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News CS: Global Offensive: Valve arbeitet nach drei Jahren an Hitbox-Problematik

Sehen wir es mal so. Nach 3 Jahren würde EA GAARNICHTS an einem Spiel machen!

Aber es ist auch scheiße, dass Valve sich erst jetzt darum kümmert.
Das ist auch warum ich, wie manche andere hier auch, nach nur wenigen Minuten mit CSGO aufgehört haben.

Ich war vor Jahren in CS sehr aktiv. Doch muss ich sagen, dass mir das Aiming in CoD (bis 4) und BF (bis 3) besser gefallen hat. Leider sind diese Spiele aber wenig für den eSport gedacht, weil es kein richtiges Konzept dafür gab.
 
Das gabs doch auch schon früher bei CS (und anderen Spielen). Wenn ich ungefähr 10 Jahre zurückdenke, an CS 1.5 und 1.6 und überlege was da manchmal für schräge Sachen passiert sind, ist das alles nichts neues.

Das Problem haben eigentlich alle Onlineshooter mehr oder weniger stark.
 
die cs reihe hat für mich das beste aiming system bis heute, da kam bis dato nicht annähernd ein shooter im MP dran, dauerlaufen und dauerfeuer spraynpray läuft nicht. Zumindest nicht ohne training. Ein bischen fixing kommt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrell schrieb:
die cs reihe hat für mich das beste aiming system bis heute, da kam bis dato nicht annähernd ein shooter im MP dran, dauerlaufen und dauerfeuer spraynpray läuft nicht. Zumindest nicht ohne training. Ein bischen fixing kommt gut


Ich kann da mal et true combat elite erwaehnen, da hatte ich nie hitbox probleme ein optischer treffer war immer ein treffer und umgekehrt auch
Ergänzung ()

realtekk schrieb:
CS:GO kostet zwischen 3.99€ und 13.99€, wird immer geupdatet und Maps und Mods gibts regelmäßig und umsonst. Natürlich ist auch CS nicht perfekt, aber sicher weiter dran als der Rest.
Und selbst wenn sie die Probleme mit der Hitbox gar nicht patchen würden, wäre das Spiel immernoch technisch besser, als alles andere.

Na super der jenige der sein spiel in neuen versionen weniger verschlechtert als der andere gewinnt. Bin wohl naiv wenn ich nen anderen fortschrittsbegriff habe.
 
mic_ schrieb:
Sehen wir es mal so. Nach 3 Jahren würde EA GAARNICHTS an einem Spiel machen!

Wäre halt prima wenn du wenigstens mit Fakten anstatt mit pauschalen Aussagen Argumentieren könntest.
DICE/EA hat BF3 und BF4 umfassend über lange Zeiträume massivst gepatcht und auch Grundlegende Sachen zu Gunsten der Balance überarbeitet.
 
Na, mit dem Problem steht Valve sicher nicht alleine da. Ähnliche Probleme wie es sie in der Battlefield Reihe schon praktisch immer gab.

Die Probleme fangen vor allem dann an, sobald man eine Clientseitige Hit-Detection benutzt.
 
das lesen von Spieler Position ist Client seitig, thats all.

Hit-Detection ist server seitig.
HP ist server seitig.
spread ist server seitig.
recoil ist server seitig.
 
Bin mal gespannt, spiele ja nur selten und lande nach Abstinenz immer in DMG bzw. eins drunter, aber es gibt da doch öfter Situation in denen ich mir denke wtf?!, Blut, Wand -> 0 DMG, aber naja, schön dass es doch mal kommt. Wobei ich CS 1.6 irgendwie immernoch besser finde, nur ist das Game fast tot ohne IRC.
 
realtekk schrieb:
CS:GO kostet zwischen 3.99€ und 13.99€, wird immer geupdatet und Maps und Mods gibts regelmäßig und umsonst. Natürlich ist auch CS nicht perfekt, aber sicher weiter dran als der Rest.
Schon einmal daran gedacht das die eine menge Umsatz mit den Waffenskins generieren?
Und der großteil der Updates sind ja genau solche mit denen sich weiter Umsatz mit ingame-Content generieren lässt.

