trin94
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 64
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen von Windows 10 auf Linux Mint 18 (64bit) "Sarah" umgestiegen.
Bisher läuft das meiste auch ganz gut, bei CS GO hab ich aber Probleme. Je mehr Leute auf dem Server sind, desto stärker droppen die FPS, von 270 auf 80, teilweise noch weniger. Wenn ich alleine rumlaufe, dann hab ich ziemlich konstant 270+.
Ich nutze (und wird von Linux auch tatsächlich verwendet) die Nvidia-Treiber. Hab Enable Multicore Rendering mit/ohne in den Einstellungen getestet.
Grafikeinstellungen sind alle auf ganz low eingestellt, Auflösung ist 1920x1080. Startparameter von CS GO sind:
Auch hier hab ich es schon mal ohne -32 bit versucht. Brachte nichts.
Das Ganze scheint abhängig von mehreren Faktoren zu sein (wie ganz normale FPS Schwankungen auch). Es kommt darauf an,
CPU: Intel Core i5 3350p
Grafik: 660 ti
Die CPU-Auslastung ist in beiden Szenarien (mit Mitspielern oder alleine) relativ gleich und bei 60-70%.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wo ich ansetzen kann, bzw. ob das ein Bug von Mint ist? Die Distribution werde ich auf jeden Fall erst mal nicht wechseln, da dies hier die erste stabile nach Ubuntu 16.04 und Fedora 24 ist.
Wenn wir keine Lösung finden, dann spiel ich halt nicht. Auf Windows wechsle ich dafür ebenfalls nicht zurück.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich bin seit ein paar Tagen von Windows 10 auf Linux Mint 18 (64bit) "Sarah" umgestiegen.
Bisher läuft das meiste auch ganz gut, bei CS GO hab ich aber Probleme. Je mehr Leute auf dem Server sind, desto stärker droppen die FPS, von 270 auf 80, teilweise noch weniger. Wenn ich alleine rumlaufe, dann hab ich ziemlich konstant 270+.
Ich nutze (und wird von Linux auch tatsächlich verwendet) die Nvidia-Treiber. Hab Enable Multicore Rendering mit/ohne in den Einstellungen getestet.
Grafikeinstellungen sind alle auf ganz low eingestellt, Auflösung ist 1920x1080. Startparameter von CS GO sind:
Code:
-console -novid -tickrate 128 -noborder -high -threads 4 -32bit
Das Ganze scheint abhängig von mehreren Faktoren zu sein (wie ganz normale FPS Schwankungen auch). Es kommt darauf an,
- in welche Richtung ich schaue,
- wie weit die Gegner von mir entfernt sind,
- wie viele Gegner noch leben,
- ob die Runde zu Ende ist.
CPU: Intel Core i5 3350p
Grafik: 660 ti
Die CPU-Auslastung ist in beiden Szenarien (mit Mitspielern oder alleine) relativ gleich und bei 60-70%.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wo ich ansetzen kann, bzw. ob das ein Bug von Mint ist? Die Distribution werde ich auf jeden Fall erst mal nicht wechseln, da dies hier die erste stabile nach Ubuntu 16.04 und Fedora 24 ist.
Wenn wir keine Lösung finden, dann spiel ich halt nicht. Auf Windows wechsle ich dafür ebenfalls nicht zurück.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: