CS GO FPS Probleme

Ne, die Temps passen doch soweit. Da würd ich nicht rumschrauben und WLP ersetzen.
Das mit den Lanes passt ja auch wie ich vermutet habe.

Aber jetzt ist HisN ja da. Vll kommt der auf die Lösung :freaky:

Könnte es vll ein Scheduling-Problem sein? Kannst du HT mal im BIOS deaktivieren, sodass nur die echten Kerne benutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
7bbc31c54b17445d94300875d396729a.png

Das ist im Idle-Zustand - ist hier etwas merkwürdig ?
Die Mem Clock geht hin und wieder auf 700MHz habe ich beobachtet

Nein. Versuch wie gesagt das mit dem deaktiveren von HyperThreading mal

Gute Idee!

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen mal den Desktop-Modus zu deaktivieren und die GraKa bei Last-Taktraten zu Betreiben, und dann im Spiel schauen ob sich die Lage ändert oder Gleich bleibt.
Kann dir nur leider nicht sagen wie da kein Crimson. ^^"
Google-sensei kann da bestimmt helfen.

Die Taktraten sind ja nicht das Problem, sondern dass die GPU keine Auslastung hat. Deshalb vermute ich, dass sie aus irgendeinem Grund "verhungert". Bin gespannt wies ohne HT ist.

hab leider die HT in dem sehr ungewöhnlichem BIOS nicht gefunden. Da mir leider die Zeit davon rennt, muss ich das ganze wohl verschieben. Eventuell fällt jemand noch die Tage etwas ein aber ich bin erst wieder Samstag Abend bzw. Sonntag Zuhause.

1872128_620x310.jpg

sehe dieses BIOS zum ersten mal und deshalb hab ich mich in der kürze nicht zurecht gefunden

Bin den Thread nochmal durchgegangen, und eines wäre da (für mich) zu klären:

Du sprichst von einem FPS-Problem.
Kann aber ledeglich in deinen In-game-screenshots eine FPS-Zeile sehen, und die zeigt 155 bzw. 199 an.
Falls die Schwankung das Problem sein soll: die ist Normal, je nach dem welche Map und was gerade zu sehen ist.

Ansonsten entzieht sich mir gerade die Erkenntniss eines Problems.
Das hat zur Folge das ich jetzt iwie arg Verwirrt bin. :freak:
Bitte um Aufklärung.

mit dem System sollte ich normalerweise 200- 300 FPS haben und diese 120-200 die ich momentan habe sind total rucklig und sind ueberhaupt nicht smooth. zumal sie unter 100 gehen und das ist wirklich nicht normal

das bild war schnell bei google gefunden @rg88 ^^
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
hier hyperthreading technology deaktivieren.

hat sich nichts geaendert

ZUSATZ:

oder denkt ihr, dass ich bei cs go keine stabile und fluessig 180-300 fps mit dem system hinbekomme ?
ich leide gerade unter 90-200FPS - diese FPS hatte ich mit meiner HD7770...

Zuletzt bearbeitet:
Multicore-Rendering deaktiviert im Spiel??

Ich zB kann, egal wie weit ich die Grafikeinstellungen runterdrehe, trotz deaktiviertem VSnyc nur mit 60FPS zocken da PC per HDMI an TV angeschlossen ist.

Mutlicore rendering probiere ich am sonntag aus. Bin schon im bett.

Vielen dank bisher. Schoenes wochenende
Schade dass hisn nichts mehr geschrieben hat

Wie sehen denn deine ingame settings aus ?

Ich versteh sowieso nicht was ihr immer alle mit euren 200-300 fps bei cs go wollt.
Man kann das Spiel auch bestens mit unter 100fps spielen :eek:

Man könnte auch mit Kugelmaus oder Lenkrad spielen. :rolleyes:

Mit den hohen fps werden Bewegungen und Aktionen flüssiger und man sieht schneller ob man auch getroffen hat oder korrigieren muss. Z.b. sowas wie bei Flashs superschnell weg und wieder hingucken macht mit low fps keinen Spass.

Achja so ne bunte Low-Detail custom Map (die falls sie nicht optimiert ist auch der Grund für schlechte fps sein kann) würde ich nich zum testen nehmen, sondern ne leere offline dust2 map oder als realistischer Test ne Runde casual 10v10.

Bei mir ist alles ganz gut ausgelastet bei 1050p, hohe texturen, effekte medium:
csgo-mirage-1050p-750ti.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Ingame-FPS aus meinem ersten Beitrag sind sogar höher als auf Maps normale Maps die benutzt werden. Das hat nichts mit meiner Problematik zu tun.

Meine Auflösung ist wie im ersten Beitrag zu sehen auf 1280x1024 (4:3)
Die übrigen Settings habe ich alle auf Low gestellt bzw. ausgeschaltet (Nur Schatteneffekte auf high)
In den Lunch-Optionen bei Steam habe ich die üblichen Startoptionen gewählt:

-high -nojoy -novid -threads 8 -tickrate 128 etc...

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn meine momentan FPS (100-200), die normalerweise von der Logik ausreichen würden auch meinen Spielspaß gewähren könnten aber das ist in dem fall leider nicht gegeben.
Ich spiele das Spiel nicht auf Basis eines Casual-Player und deshalb ist mir das nicht gerade unwichtig. Bisher habe ich diese Minispikes und den nicht vollkommenden flüssigen Spielablauf toliert aber langsam sollte ich auch dagegen etwas unternehmen.

Werde wenn ich dazu komme folgende dinge ausprobieren:

°Multicore-Rendering Settings

°https: //www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/43nrni/fps_increase_tweak_commands/ (Dieses Thread abarbeiten)

°werde einen kleinen Clip aufnehmen und diesen dann mit euch teilen. Eventuell findet man dann eine Ursache...

Also ich spiele auf 1920x1080 auf High Settings und habe im Schnitt 200-250 FPS mit meinem Sys. Dabei habe ich noch 16x AA. Vielleicht kommt eben einfach nicht mehr raus bei dir :)

chr1zZo schrieb:
Also ich spiele auf 1920x1080 auf High Settings und habe im Schnitt 200-250 FPS mit meinem Sys. Dabei habe ich noch 16x AA. Vielleicht kommt eben einfach nicht mehr raus bei dir :)

So nen Quatsch mit Käse hab ich ja schon lange nicht mehr lesen müssen ...
Hast du dir den Thread überhaupt komplett durchgelesen?!

Edit:
Die übrigen Settings habe ich alle auf Low gestellt bzw. ausgeschaltet (Nur Schatteneffekte auf high)

Multicore Rendering hat keine settings, sondern ist in den Optionen entweder AN oder AUS.

Versuch außerdem mal "-threads 8" auf 4 zu stellen bzw. mal komplett ohne starten, vll. gibts dann ne verbesserung.
(Um die physikalischen Kerne zu berücksichtigen, nicht das emulierte HT)
Das Spiel wird ja immer wieder mal gepatcht, vll hat sich da ja was geändert (ohne in den changelogs erwähnt worden zu sein).

CPU@stock oder OC´ed??

Zuletzt bearbeitet:
Multicore Rendering off und on war mir schon bewusst aber bei einem bringt das deaktieren etwas und bei dem anderen das aktivieren. ich hab es soweit ich es im kopf habe ausgeschalten.

die threads auf zu 4 stellen hatte ich auch schon im hinterkopf und das weglassen wäre wohl auch eine möglichkeit.

ob ich den meinen CPU overlocked habe ? ich war der meinung, dass ich meinen überhaupt nicht OC kann.

Intel Xeon e3

Zurück
Oben