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CS 2/CS:GO CS GO config

Also mit der Cfg hatte ich nie Probs. Einzige was mich enorm stört ist dass man die Lücke im Crosshair nicht mehr wegbekommt.
Bei 1.6 wars glaub ich cl_crosshairspread und bei Source cl_Crosshairspreadscale. Funzt aber bei GO nicht.
Gibts irgendwie ne andere möglichkeit ein durchgehendes CH hinzubekommen?
 
Und was haste nun genau am UDP optimiert?
Oder hast du nur die Netzart eingestellt?

Also ich kann das so nicht bestätigen was du schreibst.
Spiele ich auf einem Valve Server mit Tick 64 geht alles Super rein.
Spiele ich auf einem 100er Valve Server geht gar nix mehr.
 
Ich hab kein Durchschuss mehr völlig egal ob Tick 64/102/128whatever und was exakt für Einstellungen Tuneup Utilities 2012 vornimmt kann ich dir nicht sagen, lediglich kann ich mein Durchschussproblem auf beiden Computern (win XP und Win 7) reproduzieren, indem ich einfach nur Windowsnetzwerkeinstellungen komplett unverändert lasse bzw. auf Standart zurückpole.

Durch die Internetanbindung "Kabelnetz" werden soviele Settings übernommen und das ist auch der Sinn von Tuneup, dass es OHNE PROBLEM UND EINFACH EINFACH ist, dass sich das Durchschussproblem in Luft auflöst und da haben bei mir die FPS Werte überhaupt nichts dazu beizutragen.

Allerdings muss ich dazu sagen, das bei allen reproduzierten Problemen den TCP Optimizer unverändert gelassen habe.

Edit:
Ich litt früher mit meiner Telekom 3mbit Leitung nie an Durchschuss, das Problem "HATTE" ich erst seitdem ich auf Kabelbw wegen der Bandbreite 25Mbit (30€) umgestiegen bin, da die Telekom nix gebacken bekommen hat und völlig überteuert war, sowie schlechter Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kann ich meins ja so lassen. Habe DSL 1000
 
Was du tun kannst ist die "Rate" zu drosseln, also nicht auf 80000 sondern 50000 - das kannste mal probieren.

Vllt auch über "Net_graph 3" mal checken ob du Choke / Loss oder nen orangenen "Lerp" hast.
Für den lerp änderst du ---- cl_interp_ratio "2" ----, spätestens dann sollte er weiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Tage CS:GO und bemerke leider immer wieder leichte Ruckler und FPS einbrüche sobald (ein) Gegner in der Nähe sind und es zum Schusswechsel kommt.

Ich habe mich ein wenig informiert komme aber auf keine Lösung bisher.
Vom System her sollte alles passen (SSD, i5 2500k, gtx 670).
Die Internetverbindung (2000er DSL Telekom) passt eigentlich auch was ja der Ping zeigt von 50-60ms.

Alles was ich bisher per Config gesetzt habe ist:
cl_autowepswitch "0"
cl_showfps "1"
cl_crosshairstyle 2
cl_interp "0.01"
fps_max 202



Anbei ein Link zum Screen mit Netgraph.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich auch cmdrate und updaterate auf 128 gestellt, welche normal ja auf 64 steht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben woran ich schrauben könnte um den Rucklern ein Ende zu bereiten?
 
Also an deiner Hardware sollte es nicht liegen. Ich habe einen Q6600@3,4 ghz und ne GTX260 und habe auf Nuke immer mehr als 100 FPS (mit der Config im Anhang).

Den Interpwert solltest du auch ändern:

cl_interp "0.000000"
cl_interp_ratio "1.000000"


Bei DSL2000 sollte das funktionieren.



Probiere mal folgende Werte als Start-Optionen:

-32bit -dxlevel 90 -high -cl_forcepreload 1

Die Startoptionen findest du hier:
1. Rechtsklick auf CSGO in der Steam-Bibliothek
2. Eigenschaften

Ansonsten probiere doch mal die video.txt von meiner Config aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde das mal versuchen heut abend.

