• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek droht mit Auswanderung

Nichts neues, Crytek hatte das schonmal vor bestimmt schon nem Jahr oder so in Interviews betont.
Ist ja auch absolut logisch und verständlich.


@ Atoron
Na ja, großartig Arbeitsplätze (für Deutsche) schafft Crytek jetzt nicht.
Ein Großteil der Leute da sind internationale Spezialisten, die früher bei Valve, id, Epic und so weiter waren.
Die 100 Leute die Crytek beschäftigt kommen aus 20 verschiedenen Ländern.
Also groß Arbeitsplätze entstehen da nicht durch...


@ Österreicher
Okay, ihr bekommt Crytek, aber nur wenn ihr versprecht, Jowood für immer zu behalten. :D
 
@8: würde gerne erfahren, was "dezitiert" bedeutet, ich kann es im Duden nicht finden.

@topic: wäre wirklich schade um eines unserer Aushängeschilder in der internationalen Spielebranche.
 
@ Atoron

Ups, ganz so lang sollte der Link nicht sein. :D
 
@bradfish

Richtig, die Anno-Reihe ist international gesehen kaum existent...so traurig das für mich (und anscheinend auch dich) wohl sein mag ;-)

Der Verkauf beschränkt sich praktisch auf einen kleinen Teil Europas. Sowohl vom Ansehen her als auch vom Geld kommt es in keiner Art und Weise auch nur in die Nähe von Far Cry.

Abgesehen davon stellt meiner Meinung nach Crysis ja nicht den wesentlichen Teil von Crytek dar - das Spiel dient ja praktisch nur als Werbeträger für die Engine. Und mit der Lizensierung dieser wird dann auch der Großteil des Profits gemacht...ihr schmeisst also einen Technologieträger raus, weil er ein einigen Herren nicht ganz passendes Werbemittel wählt.

Aber Budapest würd ich mir noch überlegen - Wien is noch näher dran ;-)
Schöne Grüße aus demselben...
 
@computerfreak
Die momentan bestehenden Arbeitsplätze kommen aber der Statistik zugute :D

@diverse-österreicher
Unglaublich wieviele sich erhoffen das Crytek zu ihnen kommt, nur weil ihr eines der genannten Fluchtländer seid. Da Deutschland die Killerspielgesetze EU-weit machen wird, wäre auch Ösiland betroffen ;).

@Silver
Bekomm ich jetzt nen Keks als Belohnung? :3
 
@3:
Doch die Politiker sagen was gegen Killerspiele. Genau dann, wenn es um Wählerstimmen und Umfragewerte geht ;)

@topic:
Ich würde an Stelle von Crytek genauso handeln. Die verdienen damit ihr Geld und das machen sie auch richtig gut. Außerdem kann die Engine ja auch weiter lizenziert werden und für nicht Ego-Shooter eingesetzt werden. Zum Thema Kriegsverherrlichung, dass ist nun wieder sehr definitionsabhängig.
Ansonsten ist das Thema wirklich lächerlich...zumal man versucht diverse gesellschaftliche Probleme mit Hilfe von Killerspielen (was für ein Wort) zu rechtfertigen.

Bin mal an der weiteren Entwicklung des Themas interessiert!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es auch sehr schaden wenn die auswandern würden aus dem grund.... der grund ist sowieso total dämlich! wenn killerspiele verboten werden dann aber auch die horrorfilme ich spiele CS, COD, farcry, doom, wow^^, battelfield und ich habe auch noch niemanden umgebracht, geschweige denn daran gedacht. ein killer kann nicht durch sowas zum killer werden, die sind dann schon von anfang an so gestört und denken ernsthaft an morde!:freak:
PS: wenn die spiele von crytec dann gewältätiger werden wenn die ins ausland gehen dann bitte sofort^^ sieht immer geil aus wenns realistisch ist mit blut und co^^
 
@Atoron

Wenn du dir anschaust, wieviele Firmen bereits aus dem bayrischen Raum nach Österreich gesiedelt sind und dir weiter vor Augen hälst, daß deutsche bereits die zweitgrößte Gruppe von Gastarbeitern in Österreich darstellen, ist die Hoffnung ja gar net so verkehrt, oder?

Aber ich kann dich beruhigen, es ist in den meisten Fällen eher Stichelei als ernstgemeinte Hoffnung ;-)
 
Hoffentlich kommt es nicht soweit, wäre schade um die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen Faktor, und auch sehr schade in bezug auf die Spiele, hoffentlich reissen die Politiker sich mal zusammen und denken nach.
 