Wenn man sich den Beitrag auf Reddit ansieht kommen da einige game-breaking bugs ans Licht, welche schon seit langer Zeit bekannt sind, aber nie gefixt wurden.


realtekk schrieb:
Man muss Cs halt auch können. Wer es nicht kann, findet es scheisse und zockt CoD oder BF.
Aber sowieso 2 verschiedene Spielearten, Casual-Gaming und e-Sport. Rumlaufen und Ballern oder durch können besser sein als der Gegner.

Achso? Es zählt also zu "können" wenn man weiss das man jemanden auf einer Leiter in den Bauch schießen muss, um einen Headshot zugerechnet zu bekommen? Oder wenn man weiss welche Treibersettings man ändern muss um den Rauch von Rauchgranaten transparent zu machen?

nVVater schrieb:
das lesen von Spieler Position ist Client seitig, thats all.

Meines Wissens nach ist nicht nichtmal das Clientseitig. Der Client sendet command-packets zu dem Server in denen dann so etwas wie "vorwärts-laufen, links-drehen, schuss" drin steht, und auf basis dessen berechnet der Server dann alle nötigen Daten (neue Position, Treffer etc.) und sendet das Ergebnis an die Clients zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Wäre halt prima wenn du wenigstens mit Fakten anstatt mit pauschalen Aussagen Argumentieren könntest.
DICE/EA hat BF3 und BF4 umfassend über lange Zeiträume massivst gepatcht und auch Grundlegende Sachen zu Gunsten der Balance überarbeitet.

"Umfassend über lange Zeiträume" bedeutet für mich 1-2 Jahre. Danach kommt selten bis fast nie etwas.
BF3 erschien 2011, letzten Patch gab es vor 2 Jahren. Also wurde es nur 2 Jahre mit Patches beliefert.
Letzte Patch Note von BF3: http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654788585875743/

Medal of Honor Warfighter erschien 2012. Letzten Patch gab es 2013. Also wurde es nur 1 Jahr beliefert.
Letzte Patch Note von MoH Warfighter: http://help.ea.com/de/article/medal-of-honor-warfighter-game-update-info/

Von Fifa brauchen wir erst garnicht anzufangen. Nach ein bis zwei Jahren gibt es keine Patchs mehr, und der Online Modus wird deaktiviert. Aber das betrifft viele EA Sport Spiele.

Battlefield 4 kam zwar auch 2013 heraus, aber es bekommt jetzt schon wenige Updates. Heute soll wohl ein Update rauskommen. Das letzte war auch schon länger her. BF4 hält sich nur noch wegen den DLCs und dem Hardline. Sobald BF5 (Ende 2016) rauskommt, wird BF4 mit Updates nicht mehr versorgt. Ich denke es wird schon Ende diesen Jahres geschehen -> damit alle genervten Spieler zu BF5 wechseln, mit der Hoffnung dass es da keine Bugs mehr gibt ;)
Einzig die MMOs bekommen etwas länger Updates.
 
roidal schrieb:
Schon einmal daran gedacht das die eine menge Umsatz mit den Waffenskins generieren?
Und der großteil der Updates sind ja genau solche mit denen sich weiter Umsatz mit ingame-Content generieren lässt.

Ich spiele Cs Go jetzt seit 1 1/2 Jahren quasi täglich und diese Aussage ist einfach falsch bzw. völlig übertrieben.

http://blog.counter-strike.net/index.php/category/updates/

Nehmen wir mal nur 2015 dann kamen 10 Patches raus die fast nur fixes am Gameplay beinhaltet haben. Bei einem Patch wurde die Chroma 2 Case eingeführt, welche neue Waffenskins gebracht hat. Die Chroma 1 Case war davor die letzte die rein gekommen ist und das war bereits 2014.

