• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Turrican101 schrieb:
Wow, ich kenn keinen einzigen, der Crysis auch nur mal zum Testen gespielt hat...
Halt wegen den Hardwareanforderungen und weils im Vergleich zu z.b. CoD4 eigentlich total uninteressant ist!

Wer redet denn hier von Call of Duty 4? Von den von mir genannten, haben die meisten beides gespielt, manch einer jedoch nur Crysis.

Nicht, dass die Leute viel Geld hätten, aber sie haben doch immer recht geschickt aufgerüstet, so dass Crysis eigentlich bei jedem ganz anständig lief - bei manch einem eben auch mit Far Cry Optik, aber das ist eher nebensächlich.

Es ist ziemlich bitter, dass jeder bereit ist, sich neue Hardware zu kaufen und über die Woche für jeden Scheiß Geld auszugeben, aber für einen wirklich guten Shooter wie Crysis nicht mal einen Cent.

CoD4 haben übrigens auch nur 2 gekauft - weil sie auf Dauer mit erzeugten Serials nicht online spielen konnten...
 
Das Problem is denke ich auch einfach der Preis.

die Titel die parallel veröffenlich wurden, waren im Schnitt, 5-10€
günstiger, für den DX10 Firlefanz wollte man den Kunden extra zur Tasche
bitten, ging leider nach hinten los... ich seh es mit nem Augenzwinkern :)

SP im PC Sektor wird zunehmend schwieriger, da sind die Kopierer schon
auch mit dran schuld, das seh ich auch so.. Crysis hab ich mir dennoch gekauft,
auch in der Hoffnung auf nen netten MP Modus, der IMO der Schlüssel zu dicken
Umsatzzahlen im PC Sektor ist, siehe COD4 !!

Ich hab in der "nach" Weihnachtsaktion beim Saturn zugeschlagen, da gabs
Crysis mal ein paar Tage für 29€. Den vollen Preis (55 und mehr) hätte ich nicht gezahlt
selbst jetzt steht das Ding immernoch für 50 und mehr im Regal,
das da Leute zögern.. is ja nur verständlich.

Grüße.
 
*deinstalliert-Crysis*

ich kauf nix mehr von CryTek. Wenns jetzt alle hinnehmen(als ob wir ne Wahl haben), warum sollte es dann beim nächsten Spiel anders laufen? Crysis = Gothic3?!

So werden sie nur noch mehr VORSICHTIGERE Spieler dazu bringen, sich das Spiel zu leihen oder sonstwie ranzukommen ohne unnötiges Geld dafür rauszuwerfen.

Ich hab diese GeldGier nun endgültig satt. Hauptsache früh rausbringen und noch die VistaKunden mitnehmen und nun wo die CrysisBlüteZeit vorüber ist und man immer noch nicht alle Fehler behoben hat, einfach den Support stoppen weil man sonst -2% Gewinn/Umsatz macht.

Wahrscheinlich gits in 2 Monaten dann doch nen Patch, den man nur per onlineShop gegen Bares kriegt.
 
...werde die Entscheidung aber verständlicher erscheinen

Nein, eben nicht! Jetzt erwarten die auch noch Verständnis... wo kommen wir da noch hin, bitte? Der Kunde soll zahlen und bekommt ein nicht ganz ausgereiftes Produkt und dann wird noch Verständnis erwartet, dass keine adäquaten Patches geliefert werden. Aber gleich drei mal nicht!

Seit EA mit Command&Conquer Generals so ein Schei.. um dringend benötigte Updates bei dem Spiel gemacht hat, habe ich absolut kein Verständnis mehr für solche Schritte der Entwickler bzw. Publisher.

Kann nur heißen, no Crytek products anymore on my PC or console.
 
Hallo


Tja so ist das, wenn das Kürzel EA mit drin rum mischt.
Wenn ich z.B.: lese 2009 kommt das und das Spiel raus und schaue dann nach dem Hersteller und da steht EA weiss ich zu 99,9 Periode das das nix wird.

MFG Haetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Crysis ansich ist schon ein schönes spiel, ABER die Performance ist einfach von Grund auf schlecht und somit würden auch zig Patches die Performance steigern (bestes Beispiel: COD 2 und COD 4, die laufen auf alten und neuen Rechnern, können perfekt aussehen oder eben viele Frames haben)

und das hat halt Crytek jetzt erkannt und abgedankt
 
MadManniMan schrieb:
Wer redet denn hier von Call of Duty 4? Von den von mir genannten, haben die meisten beides gespielt, manch einer jedoch nur Crysis.

War haltn Beispiel da CoD4 ja immer als Art Konkurrent zu Crysis bezeichnet wird.
Ich kenn ne Menge Leute die CoD4 haben, aber keinen einzigen der Crysis auch nur mal angetestet hat, weils eben keinen interessiert!
 
