• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO immer mehr Cheater

splash2k5 schrieb:
Du erkennst die Position deines Gegners anhand von Schritten oder Schüssen mit absoluter Präzision, wirst nie wieder von hinten überrascht und entscheidest jedes Duell für dich.
Auch auf die Gefahr hin, dass der Post wegen Offtopics im Aquarium landet:

Das ist Werbemüll, den du scheinbar ohne nachzuhaken zu schlucken scheinst. Ich sage dir bzw. ich weiß, dass du die gleiche Präzision mit einem 30€ Stereo Headset erreichst. Es ist mit einem beliebigem Headset möglich, deinen Gegner mit verbundenen Augen auf den Zentimeter genau zu orten.

Ich habe mehrere Jahre lang ein Spiel gespielt, welches das spezielle Gimick besitzt, dass Gegner unsichtbar sind und dafür verschiedene Headsets getestet. Es bieten alle Headsets genau dasselbe. Einzige Ausnahme bilden spezielle Kombinationen zwischen Soundcard und Headset, welche auch leise Geräusche in den hörbaren Bereich holen. Das hat aber nichts mit Genauigkeit zu tun.

Der Lowbob ist ja wohl eher derjenig der das Marketing-Geblubber glaubt... alle anderen nehmen einen guten HiFI Kopfhörer + gute Soundkarte (evtl. mit Surroundsimulation)

Oder glaubst du ernsthaft das dieses Razer Teil mit seinen 10 Minispeakern, die da alle irgendwo reingequetscht werden müssen was nix mit der echten Anordnung von Surroundboxen zu tun hat auch nur den hauch einer Chance gegen meinen AKG K701 + Auzentech X-Fi Prelude (egal ob mit oder ohne CMSS3D) hat?

Aber glaub ruhig weiter dass du der 1337 Oberchecker bist weil du immer das kaufst wo am dicksten "GAM1NG" draufsteht. ;-)

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt eine "externe" Soundkarte braucht. Die Onboarsound-Chips sind mittlerweile so gut, dass es da kaum Unterschiede gibt -zumindest beim zocken-. Der einzige Grund warum ich mir vor 2 Jahren eine Asus Xonar D1 gekauft habe, waren die vielen individuellen Treibereinstellungen.
Mittlerweile ist die Soundkarte kaputt und ich höre wieder über den Onboard-Sound, einen Unterschied zu vorher merke ich nicht.
Diese vielen Treibereinstellungen verfälschen sowieso nur den Sound, da investiere ich das Geld lieber in anständige Stereokopfhörer :)

Diese ganze "Gamer"-Peripherie a la Razor, Roccat und wie sie alle heissen ist für mich einfach nur Müll für Leute die mehr Wert auf neonfarbene LED-Lämpchen, als auf Funktionalität legen ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ kriegt vielleicht Geld dafür. Naja 7.1 hört sich besser an als 2.0 hahaha.
Ich bin ganz schön zufrieden mit meinen "normalen" Kopfhörern. Spielen kann man damit auch :)

Smagjus schrieb:
Mit welcher Reaktionszeit kann man eigentlich bei einem Profi rechnen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da schon recht nah an die 50ms rankommt.

Zwischen 150 und 220 ms sind machbare Reaktionszeiten, je nachdem was der Spieler sich an Koffein oder Redbullzeugs reinwirft kanns auch noch weng besser werden - trotzdem erreicht man beim Shooter grundsätzlich nen hohes Limit, da man mit Ping + Reaktionszeiten + die für die benötigte Bilddarstellung nochma Zeit drauf bekommt.

Gibt auch sehr sehr wenige Spieler, dies tatsächlich auch unter Kontrolle haben einen hohen Puls beim spielen zu halten, damit die Reaktionszeiten nochmal besser sind, aber das is alles so dem Spieler überlassen, was er einwirft oder welche Techniken er erlernt/benutzt.

Bei älteren Videos mit Röhrenbildschirmen sieht man sehr oft auch, dass der Großteil der Pro's immer das Blinzeln unterdrückt und das nur aus dem Grunde, dass man es nicht im falschen Moment tut, kenne das alles weitestgehend auch von mir selbst.

Vllt haste mal im TS2/3 beobachtet, wie manche Spieler viel stärker und kräftiger bzw. lauter Atmen wenn sie sich konzentrieren, das sind die, die in der Regel sehr Reaktionsstark sind.

Aber gut, da gibts jedenfalls einiges, was man dazu beitragen kann, um die Reaktionen stark zu heben, aber unter 150 MS ist fürn Onlinespiel extrem unrealistisch aus o.g. Gründen.

Verstehe. Das heißt die 150ms - 220ms sind also relative Reaktionszeiten.