Ich melde mich ;)
 
-32bit -dxlevel 90 -high -cl_forcepreload 1

Was zum Teufel soll das bringen?
-32bit? Hast keine andere Wahl! Das ist ein Befehl für CS 1.6.
-dxlevel 90? Warum nicht einfach standard lassen?
-high? nungut, bringt nicht viel.
-cl_forcepreload 1 wird auch nicht helfen.


Laut Afterburner ist die Grafikkarte komplett ausgelastet.

Mit welchen Settings spielst du?
 
Ich hab in den Grafiksettings eigentlich nur die Auflösung 1680x1050 eingestellt.
Sonst habe ich bewusst an keiner Einstellung was gedreht.

Wie soll das aber bitte sein das eine gtx 670 bei cs:go ausgelastet ist.
BF3 packt sie auch locker auf Ultra Settings.

EDIT: Ich werde mal erweiterten Einstellungen checken und nach Vsync oder Multicore Rendering ausschau halten. Vielleicht hilft das was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die 97% auf deinem Screenshot bedeuten? Bei mir ist das die GPU Auslastung.

Multicore Rendering on!
Vsync aus

Das kann aber eigentlich überhaupt nicht sein.

Habe die selbe Auflösung und habe konstante 128FPS bei fps_max 128.

Die GPU langweilt sich eher.
 
Ja das ist die GPU Auslastung von Afterburner angezeigt.
Und ja natürlich sollte die Grafikkarte sich langweilen. Das die Auslastung bei BF3 auf Ultra so hoch ist kann ich verstehen.

Ich werde das nachher wie gesagt mal durchschauen und mich melden. Vielen Dank soweit.
Ansonsten habe ich auch von vielen FPS Problemen mit ähnlichen und besseren System gelesen.
 
GokuSS4 schrieb:
Was zum Teufel soll das bringen?
-32bit? Hast keine andere Wahl! Das ist ein Befehl für CS 1.6.
-dxlevel 90? Warum nicht einfach standard lassen?
-high? nungut, bringt nicht viel.
-cl_forcepreload 1 wird auch nicht helfen.

-dxlevel 90 hat bei 1.6 manchmal auch geholfen und man hätte es auch auf Standart lassen können.

-high könnte natürlich was bringen, da dadurch die Priorität höher gesetzt wird.

Und wieso sollte cl_forcepreload 1 nicht helfen? Dadurch werden Nachladeruckler vermindert.


Und wieso sollte man das jetzt nicht ausprobieren? Man kann es doch mal testen.
Statt nur zu schreiben "wird nicht helfen", könntest du es auch belegen oder einfach nichts dazu schreiben.
Es könnte "zum Teufel" sehr wohl etwas bringen, vorallem der letzte Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und auch ein paar neue Screens gemacht.

Hier der Taskmanager:

Hier mal 2 Links im Spiel

Und hier dann die Grafikeinstellungen.

In meiner autoexec.cfg steht nun drin:
cl_autowepswitch "0"
cl_showfps "1"
cl_crosshairstyle 2

fps_max 202

cl_interp "0.000000"
cl_interp_ratio "1.000000"

// test cl_cmdrate "128"
// test cl_updaterate "128" <-- die habe ich mal wieder rausgenommen damit es auf standard 64 geht

Hier mal noch ein Bild aus Battlefield mit den Afterbuner Werten, da verstehe ich 98% GPU Auslastung auf Ultra Settings:

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wieso CPU und GPU bei diesem Game ausgelastet sind : \
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Beta Treiber testen?
Ist bei dir die CPU auch so belastet wie bei mir?

Ich hab wie oben schon geschreiben einen i5-2500k

Ich bin ziemlich ratlos...
 
Mein i5 3450 ist so ziemlich gut ausgelastet, aber trotzdem habe ich so etwa 8x so viel FPS!
 
Heisst also ich habe kein Problem seitens der CPU sondern "nur" mit der GPU Auslastung:confused_alt:
 
Sicher, dass du ne GTX670 hast?
Gibts nur bei CS:GO Probleme?
 
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