Turrican101
Vice Admiral
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Tekaar schrieb:wenn das wirklich das beste sein soll, was die branche nach fast einem jahrzehnt konsolengrafik zu bieten hat, dann ist dieser "gewaltige" grafiksprung lange kein anreiz um käufer dazu zu bewegen, sich eine next-gen konsole zu kaufen.
Ist aber auch logisch. Wenn Details immer kleiner werden und nur noch die den Unterschied ausmachen und man die auch nur dann wahrnimmt wenn man im Spiel direkt davorsteht, dann sieht man nunmal kaum noch Verbesserungen.
Wenn man früher ein Model mit 300 statt 100 Polygonen hatte war das (optisch) ein gigantischer Unterschied. Oder als man in CS 512x512er Texturen statt 256er verwenden konnte.
Wenn heute ein Model 30.000 statt 10.000 Polys hat sieht man im Spiel eigentlich fast gar keinen Unterschied, obwohl der absolute Unterschied genauso groß ist. Vor allem sobald die Figur mal weiter als 10m weg ist.
Nur halt bei Lichtberechnung und Shadern kann man noch optimieren, aber da ist man auch schnell wieder an der Leistungsgrenze und wenns ruckelt sind alle wieder am rumheulen.