@25 Atoron

ich würd mich auch freuen wenn Crytek nach Österreich kommt aber da unsere Politiker ja nur eine "Wurstsemmel" abstand zu Deutschen Politikern im "Dumme-Sprüche-und-noch-dümmere-Gesetzte-klopfen" haben, wird auch uns baldigster der geistige Durchfall den da einige verbrochen haben, heimsuchen. War schon immer so.

greez
 
wann wird denn eminem verboten bzw. indiziert, diese texte könnten uns doch auch beflügeln etwas bööööses zu tun :-)
 
@ 7: dein comment impliziert dass "killerspiele" (der ausdruck selbst ist schon bescheuert) etwas böses und schlechtes sind.
Ein Hersteller wie Crytek steht zurecht dazu action shooter zu produzieren in denen das ausschalten von gegnern nunmal eine wichtige rolle spielt.
Aber sie werden sich (erneut zurecht) hüten dies mit dem hetzerischen medienbegriff "killerspiel" zu bezeichnen oder gar all jenen zuzustimmen die selbige verteufeln.
 
Wer gehen möchte, darf das doch tun. Niemand ist hier in Deutschland festgebunden. Aber die Warnung empfinde ich als okay. Auf das Volk wird ja schon lange nicht mehr gehört, bzw. verselbstständigt sich die Politik stets aufs Neue nach spätestens 6 Monaten einer Amtsperiode. Die Wirtschaft hat da mehr Gehör, als wir, der den Großteil des Staates darstellt btw...Naja. Der Wurm ist tief im Holz. Vielleicht hält es trotzdem noch 10-20 Jahre :)
 
Ich verstehe die Firma und bin auch dafür, falls es ein Verbot geben würde. Schließlich kann man die Spiele auch im Ausland besorgen und somit wäre es keine Lösung für solch ein Problem. Das wäre genauso effektiv wie der Kopierschutz von Musikalben, Videos, Programme und Spiele, die werden schließlich immernoch ordentlich runtergeladen und keiner kann was dagegen tun!

Ich würde an der Stelle der Firma genauso handeln, wenn es sich weiter in diese Richtung entwickelt, sehe ich auch ein Grund aus Deutschland auszuwandern, denn es ist nicht normal wie unsere Politiker denken und reagieren. Diese Imkompetenz ist mehr als nur extrem! Das kann man garnicht in Worte fassen. Früher waren es die Filme, heute die Spiele, morgen das Internet, welches verboten werden muss... :rolleyes:
Seit wann muss ein erwachsener Mann sich vorschreiben lassen, was er in Filmen oder Spielen sehen darf und was nicht? Das ist mehr als nur dumm!
Aber es ist ja der einfachste Weg.... :rolleyes:
 
/ironie
Weil Computerspieler die Politik durschaut haben werden wir nun als Blutrünstige Killeramokläufer hingestellt so das uns niemmand glaubt. Jaja ich spiel schnell noch ein bissle Armed Assault für den bevorstehenden Krieg KSAF* VS CDU muss ja taktisch im Form sein

*Killerspieler Armee Fraktion

Und jetzt mal im ernst ich verstehe Crytek voll und ganz und bin beeindruckt das die noch nicht weg sind
 
die idee mit den spenden für umzugskartons find ich nicht schlecht. Aber die Politiker bekommen auch gleich ne Zwangsversetzung nach Guantanamo-Bay wegen Menschenrechtsverletzung ;-)

Und Budapest ist wirklich ne schöne Stadt, hab da mal n schüleraustausch gehabt und wär auch bereit dorthin zu ziehen nur um Crytek ein stückchen näher zu sein ;-)
 
Ich HOFFE sie wandern aus. Ich hoffe zusätzlich (was leider nie passieren wird) das ALLE Puplisher in DE keine Spiele mehr anbieten.
Das dauert noch kein monat, bis die debatte um Killerspielverbot umschwenkt zum händeringen um die Gunst der Publisher, doch wieder hier anzubieten. Diese finazielle katastrophe wünsche ich Deutschlands Politikern sehr. Nur leider muss dann wieder das fussvolk die repressalien erdulden, nicht der entrückte Politik-Stereotyp...
Diese Doppelmoral KOTZT mich an in diesem bedauernswerten land.
So langsam glaub ich immer mehr (sicher nicht wegen unbedeutender spiele): Ösiland, ich komme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswanderung von Crytek, wird weder die Politk noch Wirtschaft bedauern bzw. interessieren, da die sog. "Killerspiele" mehr oder weniger als ein Angriff auf den deutschen Rechtsstaat angesehen werden.
Ein Possenspiel sondersgleichen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben