• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek droht mit Auswanderung

würd mich nicht stören. Diese plumpen Shooter spielen doch eh nur noch irgendwelche Grafikfetischisten, die ihre 8800ULTRA_OC und C2D 6700 ausreizen wollen, um sich dann auf die Schulter zu klopfen, was für ein tolles System sie doch haben.

Spielerisch bieten die Crytekshooter nicht viel Neues. War bei Far Cry genauso...

Von mir aus können die auch auswandern. (was sie aber nicht tun werden)

@41

Also die KI war hervorragend bei FarCry was will man den heute noch bei Shootern verbessern?

@40

Naja es lößt einen kleinen Schmetterling Effekt aus wird sich schon für manche Auswirken und deutschland verliert wieder den Anschluss am Weltmarkt den es schon seit dem Inet verschlafen hat.

\bügeleisisch:
im übrigen hab ich grad mal präventiv Lemmings gelöscht. Da das Spiel mir die möglichkeit gibt Leben auf sadistischste weise auszulöschen, hab ich nun angst, dass ich gesetzswiedriges MAterial auf meinem Rechner habe...

@ #41

Es sieht aber sehr viel hübscher aus und macht daher auch mehr Spaß es zu spielen als alte Spiele...

Es spielen bestimmt nicht immer mehr Leute CS: Source anstatt CS 1.6 weil ihnen die Gamephysik besser gefällt....wohl eher wegen der Grafik, wa ? ;)

hmm, warum gehen sie nicht dorthin wo sie eigentlich herkommen um dort ihre Killerspiele zu entwickeln ?

ach geht nicht, da ists ja noch strenger...

na mir ists egal, wenn sie gehen woll, bitte. Am ende sinds doch eh alles nur leere Drohungen um möglicherweise irgentwelche Vorteile daraus ziehen zu können(aka "druck machen")

ich würde die gamephsik als grund nicht ganz wegstreichen. Ausser der GRafik ist in Source so einiges besser.

Kann ich nich nachvollziehen, warum im Namen des Jugendschutzes indiziert und (bald) verboten wird was das Zeug hält. Ich mein HALLOHOOO!!!! Ich bin über 18 und laut Gesetz kann ich somit selber entscheiden, was gut für mich ist. Klar find ich Jugendschutz gut, dann solln se halt nen ab 18 Bapper drauftun, und die Spiele nicht an Jugendliche verkaufen, fertig. Von mir aus auch nur in der Videothek oder abgetrennten Bereichen. Und die Eltern achten bitte in Zukunft besser drauf, was ihre Kiddies am Rechner zocken. (Ham meine Ellies zwar nicht gemacht, aber ich hab bis heut noch niemanden umgebracht, geschweige denn drüber nachgedacht, ich hab mich noch nichmal geprügelt in meinem Leben verdammt nochmal).
Helft den Leuten lieber die "um Hilfe rufen" (ab zum Psychologen oder sonstwem), im Vorfeld gibts ja meist immer genug Signale die man erkennen kann.
Man, selbst wenn alles verboten wird, wird es Leute geben die austicken. Es gibt nunmal solche Gestörten (musste nurmal 9Live schauen :D).
Am Besten alles verbieten, dann drehen wahrscheinlich noch viel mehr durch ;). Überleg mal! Jedes "gewaltbeherrschte" Spiel verbieten. Schach ist auch gewaltbehrrscht. Super Mario auch und Pokemon und keine Ahnung was noch alles. Kann man bloß hoffen, das die jetzige Politikergeneration möglichst schnell weg ist vom Fenster. Wenn ich bloß dran denke, das der Beckstein Nachfolger von Stoiber wird :kotz:

greets

£oK1 schrieb:
@8: würde gerne erfahren, was "dezitiert" bedeutet, ich kann es im Duden nicht finden.
Spielebranche.

schau mal im duden unter "dezidiert" nach.

Dezidierte Kenntnisse = von etwas Ahnung haben.

