• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - In Deutschland zensiert?

Google com

Cadet 4th Year
Gibt es schon ein offizielles Statement von Valve ob bzw wie das neue CS "für" Deutschland zensiert wird?
Im Netz finde ich diverse Diskussionen in deutschen Foren aber keine verlässliche Quelle.

Im Shop steht nichts von 'Low Violence Version', das würde ich schonmal als Indiz nehmen.
Hab bislang auch nur gelesen, dass es wohl nicht geschnitten wird.

Hallo,

da der Artikel schon im Steam Shop vorhanden ist und nichts von gewalt geminderter Version steht, kann man davon ausgehe, dass es nicht geschnitten ist. Aber eine Garantie übernehme ich dafür nicht.

Grüße,

Blubbs

Die News auf HL-Portal und InCounterstrike.de hab ich natürlich gefunden, aber als offiziell seh ich das nicht an. Und das bei Steam (noch) nichts vonwegen "Low Violence" steht kann sich ja noch ändern.

Sleepy schrieb:
Warum sollte es zensiert werden, fließt doch kein Blut.

Dann weißt du scheinbar nicht wie es bei den Vorgängern war...

Was soll man denn bei CS bitte schneiden?
Da gibt's doch kein Blut, Ragdoll oder "Zerlegung"
Bei CS: Treffer, tot. Wahnsinn... :rolleyes:

[F]L4SH schrieb:
Was soll man denn bei CS bitte schneiden?
Da gibt's doch kein Blut, Ragdoll oder "Zerlegung"
Bei CS: Treffer, tot. Wahnsinn... :rolleyes:

Es fließt Blut - und zwar nicht zu knapp.
Anders als in CS:S zappeln die toten Körper allerdings nicht rum, wenn man draufschießt…

Google com schrieb:
Die News auf HL-Portal und InCounterstrike.de hab ich natürlich gefunden, aber als offiziell seh ich das nicht an. Und das bei Steam (noch) nichts vonwegen "Low Violence" steht kann sich ja noch ändern.
Das Half-Life Portal hat auch schon bei anderen Valve-Spielen vorab über Schnitte bzw. deren Fehlen berichtet. Dem kannst du schon vertrauen, die Leute dort haben einen guten Draht zu Valve und wurden auch schon mehrmals in die USA für Interviews und Previews eingeladen. Es würde dort nicht stehen, wenn es nicht stimmen würde.

Der Support selbst hat geschrieben, dass es zu CS:GO keine andere Version in Deutschland geben wird.

Quelle: SPUF

Mit anderen Worten: Das Ding ist uncut!

das heist noch lange nicht das sie die blut particle effecte nicht rauscutten tu
das bedeutet so wie du es zitierst das es wie bei TF2 und HL keine gesonderten extra würste gibt aka roboter und blechscrauben ;)

estre schrieb:
Es fließt Blut - und zwar nicht zu knapp.
Anders als in CS:S zappeln die toten Körper allerdings nicht rum, wenn man draufschießt…

Das ist so nicht ganz richtig, denn es geht nicht"mehr". Bis irgendwann Anfang April reagierten die Leichen noch auf Beschuss, durch Bluten und eben rumzappeln ;)

Das sagt garnichts aus, guck mal aufs Datum wann der Beitrag geschrieben wurde.

Logischerweise hat sich Valve darauf vorbereitet, sollte die USK die Einstufung der ungeschnittenen Version verweigern. Hat sie aber nicht, von daher werden diese Animationen nicht genutzt.

Zurück
Oben