@Seesen1
Ich glaub nicht, dass es ihnen an Wissen mangelt. Es ist einfach deren Philosophie. Man sieht es ja auch an der Engine, da wird Feature um Feature eingebaut - hauptsache man hat es. Und ähnlich wirkt auch der Multiplayer, der muss große Levels haben und Fahrzeuge und dies und das und jenes. Man baut erstmal alles ein was es gibt und dann versucht man irgendwie einen akzeptablen MP daraus zu formen.
Aber eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, es braucht ein konkretes Konzept was man möchte, was für ein Gameplay und dann baut man ein um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn Features unpassend sind oder man beim Testen draufkommt, dass sie nicht funktionieren, dann baut man sie eben nicht ein oder wirft sie wieder raus. Und genau das scheint den Crytek-Leuten schwer zu fallen, die wollen immer von allem alles und das beste haben. Oft ist weniger eben mehr und eine Anhäufung von tollen Features noch kein guter MP.
Und so sehe ich das auch bei der Engine: Eine gute Engine ist nicht die, die laut Featureliste am meisten kann, sondern die im Zusammenspiel aller Komponenten die beste Grafik/Performanceleistung erbringt. Nur diese Perspektive scheint bei Crytek nicht wirklich populär zu sein. Und wenn es dann nicht so funktioniert wie (durch die eigene Perspektive) vorhergesagt, dann liegt es natürlich nicht am MP, nicht an den Hardwareanforderungen, sondern natürlich ausschließlich an den Raubkopierern...