Er meint damit, dass unsere Politiker wie so oft über etwas reden, bestimmen und beschließen von dem sie nicht den gringsten Sachverstand haben.

Die "Erwachsenen-Spiele" sollten für Deutschland generell nur noch als Import erhältlich sein. Die Game und Filme(DVD)Industrie sollte unter dieses leidige Thema endlich einen konsequenten Schlussstrich ziehen.

@12) Mal abgsehen davon, dass die Spieleindustrie mehr Umsatz macht als die ganze Filmindustrie ist die Entscheidung der Bundesregierung die Entwicklung solcher Spiele zu verbieten vollkommen bekloppt...

... ^^^ Wieder so eine hausgemachte Aussage, die inhaltlich total schwachsinnig ist!!! ...

Die Filmindustrie (inkl. Auswertung der Kinos und Videotheken) hat 2006 einen Umsatz von 2,4 Mrd. € gemacht!!!
http://www.bvv-medien.de/aktuell.html

Und wenn Du jetzt die aktuellen Zahlen der Gamesindustrie raussuchst, dann denke bitte daran, dass diese in DOLLAR sind!!! ... außerdem, sind in den Spieleumsätzen auch noch sämtliche Konsolenverkäufe berücksichtigt! ... Wenn Du das direkt vergleichst, dann können wir ja auch noch alle DVD-Player Verkäufe des Jahres 2006 einberechnen, dann sieht es für Deine Aussage noch schlechter aus ;) ...

ZUM THEMA:
Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet und beschäftigt 170 Mitarbeiter aus 28 Nationen!!!
^^^ glaubt Crytek im Ernst, dass sich irgendwer aus der deutschen Politik für ein Unternehmen mit 170 Mitarbeitern interessiert? Den Mittelstand haben die doch schon längst nicht mehr auf der Tagesordnung!!!!!!!!!!!! ...

Also, gute Reise an die türkischen Freunde!!!

KAOZNAKE aht recht.
Idiotie aller ersteer Güte, was hier in DE passiert. Aber daran hat man sioch ja gewöhnt.
Es ist unumstritten: Sex und Gewalt sind die Hauptreizpunkte des MEnschen. Wenn du die aus spielen verbannst, kannst du so gut wie alle spiele verbeiten. Kannste dann halt Tetris zocken bis zu vergassung...
Naja, aber hauptsahce lachend geht die Welt zu grunde.

@41: immer noch sinnvoller als die 8800ultra oc und den C2D 6700 nur für irgendwelche Schwanzmarkvergleiche zu benutzen ;-)

btt: Solange sich unsere von uns gewählten Vertreter nicht mal auf eine gemeinsame Definition des Begriffs "Killerspiel", die btw dann auch rechtlich bestandsfähig sein sollte, einigen können, denke ich nicht das uns ein Shooter-Verbot sobald ins Haus steht. Jeder der sich einigermassen mit der Materie beschäftigt muss zwansgläufig die Sinnlosigkeit eines solchen Verbots sehen, wenn man Möglichkeiten wie den Bezug von Spielen über Versand aus dem Ausland oder über Tauschbörsen ins Auge fasst.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, drittgrößter Waffenexporteur aber was gegen Egoshooter. Das ist Deutschland!
Crytek machts richtig, und wir sollten folgen.

Mal eines klarzustellen, Gewalt ist Gewalt. Das Medium über welche diese Übertragen wird ist da erstmal unerheblich, daher finde ich es immer wieder Lustig wenn sich die Medienuser oder Medienersteller in zwei Lager spalten. Also einmal die Filmemacher (TV, Kino) und dessen Hauptuser oder die Spielemacher und dessen Hauptuser.

