News Crytek erklärt Krise für überwunden

@ZeroZerp Ich will gar nichts gegen deine Aussage schreiben, stimme dem in soweit zu. Aber dieses "Mach es selber" Argument ist völliger Blödsinn und lässt deine Aussage weniger gut da stehen. Denn mit dem selben Argument könnte man jedem den Mund verbieten der sich über irgendwas seine Meinung bildet, was er selbst noch nicht getan hat. Ganz schwache Argumentation, in Zukunft vielleicht darauf verzichten.

ZeroZerp schrieb:
@danny38488
Aha- Dann ist die Cryengine (die technisch fortschrittlichste Spieleengine überhaupt) also Schrott?
FarCry, Crysis etc.

Aber stimmt - der Metascore ves letztgenannten von 91 und auch das hohe Userrating lässt auch auf Spieleschrott schliessen...
Niemand produziert gerne und vorsätzlich einen Flop.

Aber kein Spieleproduzent ist davor sicher.

was nützt einen die beste Spieleengine..wenns nur nen Grafikdemo ist... :lol:

naja doch...Flops kann man auch selber produzieren...

früher gabs Demoversionen zum ausprobieren....heutzutage kann man Spiele erst testen wenn sie als Download oder als Box im Laden gibt...man weiss halt nicht mehr ob man die Katze im Sack kauft...
gibt ja fast nur noch Betaversionen die erst beim Kunden mit der zeit reifen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zornbringer schrieb:
naja... wir sind kunden
Ja ich weiß der Kunde ist König blablabla aber der Kunde ist nicht das Finanzamt, die Bank oder die Gläubiger.

Zornbringer schrieb:
und wenn ich meinen fleischer frage, warum das fleisch so gammlig schmeckt
Das wäre aber die falsche Frage, hier geht es nicht um die Qualität des Produktes sondern um die finanziellen Verhältnisse des Unternehmens.
Frag deinen Fleischer doch einmal wie es im finanziell geht und ob er seine Angestellten pünktlich bezahlt, das Gesicht vom Fleischer würde ich gerne sehen.

Zornbringer schrieb:
erwarte ich 'ne antwort.
Wenn es hier um technische Probleme bei einem Spiel gehen würde, dann könntest du eine Antwort erwarten.
Wenn es aber so wie hier um den finanziellen Zustand eines Unternehmens geht dann geht das den Kunden prinzipiell gar nichts an und du kannst auch keine Antwort erwarten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Das wäre aber die falsche Frage, hier geht es nicht um die Qualität des Produktes sondern um die finanziellen Verhältnisse des Unternehmens.
Frag deinen Fleischer doch einmal wie es im finanziell geht und ob er seine Angestellten pünktlich bezahlt, das Gesicht vom Fleischer würde ich gerne sehen.

also, ich finde, dass das durchaus die richtige frage ist, denn die qualität des produkts diktiert letztendlich auch die finanzen, zumindest auf lange sicht.

ich muss meinen fleischer auch gar nicht fragen, wie es finanziell mit ihm steht. wenn er qualitativ hochwertige produkte verkauft, geht es ihm auch finanziell gut, zumindest in der theorie und auf lange sicht.

aber du hast recht. die finanzielle lage meines fleischers hat mich nicht zu interessieren. das interessiert mich ja auch gar nicht. mich interessiert nur, warum das fleisch in letzter zeit so gammlig schmeckt.

Hallo

Zornbringer schrieb:
also, ich finde, dass das durchaus die richtige frage ist, denn die qualität des produkts diktiert letztendlich auch die finanzen
Nach der Milchmädchen Logik müssten AMD Grafikkarten, sowie Mercedes, Porsche und Ferrari Autos grottenschlecht sein, so oft wie sich AMD, Mercedes, Porsche und Ferrari schon Geld bei Arabischen Investoren geliehen haben um zu überleben bzw. sich finanziell Luft zu verschaffen.
Finanzen haben nicht immer etwas mit der Qualität des Produktes zu tun, oder sind EA Spiele qualitativ die besten auf dem Markt ? Ist das Fleisch vom ALDI besser als das Fleisch vom Metzger mit eigener Schlachtung und sind die ALDI Brötchen (aus dem Backautomaten mit Fabrik Rohlingen) besser als die Brötchen vom Bäckermeister der noch selber knetet und backt ?
Wie kommst du zu deiner komischen Logik ? Nach deiner Logik dürfte kein junges Startup Unternehmen jemals überleben, weil Sie es ja mangels Finanzen eh nie schaffen werden ein qualitativ gutes Produkt herzustellen.

