aussage doch sehr schwammig.
Geht es dir NUR um diese "Killerspiele" oder sind diese AUCH ein Teil eines viel grösseren Problems.

Falls du deine Aussage, auf ein Verbot solcher Spiele zum Schutze unseres Geistes, nur auf eben diese Spiele reduzierst. Werfen sich mir gleich einige andere Fragen auf.

Eine bessere Regulierung ist von nöten. Ganz klar doch braucht es nicht Vadde-Staat um dies zu tun.
Eltern, Omma Oppa, grosser Bruder/Schwester, Kumpel.

Es braucht keine zig Gesetzte, es braucht nur Verstand und Vernunft.


Edit:
@Makus: ohhhh :O:O:O ich wusste doch, dass du sicherlich auch noch deinen Scharm zu dieser News beisteuern wirst.

Gruss
Duque
 
CBase64 schrieb:
Es wird Zeit das unsere Politiker endlich das Verbot dieser Menschen verachtenden Killerspiele durchsetzen am besten noch bevor Crytek ihr Brutales Killerspiel Crysis in Deutschland veröffentlicht !

Diese Spiele sollen und müssen aus den Läden und aus den Handel in Deutschland komplett verschwinden und sollten auch nicht für Erwachsene erhältlich sein.

Und wen die Firma Crytek ins Ausland abwandert kein Verlust schließlich werden die meisten Programmierer dieser Firma dann halt ebenfalls ins Ausland ziehen.


- schön das Du schon weisst wie "brutal und menschenverachtend" Crysis wird. Nebenbei, definiere mir doch bitte mal den Begriff "Killerspiel"

- schön das Du dir Gedanken drüber machst was gut und schlecht für mich ist. Viele Grüsse an den kleinen Diktator hinter Deiner Grosshirnrinde.

- schön das Du uns allen beweist wieviel Du von wirtschaftlichen Zusammenhängen verstehst.

eigentlich alles schön, aber jetzt troll dich
 
also, 9 monate ist diese debatte her, wurde etwas gemacht, NEIN, also wird auch nichts gemacht
 
Dontales schrieb:
also, 9 monate ist diese debatte her, wurde etwas gemacht, NEIN, also wird auch nichts gemacht

Ja gut vielleicht kommt die Entbindung erst noch.
wieviel im 9 Monat sind wir denn genau ? :P

Aber 9 Monate is jetzt nicht lang. Da haben unsere, wie auch eure Politiker für weiss Gott wichtigere und dringlichere Dinge viel vieeeeeeeeeeel länger gebraucht.

@2 über mir:
wie issen der Unterschied zwischen "troll dich weg" und "droll dich weg" nur look&feel. oder noch mehr ?
 
Das hat Craytek doch shcon vor einiger Zeit gesagt, dass sie D den Rücken kehren, wenn die Killerspiel-Kindereien unannehmbare Ausmaße an nimmt...
 
°A8 schrieb:
Regt euch doch nicht über "CBase64" auf. Schaut doch lieber mal auf sein System. Mit dem System surft er doch nicht nur im Internet^^

Naja ja schon. doch im letzten Abschnitt muss man sich dennoch wieder an die "wurzeln" packen :P

Gruss
Duque
 
mir eigentlich total wayne, weil was wilslte machen wenn es soweit kommt? tja es gibt ja noch österreich und die schweiz(ich zumindest hole mir das game aus der schweiz) ich bin eh über 18 also kann ich selbst bestimmen was ich mache und wenn ic hdas game will dann hole ich mir des. idioten (politiker) wozu gibt es das USK18 bla ???? dann solln die halt noch eins hochdrücken USK19 oder 20 mir egal, die machen eh was sie wollen. Wie gesagt mir egal. ich hole mir das fertig.

Und solln sie auswandern das ist gut. finde ich gut so, wenn die politik das so will....


g. biesy
 
Schlussendlich dürfte es aber die offiziell vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in Auftrag gegebene Studie zur Auswirkung von Gewaltspielen auf Jugendliche sein, die am ehesten verdeutlicht, dass ein „Killerspielverbot“ mehr politische Phrase denn reale Ursachenbekämpfung von Jugendgewalt und Amokläufe ist.

besonders der fettmarkierte teil ist etwas worüber ich mich immer köstlich amüsiere, denn die menschen die dadurch vertreten werden haben mit der materie in der regel überhaupt nichts zu tun und können sich aufgrunddessen auch überhaupt kein wirkliches urteil anmaßen.
 
ich schätz mal die kommen zurück zur heimat :) türkei braucht seine besten landsleute.
 
Find ich ok !
Wenn man ihnen hier in den Arsch tritt und sie in anderen Ländern mit offenen Armen willkommen sind dann würde ich das doch nutzen wenn es sich so verschärft.

Diese Menschen produzieren ein Produkt ... oder Produkte an denen viele ihre Freude haben. Sie sind nicht illegal und sie handeln auch nicht illegal sie machen einfach nur ihre Arbeit.

Aber Sendungen wie 9 Live können hier ohne Probleme bescheissen wo sie nur können oder was ...

Völliger Schwachsinn mit diesen Killerspielen... Sie sollen einfach mal zu sehen das kleine Rotzlöffel nicht an solche Spiele gelangen bzw. das ganze System ein bischen verschärfen ohne das normale erwachsene wieder in die Röhre schauen müssen weils wieder blaues Blut aufm Teller gibt.

Die sollen sich nicht aufregen wenn es importe oder downloads von auf dem Index stehenden Spiele gibt.

Ich sage ja zu Spielen und Nein zu Politikern die jeden Tag mit ihrer gepanzerten Karre rumgondeln und sich das Geld einstecken... Fertig
 
Voyager10 schrieb:
Damit gibt Crytek zu Killerspiele herzustellen, ist auch nicht gerade klug wenn man mit dem Image vorprescht ;)

Crysis ist doch nicht Anderes als ein Killerspiel...


__
Jan

ps.... aber verdammt noch mal eines für Erwachsene...und dann will ich als alter SACK es auch spiele dürfen.
 
Zurück
Oben