Allein im letzten halben Jahr wurden einige Gamebraking Elemente stark verändert und es wird auch viel rum probiert von Valve um eine gute Balance hin zu kriegen wie z.b. an der CZ75 wurde gearbeitet. Die Tec9 wurde leicht genervt(leider noch zu wenig), man hat das Gameplay der AWP nochmals überarbeitet (was dringend notwendig war), die SMGs wie z.b. die MP7 haben eine größere Bedeutung erhalten, war auch dringend nötig, weil es keinen Ersatz für die Mp5 bis dato gab und das hat man mit der MP7 jetzt ganz ordentlich hin bekommen.

Zudem sind an fast allen Maps viele Fixes gemacht worden oder Gänge etc. hinzugefügt worden wie z.b. bei overpass oder cobblestone.

Trotzdem hat das Spiel viele Baustellen, will ich auch gar nicht abstreiten, aber gerade in Foren wird da oft maßlos übertrieben. Das einzige was mich selbst stört ist, dass man zu lange brauch von Seiten Valve um Fixes die von Progamern und der Community gefordert werden, zu integrieren. Da ist aber auch das Thema, dass jeder seine eigene Meinung hat, was das Spiel besser machen würde und Valve muss da versuchen es irgendwie für alle gut zu machen bzw. einen Mittelweg finden.

Wer schafft schon ein perfektes Balancing? Selbst bei LoL etc. hab ich es schon erlebt das ein Hero plötzlich völlig OP war oder das es Gamebraking Stuff gab.

Die Hit Detection, vorallem im Sprung ist ein Problem, aber ansonnsten geht in 90% der Fälle die Kugel dort hin wo sie hin soll und das ist weit mehr als andere Shooter einem bieten können. Aktuell befindet sich für mich kein vergleichbarer Online-Shooter auf dem selben hohen Niveau wie Cs Go und das sollte man nie vergessen.
 
nebulein schrieb:
Ich spiele Cs Go jetzt seit 1 1/2 Jahren quasi täglich und diese Aussage ist einfach falsch bzw. völlig übertrieben.

Das will ich so nichtmal abstreiten, aber bei den Umsätzen die Valve mit diesen Spiel (vermutlich) generiert könnten die sich sicherlich ein entsprechend größeres Team leisten um gewisse Dinge zeitnah zu fixen. Das ist ja nicht nur bei CS:GO der Fall, sondern bei mehreren Produkten von Valve, welche laufend Umsatz generieren, bei denen oft Monate nicht auf (schwere) Bugs reagiert wird.

nebulein schrieb:
Die Hit Detection, vorallem im Sprung ist ein Problem, aber ansonnsten geht in 90% der Fälle die Kugel dort hin wo sie hin soll [...].

Also das eine Video mit der Hitbox wenn sich ein Spieler auf einer Leiter befindet hat mich dann doch mal einen WTF-Blick gekostet. :D
 
roidal schrieb:
Das will ich so nichtmal abstreiten, aber bei den Umsätzen die Valve mit diesen Spiel (vermutlich) generiert könnten die sich sicherlich ein entsprechend größeres Team leisten um gewisse Dinge zeitnah zu fixen. Das ist ja nicht nur bei CS:GO der Fall, sondern bei mehreren Produkten von Valve, welche laufend Umsatz generieren, bei denen oft Monate nicht auf (schwere) Bugs reagiert wird.

Da hast du absolut Recht. Aber da Valve nicht preis gibt, wieviele wirklich entwickeln, sind das eben auch nur Mutmaßungen. 2014 hat der Workshop auf jedenfall 57 Mio $ Umsatz generiert. Valve erhält 10 %, sprich 5,7 Mio $. Davon gehen dann noch Preisgelder für die Turniere etc. ab die stellenweise 6 stellig bei den Majors waren. Zudem die Unterhaltskosten der Plattform. So viel bleibt da jetzt nicht übrig meiner Meinung nach. Eine Hand voll Programmierer sollte trotzdem drin sein ;)

roidal schrieb:
Also das eine Video mit der Hitbox wenn sich ein Spieler auf einer Leiter befindet hat mich dann doch mal einen WTF-Blick gekostet. :D

Klar ist das schon affig mit der Leiter, aber wann steht man in cs go auf einer Leiter? Nuke wurde aus dem Turnierpool entfernt. Dann gibts noch auf Mirage ne kleine Leiter, cbble hat auch noch ein paar die aber im Spiel kaum genutzt werden und dann muss ich schon schwer überlegen. Die einizige Map die das wirklich buggy macht ist aktuell wohl train wegen den Leitern für auf die Züge.
 
nebulein schrieb:
Da hast du absolut Recht. Aber da Valve nicht preis gibt, wieviele wirklich entwickeln, sind das eben auch nur Mutmaßungen. 2014 hat der Workshop auf jedenfall 57 Mio $ Umsatz generiert. Valve erhält 10 %, sprich 5,7 Mio $.

Könntest du das bitte genauer erklären? Was verstehst du mit Umsatz im Workshop?

PS.: Alleine bei CS:GO wieviele Waffenkisten da täglich über den Markt verkauft werden, bei denen Valve zuerst schon mal ein paar Cent Transaktionsgebühren kassiert, kommen dann auch noch die ganzen käufe für die Keys zum Öffnen der Kisten dazu. Alleine das dürfte im Jahr schon Millionen ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
steam nimmt 20% gebühren wenn du was im market stellst.

in ein Monat verdient steam bereits Millionen mit skins
 
roidal schrieb:
Könntest du das bitte genauer erklären? Was verstehst du mit Umsatz im Workshop?

PS.: Alleine bei CS:GO wieviele Waffenkisten da täglich über den Markt verkauft werden, bei denen Valve zuerst schon mal ein paar Cent Transaktionsgebühren kassiert, kommen dann auch noch die ganzen käufe für die Keys zum Öffnen der Kisten dazu. Alleine das dürfte im Jahr schon Millionen ausmachen?

Hallo das sind die Wirtschaftszahlen des gesamten Workshop Verkaufs, sprich das was Valve erhält aus allen Spielen. Diese Zahlen hat Valve veröffentlicht. Einfach mal danach googlen.

@NVVater

Das ist falsch Valve nimmt definitiv 10% gebühren. Hab gerade erst ein Knife verkauft für 48 € und hab 44 € erhalten. Zudem steht es auf der Steam Seite.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6088-UDXM-7214&l=english

Hier auch nachzulesen das es 10% sind.
 
nebulein schrieb:
Hallo das sind die Wirtschaftszahlen des gesamten Workshop Verkaufs

Du meinst wohl den Markt?

nVVater schrieb:
steam nimmt 20% gebühren wenn du was im market stellst.

in ein Monat verdient steam bereits Millionen mit skins

Und dann eben noch die ganzen Keys zum Öffnen der Waffenkisten, der Stickerboxen sowie Nametags etc.
 
nebulein schrieb:
@NVVater
Das ist falsch
wieso soll das falsch sein lol?
10% von dir und 10% vom Designer

alles was übrig bleibt bekommt der Ersteller des Skins.
 
Sinnfrei schrieb:
Na, mit dem Problem steht Valve sicher nicht alleine da. Ähnliche Probleme wie es sie in der Battlefield Reihe schon praktisch immer gab.

Die Probleme fangen vor allem dann an, sobald man eine Clientseitige Hit-Detection benutzt.

Naja battlefield lebt doch von open world und hohen spielerzahlen klar wird es da viel schwerer das noch syncron zu halten daher eignen sich auch mmos nicht fuer esport.

Bis 16 player sollte das kein problem sein bei 32 sollte es mit abstrichen auch nech einigermasen gehen ab da wirds irgendwann schwierig...
 
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