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News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Naja das Spiel hat mich auch enttäuscht was die Story angeht. Die Einstellung von Patches wegen der bösen bösen Raubkopierer ist ein echtes Armutszeugnis nach dem Motto "billige Ausrede gesucht". Inhaltlich bessere Spiele mit besserem Multiplayer verkaufen sich wundersamer weise trotz Raubkopierer wesentlich besser.

Das mit den 2 Jahren Dt.Gewährleistung klingt für mich zwar sehr cool aber ich kann mir nicht so recht vorstellen dass man einen entwickler zum Patchen verpflichten kann. Sollte man aber wenigstens den Kaufpreis wegen Mängeln im Nachhinein reduzieren können, hoffe ich dass davon ordentlich Gebrauch gemacht wird. Ich vermute aber mal dass da ohne Gerichtsverfahren nix gehe wird *Rechtsschutz auspack*
 
Tja Addons und neue Spiele bringen halt Geld ein und ein Patches kosten nur Geld und Ressourcen die man dann nicht für Addons oder neue Spiele verwenden kann.
 
also ich verstehe nicht, wieso hier offenkundig einige Redakteure kein Englisch können!??!?!

At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis.

Heißt: "zum jetzigen Zeitpunkt gibts ziemlich sicher keinen 1.3er patch für Crysis"
Man kann es lesen wie man will. Daraus zu schließen, dass sie garnix mehr machen ist ziemlicher Unfug. Diese dämliche schwammige Aussage kann man ihnen allerdings sehr wohl vorwerfen!
 
Mal im Ernst: was erwartet ihr? Von ~20 Leuten, die ich kenne, die Crysis gespielt haben, war ich der einzige, der es gekauft hat! Ich bin ne hohe Kopierrate gewöhnt, aber das war echt übel.

Wozu Patches für ein Spiel raushauen, was von der Community wie Freeware behandelt wird?
Ich freue mich auf eine Fortsetzung - und wenn die eher kommt, weil man den Patch aussetzt, freut mich das nur.
 
Einfach nur eine totale Frechheit!
Ich sag euch mal was, die ganzen Spielefirmen sollten doch wirklich alle nur noch Konsolentitel rausbringen.
Bringt doch mehr Geld, nicht? Und Geld ist, wie man ja weiß, ziehmlich geil. Also was solls. Lasst den PC außen vor und bringt den Konsolenkiddies ein schönes Crysis 2, da kaufen bestimmt ein Haufen das Game.
Bringt noch ne billige Konsolenportierung für die PCler und dann müssen die ja auch zufrieden sein, denn was bekommt man denn noch außer billigen Portierungen auf dem PC? Ich habe nichts andres die letzten Jahre bekommen.
 
@MadManniMan

Und in dem man den Support für die zahlenden, ehrlichen Käufer einstellt, zeigt mans den Raubkopierern so richtig, gell?
 
Gründe:
der Softwareraubkopiermöderschändender

wobei man da nun eher die Leute noch mehr zu solchem verhalten Antreibt, immerhin, warum soll man bitte unsummen in Vollpreis-Betaware stecken - hätte man die benötigte Qualität geliefert müsste man jetzt nicht rumheulen. Ich möchte nicht wissen wie viele sich CoD4 geholt haben mit dem Hintergedanken Crysis später billig zu schießen wenn auch die nötige Hardware erschwinglich verfügbar ist, so ist halt die böse Realität
mit dem jetzt an den Tag gelegten Verhalten wird sicher nicht zum Erhalt des Spiels beitragen
 
Also ich finde es auch schlecht, wenn der Support für ein Spiel so schnell nach der Veröffentlichung eingestellt werden wird.
Allerdings steht es zum einen noch nicht sicher fest, dass es keinen weiteren Patch geben wird.
Und zum anderen warte ich mit meiner "Verurteilung" erstmal ab, bis die von Crytek genannten Gründe bekannt sind.

