• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek zeigt „Next Generation Graphics“ der CryEngine 3

Tekaar schrieb:
wenn das wirklich das beste sein soll, was die branche nach fast einem jahrzehnt konsolengrafik zu bieten hat, dann ist dieser "gewaltige" grafiksprung lange kein anreiz um käufer dazu zu bewegen, sich eine next-gen konsole zu kaufen.

Ist aber auch logisch. Wenn Details immer kleiner werden und nur noch die den Unterschied ausmachen und man die auch nur dann wahrnimmt wenn man im Spiel direkt davorsteht, dann sieht man nunmal kaum noch Verbesserungen.

Wenn man früher ein Model mit 300 statt 100 Polygonen hatte war das (optisch) ein gigantischer Unterschied. Oder als man in CS 512x512er Texturen statt 256er verwenden konnte.

Wenn heute ein Model 30.000 statt 10.000 Polys hat sieht man im Spiel eigentlich fast gar keinen Unterschied, obwohl der absolute Unterschied genauso groß ist. Vor allem sobald die Figur mal weiter als 10m weg ist.

Nur halt bei Lichtberechnung und Shadern kann man noch optimieren, aber da ist man auch schnell wieder an der Leistungsgrenze und wenns ruckelt sind alle wieder am rumheulen.

@Huhamamba
Ist das letzte Video komplett "Real Flow" gemacht worden?
Weil dort Ausschnitte aus aktueller Werbung (Likör 43) vorkommen...
Genial!

[ChAoZ] schrieb:
@Huhamamba
Ist das letzte Video komplett "Real Flow" gemacht worden?
Weil dort Ausschnitte aus aktueller Werbung (Likör 43) vorkommen...
Genial!
Jepp, Realflow findet sehr viel Verwendung in Werbung und auch in Kinofilmen, u.a. Benjamin Button sowie Charlie und die Schokoladenfabrik. :D

In dem Video sind auch einige Werke von Yuval Kolton aka pixelpro enthalten. Der Kerl hat's echt drauf und wie man sehen kann, ist Realflow auch für die Stoffsimulation auf Partikelbasis verwendbar.

http://vimeo.com/6449302

Etwas mehr Feintuning bei Elastizität und Break Limit, damit Glas wie in der Realität zerbricht, und man hätte ein richtig feines Schadensmodell für GTA XII. ;)

Wobei die Konkurrenz in Form von Lagoa nicht schläft...

http://www.youtube.com/watch?v=dwvukCY5xok

Sieht teilweise wirklich absolut real aus.
Mal sehen was man in nächster Zeit daraus machen wird.

Keks2me schrieb:
vor allem nach dem jetzt in Mass Effect 3 gezeigt wurde was wirklich schöne Grafik ist.

War das ironisch gemeint?

manche kommentare hier darf man nicht für voll nehmen.. ^^
sonst brauchen wir hier bald n facepalm smiley

MR2007 schrieb:
Spielt das eine Rolle? Crytek hat ihren Hauptsitz in Frankfurt, die Gründer sind türkischstämmig und das gesamte Entwicklerteam ist multinational. Wo ist dein Problem? :/

Sorry, aber das hat hier nichts zu suchen!

Gut, sagen wir eben nicht ethnisch deutsch. Passt das besser in Deinen Sprachregister? Und solche Kommentare haben hier sehr wohl etwas zu suchen. Wir sind hier immer noch in einem deutschem Forum. Steht endlich mal zu Eurem Land!

Zum Video: Das gezeigte kommte 3 Jahre zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz gut aus aber ich würde sagen , dass die unreal Engine 4 vll mehr auf dem Kasten hat als Cryteks

@MEDIC-on-DUTY:

Die Frage von MR2007 steht immer noch im Raum. Welche Rolle spielt es, nicht 'ethnisch deutsch' zu sein? Ich bin - genauso wie der Crytek-Gründer - türkischstämmig, hier allerdings aufgewachsen, wohnhaft und studierend. Ich würde meinen kulturellen Hintergrund sogar als 'deutscher' einstufen als bei so manchem Reinblüter in diesem Land. Jetzt würde mich in diesem Licht interessieren, wieso es wichtig ist, die Ethnizität von Menschen in den Vordergrund zu stellen.

Sorry für den OT-Ausrutscher, aber nach über 20 Jahren in diesem schönen Land bekomme ich langsam das kalte Kotzen. An keinem Ort kann man sich aufhalten ohne dass einem mal implizit, mal explizit die Frage entgegenschlägt, "was macht der Türke hier?", ob nun im Vorlesungssaal oder in diesem deutschen Forum. Zu suchen hab ich scheinbar nirgends etwas.
Aber ihr kriegt schon was ihr wollt, nach meinem Studium verschwinde ich endlich von hier - in die Türkei, wo ich eher willkommen bin, obwohl es nicht mal mein Heimatland ist.

Es geht nicht gegen dich, sondern gegen die meisten Türken die Schläger und assoziale sind, nimm das nicht persönlich. In die Türkei solltest du nicht gehen, da wirst du dann mit Sicherheit als Deutscher wahrgenommen.

Als ob es nicht auch viele asoziale Deutsche gibt.
Also hört auf mit eurem Scheiss,das hat hier nix zu suchen!

Ich kann mich mit der CE3 überhaupt nicht anfreunden, sie sieht einfach nicht schön aus für meinen Geschmack...

Zurück
Oben