• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS GO Items handeln oder doch mit Aktien

Der Fuzzi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ab und an trifft man auf Videos wo einem suggeriert wird, wie geil das investieren und verkaufen von CS GO Items ist.
Da stellt sich mir natürlich die Frage ob sich das wirklich lohnt und ob das kaufen und verkaufen von Aktien da sinnvoller ist?

Stellst du wirklich Aktien und CSGO Skins gerade auf eine Stufe?! Oo

Also falls die Frage immerhin annähernd ernsthaft dahin gerichtet war, ob sich der Verkauf von Skins lohnt:
ich verkauf so ziemlich alles in Steam. Skins interessieren mich nicht annähernd, wirklich so gar nicht. Wenn mir einer wirklich gefällt kann es schon mal sein, dass ich diesen ausrüste. Aber zu 99% wird das Zeug verkauft.

Bislang hatte ich noch keine wirklich lukrativen Dinge gesammelt und mein 'wertvollster' Skin ging irgendwie für 3€ weg. Aber über die Jahre hab ich doch einiges angesammelt und mir damit schon so manches (älteres) Spiel auf Steam finanziert.

Bedenke, sobald Valve das nächste CS ankündigt, hast du über Nacht jeglichen "Wert" dieser Items verloren. Ich kenne die Pläne Valves nicht, aber CSGO hat schon ~8 Jahre auf dem Buckel. Möglich, dass in den nächsten 2 Jahren was neues kommen könnte.

Bei der Börse ist es ein ähnliches Glücksspiel. Dank Zinseszins ist der nächste Wirtschaftscrash bereits vorprogrammiert und unvermeidlich. Die Frage ist nur, wann tritt dieser Fall ein?

Als Variante 3 könnte man auch gegen den Euro Wetten und in Edelmetalle investieren.

Alles Glücksspiel.
Choose your Destiny.

Schweinehälften und Fischöl. Eine todsichere Investition.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337 g33k und DaChicken
Zurück
Oben