• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO immer mehr Cheater

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Hallöchen, vorweg bin sicher nicht einer von denen die direkt Cheater schreien.
Doch mittlerweile treffe ich doch jeden Tag mehrmals auf offensichtliche Cheater und es nervt...

Sind nicht schwer zu erkennen; sie wechseln ca 3 mal pro Sekunde den Namen, in Namen der andere Mitspieler. So kann man ihn nicht über Umfrage kicken, oder doch? Wenn ja, wie?
JOa un wenns Spiel losgeht sausen die Cheater in Mordstempo los und nach 10 Sekunden hat er alle gegner gemesser oder ähnlich.
Kann man außer nen Serverwechsel da was tun? Melden oder ähnliches?

Garnichts.
Valve reagiert nicht auf Meldungen von Cheatern. Wäre auch ein Unding. Man kann schließlich alles fälschen...

Kannst nur hoffen, dass bald ein VAC Update kommt dann sind erstmal ein paar zehntausend Accounts weg ^^

Leider kann man da nicht viel machen, außer über die Steam_ID Bannen.

einfach in die console : status eingeben. Dann sieht man auch die ID, die nicht verändert werden kann.
Wenn man kein serveradmin ist, kann man leider nicht viel dagegen tun.

Private Hacks sind was schönes :D Public Hacks sind eigentlich schnell gebannt. Liga Spiele kann ich nur empfehlen wo dann auf externe AC Systeme zugegriffen wird. Und dazu ja noch die Demo Pflicht kommt :D

Beste Möglichkeit ist, wie bei allen Spielen:

Auf Server mit einer aktiven Community wechseln.
Dort wird gemeldet und Bann listen gepflegt.
Da ist die Chance auf Cheater zu treffen weitaus geringer.

MajinChibi schrieb:
Beste Möglichkeit ist, wie bei allen Spielen:

Auf Server mit einer aktiven Community wechseln.
...

Das ist bei CS GO leider nicht ohne weiteres möglich. Jedenfalls nicht als Casual Spieler mit dem neuen MM System.

Mal ne zwischenfrage...

Findet ihr das Spiel gut? Hab es 20 Minuten gespielt und war stark endtäuscht. Oder sollte ich es mir nochmal vornehmen?

Das Spiel ist sehr gut! Es ist halt so ein Spiel, wo man ohne großartiges Überlegen loslegen kann :)

Sehe ich auch so.
Obwohl ich von 1.6 komme und einer bin der an Allem was zu meckern hat (Source hat mir nicht gefallen), finde ich das Spiel echt Super.
Nicht innovativ (möglicherweise ist es auch genau deswegen ein gutes Spiel), aber eine gelungener Nachfolger für 1.6.

Danke schonmal.
Ich finds auch echt gut, ist halt CS man darf da nicht zuviel erwarten :rolleyes:

Nur die Updates sind eine Frechheit! Kommt mir vor als ob nen Programmierer sich was überlegt und direkt ohne Testen das als Update rausschickt.
Hatte dadurch schon mehrmals das Problem das es kaum spielbar war (Spielabbrüche etc.).
Das seit dem letzten Update erschienene Matchmaking ist auch son Klops, wodurch Wettkampfspiele nur noch semi-spielbar sind.
Kurzum Valve machts den Spielern nicht leicht mit den Updates.

Gatso schrieb:
Das ist bei CS GO leider nicht ohne weiteres möglich. Jedenfalls nicht als Casual Spieler mit dem neuen MM System.
Es gibt allerdings nach wie vor auch noch den guten alten Serverbrowser ;)

Also hab mir das Game nun auch gestern geholt nach 30 Minuten war ich direkt zuhause.
Zum Glück is der Recoil nimmer so bekloppt wie in der Beta, der is jetz sau geil kontrollierbar und auf mich machtsn Eindruck das Bursts nimmer wie in CS:S bei 51 FPS ~6 Schuss von der AK aufn Haufen platziert, sondern fängt schön an zu streuen nach ~3 Schuss.

Aber das mit den ganzen Cheatern hab ich auch schon gespürt, haufenweise Privathacks.

Mittlerweile fegte die Dritte große Bustwave seit 2010 durch die Cheater Lager.
Alle Großen Anbieter sind betroffen, außerdem geht das Gerücht gar der League Hack Orga.... wurde erstmals seit 6-7 Jahren detected.

xDP schrieb:
On a other competitor's site they figured out why their customers were vac banned.

quote: "With the recent update, VAC has decided to load a new version so there are three versions of VAC currently running at one time. This resulted in the detection. The new version was loaded silently and without any warning."