Zornbringer schrieb:
aber du hast recht. die finanzielle lage meines fleischers hat mich nicht zu interessieren. das interessiert mich ja auch gar nicht. mich interessiert nur, warum das fleisch in letzter zeit so gammlig schmeckt.
Die finanzielle Lage von Crytek um die es hier geht hat dich auch nicht zu interessieren.
Hier geht es nicht um "gammelige" Spiele von Crytek, oder wird im nachhinein irgendein Spiel von Crytek auf einmal "gammelig" nur weil es Crytek zur Zeit angeblich finanziell schlecht geht ?
Meine Crysis Spiele sind noch genauso gut wie zu dem Zeitpunkt als ich diese gekauft habe, die haben sich jetzt nicht auf einmal verschlechtert und wie die zukünftigen Spiele von Crytek werden können wir jetzt noch nicht beurteilen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
also, ich finde, dass das durchaus die richtige frage ist, denn die qualität des produkts diktiert letztendlich auch die finanzen, zumindest auf lange sicht.

ich muss meinen fleischer auch gar nicht fragen, wie es finanziell mit ihm steht. wenn er qualitativ hochwertige produkte verkauft, geht es ihm auch finanziell gut, zumindest in der theorie und auf lange sicht.

Die Frage ist denoch falsch. Wenn du wissen willst warum das Spiel schlecht ist, musst du auch danach fragen. Sicher, es gibt nen zusammenhang in dem was du beschreibst, ABER, dennoch, Crytek findet seine Spiele Top und als Antwort wirst du bekommen ist geschmackssache. Punkt. Warum die Spiele schlechter werden hat rein gar nichts mit dem Finanziellen Status des Unternehmens zu tun, den Gute Spiele müssen nicht Teuer sein.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ach so hier geht es um Neid.

Einem Reichen kommt es immer öfter und besser je mehr Neider er hat, Neider haben bedeutet es finanziell geschafft zu haben. Mitleid gibt es umsonst, Neid muss man sich erst verdienen.

Grüße Tomi

So siehts aus!! Nebenbei bemerkt, Maul aufreisen und dicke Karren fahren, bei der Beschreibung fallen mir einige Kandidaten ein, die sicherlich nicht reich sind, zwar nicht kein geld Zahlen, aber dafür auch nicht Arbeiten gehen :D Da muss ich nur mal ausm Fenster gucken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, das fing sowieso an sich medial hoch zu schaukeln. Nur schade um die verprellten Mitarbeiter, hoffe das schadet dem neuen Homefront nicht und die Moral in der Free Radical Truppe ist sicher auch nicht mehr grad die Beste - vor allem weil sie sowas schon mal durch machen mussten.
Hoffe die Yerli's haben nun etwas dazu gelernt, dem Free2Play Trend hinterher rennen bringt nichts und wenn man mit finanziellen Schwierigkeiten einen Käufer + Auftragsarbeit für eine schlecht startende IP hat, dann verkauft man die auch gefälligst ( Ryse ), statt auf Gedeih und Verderb darauf zu pochen die Rechte zu behalten. Sie sind noch nicht so groß wie Epic und Ryse wurde leider nicht das neue Gears of War!

Kann aber auch nicht ganz verstehen, wieso die Crysis-Spiele so zerrissen werden. Ich hatte mir allen Teilen, vor allem 1 sehr viel Spaß und ziehe es Spielen wie Call of Duty ohne viel nachdenken vor. Klar war kein Crysis ein Half-Life 2, aber solche Spiele sind die Ausnahme und kann niemand erwarten. Ich hoffe nur, für das nächste Projekt schaffen sie eine bessere Story heran, hier sehe ich den größten Schwachpunkt der Crytek-Spiele.

"...unseren Kunden auch in Zukunft Gaming-Entertainment in der gewohnten Qualität bieten zu können"
Ohje... Das klingt jetzt nicht so als würde sich da viel tun. Bisher keine Quali, in Zukunft keine...
Wenigstens stimmt die Optik :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das stimmt so. Man kann über die Spiele denken was man will, aber technisch hat Crytek neue Maßstäbe gesetzt und spätestens seit 2007 auch alle anderen Entwickler beeinflusst die sich daran messen mussten. Eine Insolvenz wäre ein großer Verlust für die Spielewelt.