Die Spieler schimpfen über die Medien in denen ja auch Gewalt gesendet wird, die Medien wiederum lenken von ihren eigenen Gewalt beherrschenden Sendungen (sei es nur die Tageschau, Tator oder eine Talkshow in denen sich die Leute gegenseitig an die Grugel gehen) ab indem sie z.b. tolle Berichte in Frontal ausstrahlen welche die ganze Brutalität der Computerspiele zeigen. Ohne überhaupt zu belichten warum solche Spiele überhaupt gespielt werden, die Frage warum jemand einen Krimi braucht indem Leute sterben stellen die sich seltsamerweise nicht. Meiner Meinung nämlich aus dem gleichen Grund, der Mensch hat nun mal viele gewalttätige Züge und die muss er irgendwie ausleben. Sei es in einem guten Action Film oder eben am PC.

Ist dieser Mensch nun generell ein Attentäter? -> Nein.
Sollte man generell Gewalt egal ob TV oder Spiele verbieten -> Nein
Sollte man die Gesetze welche die Alterseinstufung und vor allem auch Alterskontrolle verschärfen -> Ganz klar Ja

Viel wichtiger ist der Umgang mit den Medien, es kann nicht sein dass ein 6 Jähriger vor den PC gesetzt wird und munter vor sich hin zockt. Generell macht das aus dem 6 Jährigen noch kein Gewalttäter, jedoch kann ein entsprechendes Umfeld (ob Schule oder auch Elternhaus) durchaus dazu beitragen dass das Kind zusammen mit den Medien ein gestörtes Verhältnis zur Gewalt bekommt.

Dass unsere Gesellschaft mittlerweile so im Arsch ist, dass z.b. in einem normalen Haushalt die Eltern um den normalen Lebensunterhalt zu bestreiten nun mal beide arbeiten gehen müssen, dadurch wiederum die Kinder keine gescheite Erziehung mehr geniessen zeigt uns doch wer daran Schuld ist. Sicher nicht die Spiele, sicher nicht die TV Sendungen, aber ganz sicher wir alle selbst ;)

Schaut euch doch mal die Plagen an, die nur noch Sätze wie „ey alda was willsu“ zusammen stammeln können, diese sollen dann die nächste oder übernächste Generation hernazuchten? Ich lach mich schief ;)

WEM drohen sie denn? Glauben die ernsthaft dass sich die Politiker für ne Firma interressieren, die sogenannte 'Killerspiele' entwickelt? Bissl noobs da bei Crytek, wa?

iLL

@25) Atoron

Joa also dann eben in die schöne Schweiz, zu mir nach Basel. da sinde gleich anner Grenze :D
NE und so schnell bekommt mich keiner in die EU, eher gründ ich meinen eigenen Staat auf ner kleinen Insel mit 2 Bergen ;).
-> Für alle die gleich den Vorschlaghammer holen, ich bin nicht gegen die Institution EU, doch gegen den Rahmenvertrag dem wir zustimmen müssten. als ganz ruhig und hämmesche wiede runner gel :P

@all die glauben es könne nicht EU weit kommen.
Die Österreicher hier unter uns, seit Ihr nicht ein Opfer dieser EU Befugniss ?? war mal in der Zeitung was über die LKW im allgemeinen oder LKW 40t begrenzung auf Österreichs strassen, welche von der EU aufgehoben wurde.
Bin mir aber nimmer ganz sicher.

Demnach wäre es mit einer gut gemachten kampangie der Deutschen gut möglich damit in Brüssel durchzukommen.

@57) Rache Klos

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Doch für mich gibt es Sendungen im Fernsehen welche für mich persönlich zu grösseren Aggresionsschüben führt wie Rambo I - III oder SAW -> Telletubbies, Spong Bob etc etc.
kleine Kinder sollten auch vor diesen Medien geschützt werden. Die Glotze oder den PC ganz wat anderes machen. Matte paucken :P

Gruss
Duque

Zuletzt bearbeitet:
wenn die politik es soweit treibt, dass Crytek auswandert, verursacht sie durch depressionen der arbeitslosen sicher mehr ausgeübte gewalt, das alle spiele zusammen. ...guter entscheid, denen mal was zum nagen vorzuwerfen - danke Crytek!

Zurück
Oben