Guest83 schrieb:
@Seesen1

Ich glaub nicht, dass es ihnen an Wissen mangelt. Es ist einfach deren Philosophie. Man sieht es ja auch an der Engine, da wird Feature um Feature eingebaut - hauptsache man hat es. Und ähnlich wirkt auch der Multiplayer, der muss große Levels haben und Fahrzeuge und dies und das und jenes. Man baut erstmal alles ein was es gibt und dann versucht man irgendwie einen akzeptablen MP daraus zu formen.

Aber eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, es braucht ein konkretes Konzept was man möchte, was für ein Gameplay und dann baut man ein um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn Features unpassend sind oder man beim Testen draufkommt, dass sie nicht funktionieren, dann baut man sie eben nicht ein oder wirft sie wieder raus. Und genau das scheint den Crytek-Leuten schwer zu fallen, die wollen immer von allem alles und das beste haben. Oft ist weniger eben mehr und eine Anhäufung von tollen Features noch kein guter MP.


Und so sehe ich das auch bei der Engine: Eine gute Engine ist nicht die, die laut Featureliste am meisten kann, sondern die im Zusammenspiel aller Komponenten die beste Grafik/Performanceleistung erbringt. Nur diese Perspektive scheint bei Crytek nicht wirklich populär zu sein. Und wenn es dann nicht so funktioniert wie (durch die eigene Perspektive) vorhergesagt, dann liegt es natürlich nicht am MP, nicht an den Hardwareanforderungen, sondern natürlich ausschließlich an den Raubkopierern...

Es ist ein Märchen, dass Crytek hohe Hardware-Anforderungen hat, nur weil es gut aussieht, am besten selbst ausprobieren und nicht nachreden was irgendwelche Besserwisser sich ausspinnen. Bei der Grafikengine hat Crytek imho ganze Arbeit geleistet und zur Zeit das beste was zu haben ist, sie sieht super aus und läuft auf meine HD2600XT(50Euro) flüssig.
Die Physik-Enginge ist so herrlich, ich könnte den ganzen tag nur Hütten kaputt schlagen. Der MP-Part ist aber nicht so der Knaller, nicht unbedingt ein Argument gegen Raubkopierer.

Ich hab auch COD4 gezockt, aber die haben scheinbar noch nichts von Balancing gehört und es sieht ganz einfach schlechter aus, bei gleicher Performance.
 
Wie ich es wusste... EA = Echt Arm!

Was soll man dazu noch sagen, deren Strategie ist und bleibt immer die gleiche... Müllprodukt, nach viel Werbung und gehype aufn Markt werfen und hoffen das mehr Geld reinkommt als dafür drauf ging... wobei jeder von uns weis das nur sehr wenig dafür drauf geht, wenn man sich mal die Produkte anschaut....


gruß
monkey


p.s.: Wer noch Spiele von EA kauft ist selber schuld!
 
Das mit den Raubkopierern ist ja wohl mal die billigste Aussage die ich gehört habe.


ICh denke eher das die nidrigen Verkaufszahlen aus schlechter Story und dem immensen HArdware Hunger resultieren.
 
Da muss ich wirlich mal auf Valve verweisen, das mit Steam und der dazugehörigen Politik ist zwar auch nicht jedermanns Geschmack aber die liefern zumindest immer wieder wirklich gute Spiele ab! Da kauft man keine Beta Software, sondern gute Ware. (nein, bin kein Valve Fan ;-))

Lost Planet hat doch das gleiche Schicksal ereilt wie Crysis, einfach im Vorfeld viel zu viel übertrieben und dann waren alle enttäuscht!
 
Im Vergleich zu Far Cry seinerzeit eine sehr enttäuschende Patch-Politik. Alleine schon, weil ich seit dem Patch auf 1.2 jetzt wieder diese dämlichen Menüruckler mit meiner ATI hab. Aber das ist bestimmt allein ATI´s Schuld.
Bin mal gespannt, was da jetzt als Entschuldigung herhalten muss, sollte schon eine wirklich gute Begründung sein. Bloß weil man für 2010 Crysis 2 entwickelt lasse ich da nicht gelten.
 
Crysis kam halt doch 1 Jahr zu früh auf den Markt!

Heute kostet ein Crysis-fähiger PC keine 500 Euro mehr, doch als das Spiel erschien, waren die kosten noch 50% höher. Schade, dass sich dieses tolle Videospiel nicht besser verkauft hat, sicherlich trägt auch das Raubkopieren zu der Entscheidung von Crytek bei. Ich persönlich habe kein Problem damit, habe Crysis von Anfang bis Ende genossen und noch nie online gespielt. Das Spiel lief perfekt und war die meiste Zeit, außer beim Endgegner flüssig spielbar (3GB RAM, 8800 GTS und X2 6000+).