Nachdem die Patcharbeit bei FarCry doch recht gut war, glaube ich einfach nicht, dass sich das jetzt so sehr geändert hat; außer EA hat da nun mehr seine Finger im Spiel.

Fazit: Grundsätzlich schlecht von Crytek, aber erstmal abwarten, wie sie es begründen.
 
Erinnert mich sehr stark an Medal of Honor Pazifik Aussault (Auch EA).
Ja an dem Linuxserver wird gerarbeitet.
Ja der Linuxserver ist zu 99% fertig, es gibt bereits Betaserver.
Es tut uns sehr leid der Linuxserver wurde eingestellt da er nicht ordentlich lief es wird auch keiner mehr kommen.

Hatte der EA Chef nicht noch vor kurzem verkündet, dass er mehr auf Innovationen setzen möchte und den Support ausweitet? Ein Schelm wer böses denkt...

Aber Crytek schlägt jetzt die selbe Kerbe wie Epic, weiter an der Engine arbeiten und sich mehr auf die Konsolen konzentrieren. Singleplayerspiele haben es in der heutigen Zeit leider recht schwer.
Die nächsten Konsolen sollten speziell dadrauf optimiert werden, dass man mit einen einzigen Programmiercode PC und Konsole bedienen kann. (So dass doppelte Programmierarbeiten vermieden werden können.)
 
Ich finde das recht witzig hier.

Ich behaupte jetzt, dass 70-80% der hier registrierten User die Crysis gespielt , dies nicht gekauft haben. Und mit Sicherheit sind auch diejenigen die hier Anworten nicht zu 100% davon ausgeschlossen.

Wir PC spieler sind selber Schuld, wenn Spieleentwickler keinen Deut mehr auf den PC setzen. Schließlich sind es wir (ich beziehe mich da mit ein, weil ich denke, dass es keinen gibt, der nciht schon eine Raupkopie gespielt hat) die diese Spiele aus dem Internet saugen und total stolz drauf sind, dass sie jetzt keine 60€ ausgegeben haben.

Wenn ihr euch mal mit Marktwirtschaft beschäftigen würdet, dann würdet ihr vielleicht verstehen warum die Publisher und die Entwickler so abgehen.
Da werden Millionen in die Entwicklung gesteckt, dann noch einige Millionen in den Support und die Community behandelt es mit Selbstverständlichkeit als Freeware ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Warum sind denn die Spiele so teuer? Damit mal die Raupkopierer kompensieren kann. aus keinem anderen Grund!

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, um Gottes willen, ich bin sicherlich kein Engel in diesem Thema, aber vielleicht denkt ihr mal ne Weile nach, bevor ihr hier dummes Zeug von euch gebt.
Das allererste Ziel eines Menschen, wenn er arbeitet, ist es Geld zu verdienen.
Jeder hat das Recht für seine Arbeit entsprechend bezahlt zu werden!
Jeder der einen Job hat, möchte ja auch nicht beschissen werden!

So, damit bin ich fertig. Nun dürfen die Kinder wieder sprechen!
Bitte schön...
 
Angeblich soll der Patchsupport auf Grund der vielen Raubkopien eingestellt werden-

und ich dachte immer gerade das sei der Grund ein Spiel legal zu erwerben!?
 
MadManniMan schrieb:
Mal im Ernst: was erwartet ihr? Von ~20 Leuten, die ich kenne, die Crysis gespielt haben, war ich der einzige, der es gekauft hat! Ich bin ne hohe Kopierrate gewöhnt, aber das war echt übel.


Wow, ich kenn keinen einzigen, der Crysis auch nur mal zum Testen gespielt hat...
Halt wegen den Hardwareanforderungen und weils im Vergleich zu z.b. CoD4 eigentlich total uninteressant ist!


Flohen schrieb:
Warum sind denn die Spiele so teuer?

