naja, das hört sich für mich insgesamt ehr nichtssagend und negativ an, wenn man die vergangenheit und die aktuelle entwicklung betrachtet.
sie rechtfertigen sich damit, dass sich die gesamte branche im umbruch von retail zu online-service befindet. allerdings gibt es durchaus noch reichhaltig vertreter im retail bereich, sowohl physisch als auch digital. zusätzlich die etablierung von crytek zu einem publisher... heißt das, dass crytek in zukunft nur noch die engine anbietet und damit entwickelte spiele veröffentlicht?
in einem der nächsten absätze wird dann von engagement und herzblut geredet, was so ziemlich gar nichts aussagt.
in einem weiteren absatz wird der zuspruch der community erwähnt. wie groß ist die crytek community? ein paar hundert oder vielleicht sogar tausend mitglieder?
weiter heißt es, dass gehofft wird, das tal "bald" durchschritten zu haben... also sind die probleme noch gar nicht behoben?! weiter, phrasen wie "gaming entertainment in der gewohnten qualität"...?! die farcry lizens ist ja mittlerweile verkauft. also ist die qualität von crytek mit crysis und (ich kann mich nicht mal an den titel des xbox one exklusiv titels erinnern) definiert?!
in anderen worten hoffen sie, dass es bald wieder besser wird aber sicher sagen können sie nur, dass für die "zukunft" erst mal genug geld vorhanden ist. wie definiert crytek eigentlich die "zukunft"?
nun, zweitklassiges presse statement. wenn man nur mal etwas genauer zwischen den zeilen liest, scheint es für crytek doch schlechter zu stehn, als es zuerst scheint, was ich eigentlich sehr schade finde. crytek entwickelt wirklich gute engines und die spiele sind auch alles andere als schlecht. offenbar reicht das heutzutage nicht mehr auf dem gaming markt.
meiner meinung nach haben sie es einfach versäumt eine wirklich gute multiplayer erfahrung zu bringen. crysis2 war eine bittere enttäuschung für mich. der server browser war der letzte müll und mechanisch war das spiel ein minderwertiges call of duty. auch warface ist nicht mehr. dies bietet wenigstens einen vernünftigen coop modus aber der comp mode? meh. durchschnitt.
crytek muss seine eigene identität finden. erst dann sind sie in der lage sich zu etablieren. in der vergangenheit haben sie mit open world geglänzt. wenn sie das auch ins multiplayer übertragen können, blickt crytek einer hellen zukunft entgegen.
p.s. ich möchte mich crytek gerne als neuer pr schreiber zur verfügung stellen.