• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Neuer Geschäftsführer heißt wieder Yerli

bin seit farcry 2004 ein fan von crytek und habe fast alles von denen gekauft und durchgezockt- sogar ryse son of rome und robinson the journey.
ich fand ryse übrigens sehr gut und die crysis teile waren auch bombe. farcry war 2004 einfach der knaller, genau wie crysis 2007:king:
 
andi_sco schrieb:
Was ist eigentlich aus der id Tech Engine geworden? Auch versunken und vergessen?

Hat doch gerade erst in Version 6 in Wolfenstein 2 ne tolle Optik auf die Bildschirme gezaubert :cool_alt:
 
Die Yerlis sind leider intolerant, arrogant und damit nicht teamfähig. Ausbaden müssen es dann immer die Mitarbeiter.
Was Sie können ist sich selber loben und große Sprüche klopfen. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Dank Yerli CEO. Derzeit heisst es kleine Brötchen backen und von vorne anfangen. Leider läuft es mit Hunt auch nicht wirklich rosig. Für mich ein obskurer, undurchschaubarer und unsympathischer Familien Clan. Mafiöse Strukturen inklusive. Die sind einfach nicht sauber.
 
HardwareXXL schrieb:
Die Yerlis sind leider intolerant, arrogant und damit nicht teamfähig. Ausbaden müssen es dann immer die Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter die einen Job haben weil die Yerlis eine Firma gegründet haben.
 
Rock Lee schrieb:
Das erinnert mich ein wenig an Anton Schlecker der kurz vor der Insolvenz...ach lassen wir das....

Ja genau so gehts mir auch, das riecht für mich danach noch Geld auf die Seite zu schieben und sich früh aus der Firma zu verabschieden.
 
Ich fand es sehr schade das nicht wieder was im Crysis Universum erschienen ist, ich fand die Spiele sehr gut gemacht vor allem die Grafik mit dem Setting war super...
 
Crysis 1 hat mir gut gefallen und ich habe es gerne gespielt.
Teil 2 und 3 dann nicht mehr....

 
Ich denke nicht das es von denen so beabsichtigt war. Und alles ein Kampf ums Überleben war. Man hat einfach zu spät gesehen, dass man sich voll übernommen hat mit den ganzen Studios und F2P.

Wären die auf Ihre Kernkompetenzen geblieben würde es denen bestimmt besser gehen und vor allem wenn die auf Kritik eingegangen wären Ryse Son of Rome war vom Setting her auch erfrischend aber der Tiefgang hat gefehlt. Alle Spiele hatten Hohes Potenzial.

Und die Cryengine zu vergleichen mit der Unreal Engine ist gewagt. Die Unreal Engine besteht schon deutlich länger als die Cryengine dadurch haben die deutlich mehr Lizenzen im Umlauf gebracht mehr Partnerschaften etc. daher ist die Dokumentation auch besser - da will Crytek mit Ihrer Engine auch hin. Die vielfältige Dokumentation und Features können nur durch Lizenzierungen kommen. Die kann ein kleines Studio nicht für allen einfach so zurecht gemacht werden.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Cryengine 2 um Welten Besser aussieht als die UE3 und daher ist die Performance Last auch gerechtfertigt wenn man auf damaliges Full HD bleibt.Die war seinerzeit einfach voraus. Und die Heutige Cryengine arbeitet mit den Ressourcen sehr gut siehe Ryse. Es ist auch immer die Frage was ein Studio daraus macht der die Lizenz kauft s. Kingdom Come Deliverance (CE) oder PUBG (UE4).

Meine Meinung mal dazu.
Ich bitte um Nachsicht, ich hab mit mein Mobiltelefon geschrieben.
 
was isn mit der early access kohle von hunt wenn die mal wieder nicht zahlen können?

hat man dann ein spiel was sich eben nicht weiterentwickelt oder verschwindet das dann aus der library?

rein multiplayer gäbe es wenn eh keinen server mehr?

also karteileiche wenn sich das drama wiederholt?
 
Das würde mich auch mal interessieren, was dann mit ihrem neuesten Spiel "Hunt Showdown" geschieht, wenn Crytek in die Insolvenz geht und verkauft wird oder gar komplett bankrott geht.

Ich vermute mal das es weiterhin in der Steam Library der Käufer erhalten und jederzeit downloadbar bleibt, da dies Valve selbst für alle bei Steam gekauften Spiele garantiert und dies auch selbst finanziert.

Allerdings würde das Spiel wohl aus dem Steam Shop verschwinden und die Multiplayer Server würden abgeschaltet werden.

Was bleibt wäre dann wohl nur ein lokaler LAN Modus in dem Spiel, oder die Community müsste selbst durch Mod Support neue Multiplayer Server anbinden.

Ist das nicht möglich und gibt es in Hunt Showdown keinen lokalen LAN Modus, wäre das Spiel wohl völlig unbrauchbar, wenn Crytek die Multiplayer Server abschaltet oder selbst pleite geht.

Aber hoffen wir mal das es nicht soweit kommt, Crytek nochmal die Kurve kriegt und Uns irgendwann in naher Zukunft wieder mit einem grafisch und technisch bombastischen Crysis 4 mit Bezug zu alten Stärken wie dynamische Open World in High End Grafik, freies Vorgehen bei Missionszielen und taktisch herausforderndem Gameplay überraschen wird.

Immerhin dürften die sehr guten Verkaufszahlen von Kingdom Come Deliverance auch Crytek sehr zu gute kommen und frisches Kapital in die eigenen Kassen spülen, da sie als Lizenzgeber an jedem verkauften Spiel mitverdienen.

Zusammen mit dem Lizenz Deal mit Amazon und falls sich ihr neues Spiel Hunt gut verkauft, könnten sie also mit viel Glück nochmal die finanziellen Mittel zusammen kriegen, um ein neues AAA Shooter Game wie Crysis 4 zu entwickeln.

Und wenn's mal wieder eng wird mit den Finanzen, einfach die Mitarbeiter 4-6 Monate später bezahlen nach dem Release von Crysis 4, wenn frisches Geld durch die Verkäufe in die Firma geflossen ist :evillol:

Zutrauen würde ich es den Drecksäcken, nochmal so dreißt zu sein und sowas zu bringen. So kann man sich einfach auf Kosten der Mitarbeiter selbst umsonst Kredit geben, wenn's brennt.

Frage mich immer noch, ob die betroffenen Mitarbeiter das fehlende Geld später wenigstens mit Zinsen freiwillig zurück bekamen oder dafür extra vor Gericht klagen mussten.
 
Ist wie bei meinen Spätis.

Wenn der Laden pleite geht, übernimmt einfach ein Bruder/Cousin/Halbonkel...:lol:

Die ehemaligen CryTek-Mitarbeiter (davon auch nicht wenige als Mitarbeiter der ersten Stunde) sind ja nun alle bei CIG und entwickeln dort mit dem Cryengine-Fork Lumberyard schöne Tools für Star Citizen.

Denke mal dass auch Amazon davon profitieren wird sobald StarCitizen "fertig" ist und die Tools sowie die komplett überarbeitete Engine den Spieleentwicklern anbieten kann.
 
stylopath schrieb:
Die "News" ist fast ne Woche alt.

Bleiben wir doch besser bei den Fakten. Bekannt gegeben hat Crytek den Wechsel des CEO am 28. Februar. Das ist genauso fast eine Woche her wie dein Beirag fast wahr ist.
 
@Teralios: dein Post ist ein typischer Haterkommentar. Wie schon erwähnt, der Vergleich UE3 zu CE2 ist ja sowas von falsch.
 
Teralios schrieb:
Die CryEngine ist sicher - von dem „Bild“ dass sie produziert - eine sehr gute Engine, aber hier von einer der Besten der Welt zu reden ist schon arg weit hergeholt und solche Aussagen sind auch einer der Gründe, warum CryTek gefallen ist.

natürlich ist die cryengine eine der besten engines der welt es wurde ja nicht behauptet dass es die aller beste sei
das steht für jeden außer frage der sich auch nur halbwegs damit auskennt
aber das allein reicht nunmal nicht aus
 
msv schrieb:
Hat doch gerade erst in Version 6 in Wolfenstein 2 ne tolle Optik auf die Bildschirme gezaubert :cool_alt:

Bin da gerade nicht auf dem laufenden, früher hatten Sie da ja auch zig Abnhemer
 
Ich bin kein Yerli Hater (komisch das es hier so viele davon gibt, das wohl ehemalige Mitarbeiter oder Rassisten), aber es ist gut das die Firma nur noch zwei Geschäftsführer hat. Drei GF sind idr zu viel, kosten zu viel Geld und in solchen Konstallationen sind die Kompetenzen oft nicht sauber abgegrenzt und jeder redet dem anderen rein...
 
Thares schrieb:
Die CryEngine ist mitunter einer der besten Engines in der Spielwelt , wer das nicht sieht und anerkennt , dem ist nicht zu helfen .
Und was habt ihr immer mit dieser Unreal Engine ?

Ich nehme an Leute ziehen es vor die Beste zu verwenden, anstatt einer der Besten. ;-)
Mal davon ab das die bessere CryEngine ohnehin Lumberyard zu sein scheint. Crytek tut sich in letzer Zeit schwer ihre Engine weiter zu entwickeln und der Netzwerkcode scheint legendär schlecht zu sein.
 
Zurück
Oben