Ich hoffe die Jung's von Crytek überstehen das.

Habe jedes einzelne Spiel von ihnen gespielt/gekauft (bis auf die Konsolentitel) etc. und bin der Meinung, das nur CRYTEK dieses gewisse Etwas hat, der Ansatz ist mMn auch immer sehr/recht gut gemacht bei den einzelnen Titeln, nur der Rest lässt dann etwas zu wünschen übrig.

Freue mich aber schon wenn ich die XONE gegen Ende des Jahres mein Eigen nennen darf, denn Homefront und Ryse sind zwei Spiele die ich definitiv spielen würde, auch wenn beim letzteren die Story eher nach hinten gerückt ist, aber der Ansatz ist da.

Und technisch gesehen, überlegt mal wo wir heute wären, wenn es Crytek nicht gegeben hätte, was bleibt denn dann noch übrig? - UE4, Unity, Fox etc.

Ich denke kaum, dass die anderen Engines sich so derart entwickelt hätten, wenn diese nicht so immens von der CryEngine beeinflusst worden wären.

Diablokiller999 schrieb:
...
Kann aber auch nicht ganz verstehen, wieso die Crysis-Spiele so zerrissen werden. Ich hatte mir allen Teilen, vor allem 1 sehr viel Spaß und ziehe es Spielen wie Call of Duty ohne viel nachdenken vor. Klar war kein Crysis ein Half-Life 2, aber solche Spiele sind die Ausnahme und kann niemand erwarten. Ich hoffe nur, für das nächste Projekt schaffen sie eine bessere Story heran, hier sehe ich den größten Schwachpunkt der Crytek-Spiele.

Naja aber nur weil etwas besser als die CoD Teile seit Modern Warfare ist heißt das ja nichts!
Denn die sind ja noch schlechter das ist doch kein Vergleich. Crytek hat leider extrem nachgelassen, sie hatten ihr bestes game am Anfang mit Far Cry und dann kam noch eine gute erste Hälfte in Crysis und ab da war alles Mist auf (oder von mir aus knapp über) CoD Niveau.
Weder Crysis 2 noch 3 noch Ryse noch Warzone waren irgendwas worüber man reden braucht. Es waren keine Total Katastrophen wie es z.b. ein Ride to Hell war aber es sind eben typische 60-70% games die es zu hauf gibt. Wenn Crytek wieder zurück zum Anfang geht dann würden sie sicherlich wieder viele gamer anlocken aber diesem Nachlaufen von CoD, Battlefield und co und den Wettbewerb wer hat das "Michael Bay" ähnlichste game ist sehr schade.

wenn die weiterhin schrott spiele mit überzogenem budget rausbringen ist die nächte krise schon vor der haustür.

crytec war gut wenn ihre spiele nichts anderes waren als "he mal schauen ob ich mit der neuen grafikkarte endlich auf ultra spielen kann". und das war ok. man konnte mit schlechtem storytelling, 0815 einheitsbrei der nicht mal gut gemacht war leben.

aber jetzt...tja: schlechter einheitsbrei der dann auch nicht mal mehr ein visueller orgasmus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hört sich echt wie Pofalla an.......

Ich finde es immer bemerkenswert, wie Firmen die in wenigen Jahren etwas geschaffen haben, sich ebenfalls in wenigen Jahren ruinieren! Die Problematik liegt auf der Hand, die Umsetzung allerdings ist niemals leicht - dennoch, das Problem ist Hausgemacht und ich sehe hier auch keine Zukunft - es sei denn Die "Blasen-Hexe" kommt demnächst von Crytek, das scheint ja zu funktionieren.......;)

Ich verstehe es einfach nicht, aber vielleicht liegt das Problem auch einfach an dem zu großen Erfolg am Beginn der Firma, das macht viele größenwahnsinnig........leider!

Lars_SHG schrieb:
Ja, hört sich echt wie Pofalla an.......

Ich finde es immer bemerkenswert, wie Firmen die in wenigen Jahren etwas geschaffen haben, sich ebenfalls in wenigen Jahren ruinieren!