So basically, VAC2 + VAC3 was running all along, equipped with slight differences.
Also ist absolut nichts an euren eloquenten Behauptungen dran. :freak:

http://www.vacbanned.com/listing/banned/page/51732/country/0/sort/1/order/1
Allein vom letzten Monat gibt es 51000 Seiten mit gebannten Steam Id's.
Bei 30-40 Id's pro Seite macht das ne ganze Menge.

Es gibt trotzdem noch genug Leute, die ~400 Euro für 1 Hack ausgeben, oder die USB-Soundkarten Tweaker die werden nedmal auf Lans gebusted. Die die auf der Liste stehen sind meistens sowieso bloß die, die Checken sollen ob der Hack detected ist oder nicht.

In CS:GO werden auch mit Reaktionszeiten gespielt, die hat kein gedopter Sportler je erreicht und wenn du deine Headys in so einer 50MS Zeit bekommst, bevor dein LCD überhaupt den Gegner anzeigt, dann weiß ich auch ned was da "Clean" sein soll.

Klar Preaim und Prefire, das gibts natürlich auch, aber spätestens dann wenn der "ubber pro" aufn Boden guckt, nach Fußspuren sucht und Headshots pustet in Topzeiten, dann brauch man garned davon ausgehen, dass da auch nur irgendwas Clean ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Cheater: Es gibt in jedem Spiel viele Cheater, das ist einfach fakt!
Der Grund warum es soviele Cheater bei CS:GO gibt liegt daran das dass Spiel neu ist und sowohl Nutzer als auch Programmierer von neuen Hacks (Organner z.B) schon mit Hochdruck und mit Testpersonen neue Hacks versuchen. Dies wird sich nach einigen Monaten legen.

Optimierung der Config (ohne verbotene CFG Änderungen) bringt schon einiges, auch die Einstellung von den Netsettings sollte man nicht ausser acht lassen.
Und auch wenn man dies in Frage stellt, ein perfektes Equitment ist für CS unerlässlich.

Gaming Maus, Gaming Headset (7.1) für klare Lokalisierung des Gegners, vernüftige Netsettings, vernüftige Config.

Eine Erfahrung mit einer "Gaming Tastatur" habe ich bis dato persönlich nicht gemacht werde mir aber in naher Zukunft eine besorgen alleine schon interessehalber.
Wichtig zu sagen ist das es keine perfekte Gaming Maus / Tastatur / Headset gibt das ist individuell und natürlich auf die eigene Bedürfnisse zu richten.
Ich mit meiner kleinen Hand muss eine Maus fokussieren welche eher für kleine Hände geeignet ist natürlich muss alles auch angenehm sein (z.B die Maus muss gut in der Hand liegen)

Back2Topic: Cheater gibt es viele man muss auch bedenken das dass Spiel zwar auf Source Engine läuft allerdings auch noch mehr oder weniger in der inoffiziellen "beta Phase 0.1" ist.

eax1990 schrieb:
In CS:GO werden auch mit Reaktionszeiten gespielt, die hat kein gedopter Sportler je erreicht und wenn du deine Headys in so einer 50MS Zeit bekommst, bevor dein LCD überhaupt den Gegner anzeigt, dann weiß ich auch ned was da "Clean" sein soll.
Mit welcher Reaktionszeit kann man eigentlich bei einem Profi rechnen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da schon recht nah an die 50ms rankommt.

GokuSS4 schrieb:
Ich kann nicht mehr :D:D:D

Gaming Headset gekoppelt mit guter Soundkarte definitiv oder möchtest du mir jetzt erzählen das du mit einem 15 ,-€ Headset mit onBoard Sound den Gegner besser hörst (die Steps) als mit einem Razar Headset, welches ich selbst getestet habe.

Razer Tiamat Elite 7.1 Surround Sound Analog Gaming Headset schwarz

Produktbeschreibung:

Das Razer Tiamat 7.1 ist das weltweit erste ohrumschliessende Gaming-Headset mit 10 separaten Lautsprechern, die ein ultimatives 7.1-Surroundsound-Erlebnis liefern. Du erkennst die Position deines Gegners anhand von Schritten oder Schüssen mit absoluter Präzision, wirst nie wieder von hinten überrascht und entscheidest jedes Duell für dich. Dieses Surroundsound-Headset wurde wie kein anderes zuvor für die Positionsbestimmung durch Sound entwickelt und bietet daher einen uneinholbaren taktischen Vorteil. Die absolute Audiokontrolle in deinen Händen. Du kannst die Lautstärke, Audiopositionierung und Basstiefe über den Audioregler einstellen. Egal ob du einen breiten, ausgefüllten Raumklang oder einfach nur Spitzensound in Stereoqualität suchst, mit dem Razer Tiamat 7.1 findest du immer die richtige Intensität für das beste Spielerlebnis.

Also schweig Lowbob ;)