• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Ich denke, es könnte auch Sinn machen, sich die DogTags der Verdächtigen anzuschauen. Diese Kerle gehen bestimmt nicht in den Nahkampf! Zuviel Risiko! Was meint Ihr?

Was willst du an den Dogtags sehen?
Die ändern die Farbe von Bronze zu Silber zu Gold und wieder von vorne, das war's.

Dass solche Leute nicht in den Nahkampf gehen, sollte auch klar sein.

braveheart24 schrieb:
Spielt das noch Jemand, BC 2 gefällt mir nämlich besser als BF 3.

ja spiele ich auch noch.. meist heavy metal ;) schöner zu spielen ....

Ich spiele auch noch, alleine weil ich in BF3 von Cheatern nur so heimgesucht werde.
Meistens Rush auf Laguna Presa/Valparaiso oder Isla Inocentes.

@Blackavenger
Nun mal locker bleiben brauner^^

Seit der Beta traff ich persönlich auch auf keinen Cheater.
Habe zwar noch lange keine 900 Std. in BF3 verbracht (nicht mal bis Mai '12) aber spielen tue ich schon oft genug, zwar nur auf EU Servern aber vielleicht ist das ja der große Unterschied.

Was sind schon 2500 Bans auf die Anzahl der Spieler gerechnet? Nicht mal 1%.
Und das ist auch gut so!

Statpadder first time: RESET
Statpadder second time: 6 MONATE BAN
>2: HARDWARE ID BAN

Cheater/Cracker/Hacker: HARDWARE ID BAN

Würde EA so durchgreifen, hätten die Cheater spätestens nach Game Ban 2 kein Bock mehr neue PCs zu kaufen^^

Blackavenger schrieb:
@estre: inzwischen habe ich ca. 900std. hinter mir. Nachdem ich nochmal Deine Antwort hier gelesen habe, kann ich getrost sagen: "Du hast KEINE Ahnung! Nicht einen Hauch von Ahnung, was abgeht!!! Ich bin fasst geneigt zu sagen, du bist einer der CHEATER!!!

krieg dich mal wieder ein lol.
Meine Aussage traf zur damaligen Zeit zu, ich zocke seit 10 Jahren Onlieshooter, habe lange CSS ESL gezockt, und behaupte, dass ich ein ziemlich gutes Gefühl habe was Cheater anbetrifft.
BF3 ist mit Cheatern geradezu verseucht, aber diese heutige Erkenntnis kannst du mir in einem monatealten Beitrag doch nicht zum Vorwurf machen, bist du wirklich so ein Simpel, dass du so argumentieren musst ?

Um dich auch mal in eine Schublade stecken zu wollen, vermute ich mal anhand deines aggresiven Schreibstils, dass du einer von der Sorte bist, die nach jedem Death den Gegner per ingame Chat beleidigt und als Cheater bezeichnet.
So Leute tun mir fast noch mehr leid als die echten Cheater, wobei ich es gleichzeitig auch ziemlich erheiternd finde :)

Zuletzt bearbeitet:
So um's mal auf den Punkt zu bringen: EA kümmert es nicht was mit den Cheatern ist.

Sie juckt es keinen Meter. So einfach ist das.

Wenn sie es interessieren würde, würden sie nicht so kleinlich sein wenn man sie im Forum nennt. Schaut euch mal das englische Forum an, wie viele da täglich gepostet werden, trotz des Forenverbots "no name and shame".

Ihr wollt ein Puplisher den das interessiert was die Community sagt? Wechselt das Spiel oder lebt damit. Ich meine wenn man erst mal Berichte in Stern TV, oder was auch immer das für eine Sendung war, braucht um mal darauf zu reagieren wenn Unmut über die Origin EULA herrscht, dann könnt ihr euch auch vorstellen was man braucht um das Cheaterproblem in den Griff zu bekommen.

Wenn sie es ernst meinen würden, dann hätten wir schon lange eine 1Person killcam, Spectator Platz, funktionierende Screenshots, Battlerecorder, würden offensiv mit dem Thema umgehen und Cheater öffentlich anbrangern.

Warum sie das nicht machen... keine Ahnung, ich hab meine Vermutung aber dafür hab ich keine Beweise. Nur ist es lächerlich wie die vorhanden Cheater öffentlich im englischen Forum auf die Community !"§$$$% . Und wenn dann einer behauptet der und der ist ein Cheater, er mit einem 48h ban belegt wird. Merkt ihr was? Ich auch nicht .. schon lang nix mehr.

Ich behaupte nicht, dass ich besonderst viele getroffen habe, aber jemandem zu sagen "wow das war nice" bring ich in diesem Game nicht mehr über die Lippen weil man mehr darüber nachdenkt ob der sauber ist oder nicht.

Pelto schrieb:
Wenn sie es ernst meinen würden, dann hätten wir schon lange eine 1Person killcam, Spectator Platz, funktionierende Screenshots, Battlerecorder, würden offensiv mit dem Thema umgehen und Cheater öffentlich anbrangern.

das gibt es bei COD, bringt aber auch nichts. also wozu aufregen.

die firmen sind nicht darauf aus, den spielbetrieb auf längere zeit reibungslos/cheatfrei zu halten, sondern wenden sich schon der nächsten einnahmequelle, sei es der nächste titel der reihe oder DLC. es kaufen ja jedesmal mehr menschen das produkt, der hersteller fühlt sich in dieser strategie bestätigt.

Sorry war falsches Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Genau den gleichen hatte ich gestern Abend auf meinem Server. Hatte nach bzwei Minuten bereits ne KD von 30/2. Hab ihn dann direkt gebannt.

Und noch eine Frage an die Serverbesitzer unter euch: Nutzt ihr ein Tool für die Verwaltung des Servers ? Wenn ja welches ?

Hintergrund ist der, dass ich momentan mit dem Bc2 Guardian unterwegs bin und mir da doch noch einige Einstellungen fehlen (funktionierendes Auto- Balancing, Schutz vor Baserape und noch ein paar weitere Kleinigkeiten). Wäre nett, wenn ihr euch kurz dazu äußern könntet ;)

Ich benutze sowohl das Procon als auch das BFBC2 Command Center. Eigentlich nutze ich das Command Center sogar lieber da es übersichtlicher ist, und etwas dezenter bei den Farben. Das Procon ist so weiss das lenkt wenn es auf einem der anderen Bildschirme mit an ist mehr ab beim Spielen.
Sachen wie Anti Baserape toll verwende ich nicht da sie mir immer zu verbuggt waren.

Leider ist das Command Center nicht sonderlich stabil, und reconnectet sich nicht von alleine wenn man einen Disconnect in der Internetleitung hatte.

Haben also beide ihre Vor - und Nachteile.