Nur weil jemand gut programmiert wirtschaftet er nicht automatisch gut.
Ist ähnlich wenn Filmstars für Politiker Werbung machen. Man verbindet diesen "Star" mit Erfolg. Der Kaffee kann ja nicht schlecht sein wenn Clooney den trinkt ;)
Die können doch nicht über Ihre Verhlätnisse leben ... die haben doch Erfolg :)

Nur weil jemand gut programmiert wirtschaftet er nicht automatisch gut.
Nein, hat ja auch niemand behauptet, aber die Firma hat ja wohl genug Geld verdient um in allen Bereichen Fachleute einzustellen - warum keine Fach-Kaufleute und wer es schafft über Jahre ein Produkt mit wenig Mitteln nach vorne zu bringen, dem darf man auch unterstellen die richtigen Leute zu haben wenn mal etwas Geld in der Kasse ist?
Machen andere Firmen doch auch so.....vermutlich ist es aber wirklich so, dass die Eigentümer einfach nur die Kohle verprasst haben - sei es nun aus Eigeninteresse oder in Projekte die nicht überlegt waren!

Ist ähnlich wenn Filmstars für Politiker Werbung machen. Man verbindet diesen "Star" mit Erfolg. Der Kaffee kann ja nicht schlecht sein wenn Clooney den trinkt
Nein, nein und nein!
Wenn ein Politiker Werbung macht ist es peinlich und in den meisten Fällen nur der einzige Ausweg um dem Kerl Geld in die Taschen zu stecken ohne das es offensichtlich Korruption ist!
Bei einem Star in der Werbung hat es wirklich gar nichts mit Erfolg zu tun, hier wird jemand der im Mittelpunkt steht gewählt, weil er eben gerade im Mittelpunkt steht und man sich somit etwas mehr Aufmerksamkeit erhofft!
Und ein Kaffee, der von einem Promi beworben wird, kann nur schlecht sein weil das ganze Konzept nicht stimmig ist, wenn wir mal von Deinem Clooney Beispiel reden!

Es gibt allerdings noch die ironische Art der Werbung - siehe Check 24 mit Hasselhoff!
Man kennt Check24 aus der schier unerträglichen Spam-Werbung von der man überall erschlagen wird - was wird nun der Werbeverantwortliche sich gedacht haben, wenn er neue Werbung erstellen soll, das Konzept aber schon unerträglich schlecht ist - klar, man holt den Schauspieler der am schlechtesten in der Bevölkerung ankommt......voilà.......

warum keine Fach-Kaufleute und wer es schafft über Jahre ein Produkt mit wenig Mitteln nach vorne zu bringen, dem darf man auch unterstellen die richtigen Leute zu haben wenn mal etwas Geld in der Kasse ist?
Ganz einfach:
Chef sagt: "Wir machen das jetzt so."
Die Buchhaltung sagt: "Wir halte das für eine schlechte Idee."
Chef sagt: "Mir egal wir machen das jetzt so!"

Dann wird es so gemacht werden und falls nicht darf sich die Buchhaltung einen neuen Job suchen und dann wird es halt mit der neuen Buchhaltung durchgezogen. Fertig...gelebte Realität.

Aber ich habe auch an den Pofalla gedacht: "Die Bundeskanzlerin erklärt die Diskussion hiermit für beendet." :lol:
Da könnte sie genauso sagen: "Hiermit erklären wir den Israelkonflik für beendet." "Hiermit erklären wir den Hunger der Welt für beendet." :evillol:

Beim neuen UT wird man abwarten müssen, und dies wird nicht ganz ohne Eigennutz gemacht. Müssen doch alle freiwilligen Entwickler sich die Entwicklerplattform monatlich mieten. Diese kostet zwar nicht viel Geld aber trotzdem. Später wird es dann einen Ingameshop geben über dem man sich dann ggf. refinanzieren kann.

Einen Anticheatschutz wird es nicht geben, die Cheater sind also garantiert mit von der Partie. Also wie gesagt mal abwarten und Tee trinken. Den großen Wurf erwarte ich nicht.

Was hier manche wieder für ein Müll schreiben.

Die Ferrari zu verkaufen wär selbst wenn es nicht günstig gelaufen wäre einfach sichtbare Solidarität gegenüber der Firma die die Jungs hochgezogen haben.

Ich warte mal ab und hoffe auf gescheite Games von Crytek
Was die mit ihren Kollegen machen ist mir egal, da ich das sowieso nicht ändern kann.

Wenn man was nicht toll findet ist man nicht automatisch neidisch

Mal so nebenbei ...

Zurück
Oben