MFG

McDaniel-77
 
Logisch. Die Wartung einer Software macht einen extrem großen Teil der Kosten aus (bei kompletten Life Cycles wird von zwei Dritteln der gesamten Software-Entwicklungskosten gesprochen, vermutlich ist das aber hier im Spielesektor nicht eins zu eins ummünzbar)
Der Erfolg von Crysis war eher verhalten und mit ziemlicher Sicherheit wurden nicht die Umsätze lukriert, die sich EA erhofft hat. Also wird Geld gespart, indem man den Support beschneidet.

Eine kleine Anekdote noch am Rande: ich finde es sehr amüsant, dass CryTek den bösen Raubkopierern die Schuld in die Schuhe schieben will. Ich kann mich da noch an ein Ereignis erinnern, wo CryTek selbst nicht ganz unschuldig war und selbst auch ein paar 3D Studio MAX-Lizenzen "eingespart" hat.

Zur Erinnerung: hier im PDF-Format, zu finden auf Seite 22
 
Nun, mittlerweile sollte den meisten Entwicklern klar sein, dass es nichts bringt nur einen Single Player Modus zu nutzen und den MP zu vernachlässigen.

Ich mein guckt man sich die ganzen MP Titel an wie CS/S DoD/s CoD2/4 UT Quake TF/2 Da muss der Entwickler dafür sorgen, dass das balancing stimmt und etwas gegen Cheater einbauen zwischendurch ein paar Extra Features aber das wichtigste eine sehr gutes SDK siehe Valve - der Spielinhalt selbst muss nicht groß sein, die Community sorgt dann für neuen Stoff und für ein langes Leben des Spiels - bei Valve funktioniert's wobei hier das SDK auch ziemlich überragend ist.

Und in meinem bekannten Kreis hat keiner eines der Spiele kopiert... Ich spiele praktisch auch nur noch MP macht eben auf Dauer Spaß.
 
Die haben sich halt voll und ganz auf den High End Sektor konzentriert und das technische Maximum rausgeholt (ok, nicht das ganze Maximum, aber das übertriebene Maximum, was sich gerade noch so ein bisschen verkaufen lässt).

Die sind selber schuld.
Klang halt im Konzept richtig dufte, dass man die Gegebenheiten mittels dem Nanosuit perfekt ausnutzen kann.... Ultrastark, Ultraschnell, Unsichtbar und man hält ner Atombombe stand.... Und man kann den Dschungel abholzen. Toll....

Ich hab Crysis original da und mich hats eher enttäuscht.
Sieht halt grafisch einfach nur Top aus und auch das übrige Design ist mehr als gelungen.
An den Anforderungen, dem MP und der Story scheitert es aber gewaltig.
 
Verstehe die Aufregung nicht ganz: Habe Crysis durchgespielt, es lief bei mir sehr gut und nach den beiden Patches erst recht. Wer braucht jetzt noch einen Patch? Sollen die ihre Manpower lieber in ein neues Spiel stecken.
 
Naja mir ists egal. Crysis ist nen 08/15 Shooter mit guter Grafik gewesen. Machte nach der hälfte schon keinen Spaß mehr und läuft immernoch beschissen. Es ist nur traurig, das sie einfach mitten in der Patchentwicklung aufhören.
Naja dann wirds vielleicht doch kein Crysis 2 mehr nur für PC geben...liegt alles an diesen blöden Raubkopierern. Komisch nur, das sich spiele wie COD4 oder alle Spiele von Valve trotzdem noch sehr gut verkaufen...dann sollen sie ihre nächsten Titel einfach über Steam mitverkaufen. So verdienen sie mehr geld und können trotzdem noch nur für die beste Spieleplattform twickeln...den PC
 
Die intelligenten unter uns haben es richtig erkannt:

"Kann nur heißen, no Crytek products anymore on my PC or console."

Die Idioten dürfen weiter das Geld zum Fenster schmeißen und sich auf Blender ala Crysis 2 & Co. freuen. :D
 
der mp-modus von farcry war eigentlich sogar recht gut (was man von crysis nicht behaupten kann), nur leider haben wenige überhaupt lange genug durchgehalten, um ihn in einer halbwegs spielbaren version erleben zu können. ich finde es nur ziemlich traurig, dass man sich bei crysis genauso billig aus der verantwortung stehlen will. oder soll das die trotzige reaktion auf die mäßigen verkaufszahlen sein? vielleicht sollte denen mal jemand erklären, dass man kein spiel auf den markt werfen kann, dass bei rund 50% der zielgruppe aufgrund der extremen hardwareanforderungen kaum bis gar nicht spielbar ist. etwas am markt vorbeientwickelt, was? als krönenden abschluss stellen wir dann nach acht monaten den support ein und verärgern die 50%, die blöd genug waren das spiel zu kaufen.

das macht wirklich lust auf mehr...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.247
Scriptkid
S
Zurück
Oben