Damit die Raubkopierer einen weiteren Grund haben, warum sie raubkopieren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht anders erwartet...
EA und Crytek, da weiß man schon, dass die Kohle überall besser aufgehoben is als bei den beiden Support-Sauhaufen...
Bitter bitter bitter, aber so berechenbar, hach welch Ironie :o
 
Hm ich dachte nur EA legt so ein verhalten an den Tag, ach halt stop Crytek gehört ja zu EA ^^
Zumindest Vertriebstechnisch, ist schon ein Armutszeugniss.
Da lob ich mir Blizzard die immer noch Patches für Starcraft rausbringen. :)
 
Ich finde es sowie so immer super dass Spiele von EA schlecht bis gar nicht supportet werden ( siehe C&C TW Kanes Rache ). Da wartet man immer noch auf dem 1. Patch und die bei EA sind einfach zu dämlich oder es ist ihnen egal.
Trotzdem verkaufen sich die Games gut und EA wird dieses vorgehen sicher nicht ändern. Und wenn man keinen Grund nennen will, sind halt die Raubkopierer schuld. Irgendwer muss ja schuld sein.

Wenn das andere Firmen machen würden, wären die ganzen Foren voll von Sammelklagen und die Games würden sich schlecht bis gar nicht verkaufen. Bei EA wird zwar herum gemeckert, aber im Endeffekt bleibt alles wie bisher.
 
Bestes Beispiel für einen überforderten Entwickler, bzw. der eindeutige Beweis dafür, das man Crysis nach FarCry als einen weiteren Goldesel angesehen hat.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr den genauen Namen, aber es gibt doch soviele Webseiten, die sich mit Linux auskennen und auch schon Dedicated Server für diverse Spiele programmiert haben (siehe MoH:AA, Serious Sam, etc.). Wenn es Privatpersonen hinbekommen, dann ist auch diese Entscheidung von Crytek für sich sprechend.
 
Flohen schrieb:
Warum sind denn die Spiele so teuer? Damit mal die Raupkopierer kompensieren kann. aus keinem anderen Grund!
Meine SNES-Spiele haben früher auch DM150,- gekostet. Von daher halte ich deine Aussage für schlicht falsch, den Raubkopierern die Schuld am (laut deiner Aussage) hohen Preis zuzuschieben. €50,- sind ein völlig normaler Preis für PC-Spiele.

Meiner Meinung nach, hat das eher was mit dem anvisierten Spiel-Modus zu tun. Ein auf Einzelspieler ausgelegtes Spiel spielt man einmal durch, zockt vielleicht noch ein bisschen den (meist schlechten) Multiplayer-Modus und dann wandert es ins Regal.
Andere Spiele setzen dagegen eher auf Team-Play. Ich z.B. spiele hauptsächlich Battlefield 2. Das hat so gut wie keinen Einzelspieler-Modus. Dafür ist der Multiplayer-Modus überragend und auch fast 3 Jahre nach Release macht es immer noch Spaß. Dasselbe trifft auch auf CS zu.
Auch steht hinter CS oder der BF-Reihe eine riesige Community, die das Spiel am Leben hält, auch wenn beide schon ziemlich lange auf dem Markt sind. Crysis hat bei weitem nicht so eine Community (hatte sie schon mal ünberhaupt eine?), was ich mitunter auch den hohen Hardwareanforderungen zuschreibe.
Darum Einzelspieler-Modus ist schön, aber der Multiplayer-Modus muss stimme. Oder beides wie bei CoD4...
 
Da gibts wohl weltweit nun Tumult und Petitionen. Tchja, man sollte wissen dass NVidia nun dort nix mehr zu sagen hat. Zum Launch war alles okay, riesen Werbekosten und so, nun kommen andere Games, und im MP war Crysis nun mal das letzte Game. So ist dass, erst 8Mill Werbekosten raushauen, dann ein Game mit nich-verkaufbarer Hardware releasen, ich glaube bei denen wundert sich keiner.
 

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