Mich hat die ganze Diskussion um die schnellen Reaktionszeiten gewundert, weil ich mal einen Selbstest gemacht habe und auf 200ms gekommen bin (Zufallsziele anklicken). Dabei galt ich in Egoshootern immer als taktischer Spieler, weil ich über die Reaktionszeiten nicht viel reißen konnte.

Naja wenn alle Shooter auch entsprechend gescheiten Sound hätten, also ne Grundvorraussetzung um nen Gegner aufn Punkt genau zu Orten und wären alle Kopfhörer/Headsets einer Norm verpflichtet beim Thema "Gaming und Ortung" dann hätten wa alle bessere Reaktionszeiten, weil mim Ohr kann man immernoch am schnellsten reagieren :freak: .

Wenn du halt so Reaktionstests machst, bei denen du nicht auf ein Geräusch achten musst, sondern auf das Bild, dann fallen die Reaktionszeiten genau in diesen Bereich von 150-220.

Beim Test mit Geräusch, da brauchste eigentlich nur die Lautstärke so laut zu machen, dass du zusammen zuckst und zack haste Reaktionen von ~80MS - kennste vllt wenn du bei Shootern rumschleichst und urplötzlich nagelt dir einer von Hinten mit der Waffe in den Rücken, in dem Moment wo du dich erschreckst, kann man kontrolliert nen 180° Turn mit instant Headshot machen.

Bei Highsense Spielern funktioniert das wunderbar und vorallem dann auch so schnell, dass deine eigenen Augen erst nachm Tot vom Gegner realisieren was passiert ist.

Aber nunja wie gesagt das is selten und als konkretes Beispiel mal dafür, was die Ohren leisten in Sachen Reaktion ^^

das Game ist totaler Rotz.. schade ums Geld.. :(
da können auch Cheater nichts mehr zerstören.. :lol:

Warum is CS:GO Rotz? Meiner Meinung nach ists besser als 1.6 und CS:S, sofern man sich die Zeit nimmt sein Aim ans Spiel anzupassen.
Wenn man das erstmal getan hat, kommt man genauso gut in den älteren CS Teilen klar, das hab ich jetzt auch selbst einmal probiert.

Klar die normalen Maps im Competitive sind scheisse, aber ich denke, dass dort bald nurnoch die "...._se" Maps ohne Smoke etc. laufen, welcher vorallem bei de_vertigo extrem Krass ist.

Aber bei 14€ kann sich doch keiner beschweren? COD kostet jedes mal 60€ und hat sich kein Stück ins Positive geändert, zumal in MW3 auch absolut garkein Anticheat greift.

Vorallem wenn mans in GO auch mal auf "Legendary Eagle Master" schafft, dann kommt man das ein oder andere mal auch schon mit bekannten Pro's ins Game und da lernt man richtig mal was.

Seit dem CS als boxed im Einzelhandel verkauft wurde, habe ich NICHT EIN EINZIGES MAL mit einem oder gegen einen Pro auf einem Public bzw. außerhalb von Funwars / PCW's gespielt bis heute!
Und das allein zeigt schon die positive Umsetzung in CS:GO.

Auch die Decoys und Molotovs haben nun das Spielgeschehen um einiges geändert, ebenso wie zusätzlich hinzugefügte Deckungen etc..

Wie gesagt man sollte das Spiel auch erstmal richtig probieren, ich hab auch Anfangs erst nur gemeckert, da ich nich nur Lowfps hatte, sondern auch Durchschuss und um die Ecke teleportierende Gegner.
Alle Probleme hab ich in den Griff bekommen seit gestern und jetzt machts erst mal so richtig Spaß, da nun so das alte CS Feeling einfach auftaucht, nur eben mit deutlich mehr Spielern.

splash2k5 schrieb:
Gaming Headset gekoppelt mit guter Soundkarte definitiv oder möchtest du mir jetzt erzählen das du mit einem 15 ,-€ Headset mit onBoard Sound den Gegner besser hörst (die Steps) als mit einem Razar Headset, welches ich selbst getestet habe.
Ja.

-> Dass man eine Soundkarte für's Gaming braucht ist ein Gerücht, da der Unterschied erst (wenn überhaupt) bei ordentlichen Boxen mit hochwertigem Verstärker zu hören ist.

-> Dass man ein Gaming Headset braucht ist eine Werbelüge.
Würdest du deine Wurst beim Bäcker kaufen und dein Brot beim Metzger?
Razer ist nicht bekannt für hochwertige Lautsprecher-/ Kopfhörersysteme. Das ist ein auf Peripherie (-> Gaming Maus/ Tastatur) und Komplettsysteme (-> Gaming-Notebooks) spezialisierter Konzern, der mit Gaming-Design punkten will.

