roidal schrieb:
Schon einmal daran gedacht das die eine menge Umsatz mit den Waffenskins generieren?
Und der großteil der Updates sind ja genau solche mit denen sich weiter Umsatz mit ingame-Content generieren lässt.
Ich spiele Cs Go jetzt seit 1 1/2 Jahren quasi täglich und diese Aussage ist einfach falsch bzw. völlig übertrieben.
http://blog.counter-strike.net/index.php/category/updates/
Nehmen wir mal nur 2015 dann kamen 10 Patches raus die fast nur fixes am Gameplay beinhaltet haben. Bei einem Patch wurde die Chroma 2 Case eingeführt, welche neue Waffenskins gebracht hat. Die Chroma 1 Case war davor die letzte die rein gekommen ist und das war bereits 2014.
Allein im letzten halben Jahr wurden einige Gamebraking Elemente stark verändert und es wird auch viel rum probiert von Valve um eine gute Balance hin zu kriegen wie z.b. an der CZ75 wurde gearbeitet. Die Tec9 wurde leicht genervt(leider noch zu wenig), man hat das Gameplay der AWP nochmals überarbeitet (was dringend notwendig war), die SMGs wie z.b. die MP7 haben eine größere Bedeutung erhalten, war auch dringend nötig, weil es keinen Ersatz für die Mp5 bis dato gab und das hat man mit der MP7 jetzt ganz ordentlich hin bekommen.
Zudem sind an fast allen Maps viele Fixes gemacht worden oder Gänge etc. hinzugefügt worden wie z.b. bei overpass oder cobblestone.
Trotzdem hat das Spiel viele Baustellen, will ich auch gar nicht abstreiten, aber gerade in Foren wird da oft maßlos übertrieben. Das einzige was mich selbst stört ist, dass man zu lange brauch von Seiten Valve um Fixes die von Progamern und der Community gefordert werden, zu integrieren. Da ist aber auch das Thema, dass jeder seine eigene Meinung hat, was das Spiel besser machen würde und Valve muss da versuchen es irgendwie für alle gut zu machen bzw. einen Mittelweg finden.
Wer schafft schon ein perfektes Balancing? Selbst bei LoL etc. hab ich es schon erlebt das ein Hero plötzlich völlig OP war oder das es Gamebraking Stuff gab.
Die Hit Detection, vorallem im Sprung ist ein Problem, aber ansonnsten geht in 90% der Fälle die Kugel dort hin wo sie hin soll und das ist weit mehr als andere Shooter einem bieten können. Aktuell befindet sich für mich kein vergleichbarer Online-Shooter auf dem selben hohen Niveau wie Cs Go und das sollte man nie vergessen.