wazzup
Banned
DeathShark schrieb:Interesse, das tiefergehend zu erläutern?
Für mich war CSS das bedeutend schlechtere Spiel.
Ich habe CS seit Beta 5 gezockt. Mich hat schon 1.6 damals tierisch aufgeregt mit diesen "grafischen" Menüs, aber man hat sich damit arrangiert. CSS hatte eine für damalige Verhältnisse gute Grafik, ich weiss nicht wieviele tausend Stunden ich damit verbracht habe. Anfangs noch auf LANs, später dann nur noch im Internet. Es war einfach lange Jahre ein perfektes Game. Simpel, aber doch mit genug Langzeitmotivation. Ich verbinde viel positives mit CS und CSS. CSGO habe ich ausprobiert und mir geschworen diesen Dreck der mit CS absolut nichts mehr zu tun hat nie wieder anzufassen. Die Maps wurden alle verunstaltet, das buymenu ist rund (!!!) und auch der Spielfluss gefällt mir nicht. Condition Zero war für 1.6 besser als es CSGO für CSS war. CZ brachte immerhin HiRes Texturen aber änderte nicht das grundlegende Spiel.
Manche schwören ja auf CSGO wegen der angeblicheren nähe zu 1.6, mir ist das alles egal, ich bin und war nie ein PG.
Mittlerweile zocke ich ja so gut wie garnicht mehr, in meinem ehemaligen Clan haben sich die Interessen auch stark verschoben. Einige zu COD, BF, Minecraft, andere haben ganz aufgehört.
Für mich hat Valve mit dem erscheinen von CSGO Counterstrike getötet. CS ist halt ein Spiel gewesen das sich nie auf grosse Effekte verlassen hat sondern immer auf den Spielspaß.
Wenn man dann eine uralte Engine - damals immerhin schon seit 7 Jahren am Markt - mit irgendwelchen billigeffekten "aufbohrt" wirkt das eben wie gewollt und nicht gekonnt. Die Source Engine ist eben komplett am Limit und das Game lässt mmn. auch keine portierung auf eine Leistungsfähigere Engine zu ohne ihm noch mehr die Seele zu nehmen.
Mit CSS hatte Valve damals für mich das CS feeling perfekt eingefangen, ich fühlte mich dort direkt zuhause. Nur dieses feeling wird es nie wieder geben, dafür hat sich die Gamingwelt zu sehr gewandelt und gefühlt 80% Cheater und Kiddies auf allen Servern machen eh keinen Spaß mehr.