-> Das, was du meinst, ist die "empfundene Audioqualität". Natürlich kann das Paar In-Ears für 5€ nicht mit großen On-Ear Kopfhörern für über 100€ mithalten, jedoch hat das nichts mit der Ortung im Game zu tun.

-> 7.1 Headset müssen nicht unbedingt besser sein als Stereo-Headsets.

==> Quellen oder Beweise dazu anyone? Klick mich

CS:GO ist aufjedenfall noch verbesserungswürdig was das Recoilverhalten angeht.
Meiner Meinung nach hatte CS 1.6 das beste Recoilverhalten was einfacher zu kontrollieren war als bei CS:S und jetzt CS:GO.

// Solange es Wettbewerbe gibt wird es immer Cheater geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt paar Waffen, die man nochma weng überarbeiten sollte.

Die AK macht zwar nen guten Oneshot, aber mit der M4 kann man besser rushes abfangen und außerdem 3-4 Kugeln im Gegensatz zur AK aufn Punkt fetzen.

in CS 1.6 und CS:S war die AK meine Lieblingswaffe aber die is in CS:GO für mich zumindest garnicht zu gebrauchen, da sie ab 2 Schuss schon extrem zu Sprayen anfängt und auch viel länger als die M4 brauch, um dass der nächste Burst gesetzt werden kann.

Mir sind bis jetzt noch nicht so viele Cheater aufgefallen. Vllt habe ich aber auch nur zu selten gespielt bis jetzt.

Hat vorgestern wieder einen, durch Wände gebangt wie Drecksau, jedenfalls war das Gegnerteam so freundlich, hat ihn öfter Teamgekilled bzw. auch spectated reported, bei einem Punktestand von 15-3 hamse ihn dann gekickt und uns nen Draw machen lassen :D -Besseren Zusammenhalt scheints wohl nirgends zu geben, einfach nur genial.

Bei ESL gibt es leider auch viele Cheater. Einer davon ist "attentioN". Evtl kennen einige von euch den Kerl. Viele seiner Mates wurden schon gebannt. Hier ein Video, indem er mich killt. Und das passiert ständig im Versus. Zufall sieht anders aus ^^

http://www.youtube.com/watch?v=noNkalf7Pco

Najo haste hoffentlich ne Beschwere eingereicht, der is schnell weg vom Fenster. Kein Schwein würde sich an der Stelle vorschleichen und NUR in diese Ecke gucken.
Außerdem is die Reaktionszeit von etwa 90MS absolut unrealistisch, sowie bist du hingeschlichen und er ebenso, entsprechend hat er keinen Peaking Vorteil von 100 MS.

Aber gut ich hat heut auch nur 2 Runden Cleanplay von etwa ~8, der Rest hat mit Ping 100 und höher in 50 MS mit der AWP gedrückt bevor die überhaupt aufm Screen sichtbar waren oder n anderer mit der Mp7 dem ganzen Team 3 Headshots jeweils gedrückt mit exakt 141 dmg .... einfach nur zum kotzen im Moment, vorallem auch dann, wenn derjenige seit dem 11. November 2012 in Steam beigetreten ist und in CS:GO Global Elite Status hat mit 25 Stunden Playtime *fail*

Bockt grad nicht mehr wirklich das Game für mich zumindest. Vorallem mim Legendary Eagle Master urplötzlich sind alles über Pros und drücken schneller als jeder Pro auf den ESWC Videos ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der "Like" Button? :D

Naja von vielen Cheatern würde ich jetzt nicht viel behaupten...
War bisher auf einem Server da haben sich die Namen aller Spieler im Sekundentakt gewechselt o_O
Dann auf einem wo der Cheater alle T's vom CT Spwan unter dust2 killen konnte, sogar ohne recoil und durch die Wände :)
Und den dritten Cheater mit aimbot sah ich auf office. Das komische war, dass er auf nen BIER-Server, trotz VAC Bann und eingeschalteten VAC auf den Server kam.

Das alles nach 70 Spielstunden.

In Spielen wie COD sind die Cheater um ein vielfaches mehr verbreitet als in CSGO.

mein Tip: Such dir nen guten Server aus, füge ihn zu den Favoriten hinzu und spiele dort aktiv. Guter Server heißt für mich, dass regelmäßig min. 1 Admin drauf ist und auf sein "Spielevolk" hört. Somit kann recht konsequent gehandelt werden.
Ebens lernst du die dortigen Stammis kennen :D

@E-Shock: komme auf Arbeit auf ne AVG von 0.263 :D

Zuletzt bearbeitet: