Intel cpu für Cs Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reporterer schrieb:
Wichtig ist also auch noch dieses
16-18-18

sonderlich wichtig nicht, nö. Zumindest nicht bei Intel. Allerdings: Je niedriger die Timings, desto besser. Aber niedrigere Timings (3200er sind z.b. Cl14 als sehr gut zu werten) stehen bei Intel leistungstechnisch in keinem Verhältnis zum Mehrpreis. Ich habe bewusst nach CL16-18-18 ram gefiltert, damit der Ram in der liste exakt die gleiche Spezifikationen hat, wie der Kingston, den du dir rausgesucht hast.

Ich persönlich stehe auf B-Die Ram mit scharfen Timings. Trotz Intel. Ein paar FPS bringts, ist herrlich zu übertakten, aber kostet halt. Wenn dir der Preis wuppe ist, kauf dir ein B-Die-Sorglos Ram fürs gute Gewissen und fertig:

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&v=l&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=1000&xf=1454_8192~15903_DDR4~15903_keinSO~255_14~256_2x~5015_3200

Reporterer schrieb:
Da ich Dual Channel nutzen will muss ich doch Die Single Rank Version kaufen oder ?
nein

Kann mir noch einer erklären warum Single Rank 2x8gb ist , aber Dual Rank nur 1x16gb ist
8GB-riegel sind bei diesem RAM singlerank, 16GB-riegel dualrank. mit der anzahl der riegel hat das natürlich nichts zu tun.

Reporterer schrieb:
Warum habt ihr mir ausgerechnet diesen ram empfohlen ?
weil er günstig und sehr gut ist.
Heimlich, still und leise haben sich Kits auf Basis des Micron E-Die als Geheimtipp in der Community etabliert. Die Kits sind ab Werk mit DDR4-3000 CL15-16-16 spezifiziert und ließen sich in mehreren Tests der Community auf DDR4-3600 CL14 übertakten. Zu Preisen von knapp 75 Euro für 16 GB und 150 Euro für 32 GB sind die Ballistix Sport LT Kits damit nach wie vor der König in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis.

Auch auf der 7., 8. und 9. Generation der Intel Core-Architektur machen RAM-Kits mit Micron E-Die eine sehr gute Figur und bewegen sich im Bereich von DDR4-3466 bis DDR4-3733 bei einer CAS-Latency von 14 bis 16 Zyklen.

Neben der bereits seit längerem empfohlenen Variante mit DDR4-3000 CL15-16-16 hat die Community nun auch die Ballistix-Kits mit DDR4-3200 CL16-18-18 in die Liste der empfehlenswerten RAM-Kits mit aufgenommen. Beide Varianten basieren auf dem Micron E-Die und lassen sich absolut gleich gut übertakten. Anwender sollten hier rein nach Preis entscheiden.
klick

Wundere mich nur weil crucial mir als Marke jetzt nicht so bekannt ist während ich zum Beispiel corsair und Hyper x sehr gut kenne
nur weil du etwas nicht kennst... Micron (Crucial ist deren marke für den verkauf an endkunden) ist einer der größten halbleiterhersteller der welt.

Denke mir halt das von einer Marke wie Hyper x der ram vielleicht nochmal einen Ticken besser ist als der von crucial
warum eigentlich?

was man für ein drama aus dem kauf von 16GB RAM für ein allerweltssystem machen kann....:freak:

Also preis ist nicht wuppe
Mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben

Aber mit eurem empfohlenen ram kann ich schon ein ordentliches Leistungsplus vor allem in Cs erwarten oder ?

Am Anfang würde hier mal erwähnt das cpu und ram vor allem in cpu lastigen spielen wie zum Beispiel Cs Go wichtig sind
Wo ist der Zusammenhang zwischen cpu und ram ?

Und was mich auch noch interessieren würde,
Warum macht es so einen großen Unterschied
(Laut Benchmark bei meinem System immerhin gute 30fps + ) ob ich zum Beispiel 2x4 gab oder 1x8gb habe

Alllgemein sollte ich doch in Cs Go fps technisch einen großen Schub erfahren von 1x8gb 2133mhz zu 2x8 3200mhz oder ?

Das wurde hier doch alles schon auf insgesamt 8 Seiten erklärt, liest Du auch was hier geschrieben wird?

@Reporterer:
Aber mit eurem empfohlenen ram kann ich schon ein ordentliches Leistungsplus vor allem in Cs erwarten oder ?
Alllgemein sollte ich doch in Cs Go fps technisch einen großen Schub erfahren von 1x8gb 2133mhz zu 2x8 3200mhz oder ?
digga, du liest echt nicht was wir hier immer wieder schreiben, oder?:freak:

ja, warum könnte es nur nen unterschied in der leistung machen wenn man eine doppelt so hohe speicherbandbreite hat...

die roten wären mir etwas zu aggressiv, die weißen sind sanfter.

Jetzt Leute ich weiß ihr seit genervt aber dann seit ihr mich los

Crucial Ballistix Sport LT BLS2K8G4D32AESEK Desktop Gaming Speicher Kit (3200 MHz, DDR4, DRAM, 16GB, 8GBx2, CL16) rot https://www.amazon.de/dp/B07MNJKPSK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_lkoEDbMG3E82C

Ist das die richtige Konfiguration mit 2x8gb und 2300mhz und habe ich auch hinsichtlich auf Dual oder Single Rank die richtige Auswahl getroffen ?

@Reporterer:
Deathangel008 schrieb:
nimm einfach den hier und gut ist. den aufpreis zum 3200 CL16-18-18 kann man sich sparen, tut sich ab werk nichts und die chips sind auch die gleichen.
Deathangel008 schrieb:
8GB-riegel sind bei diesem RAM singlerank, 16GB-riegel dualrank.
:rolleyes:

edit: aber ja, wenn du denn unbedingt den zehner mehr für nichts ausgeben willst ist das der richtige RAM.

Habe ich weil ich jetzt Single Rank statt Dual Rank habe weniger Leistung Als bei anderen 2x8 gb ram

oder hat das keine Auswirkungen auf die Leistung ?

@Reporterer:
kauf den RAM endlich und gut ist. das ist ja nicht mehr auszuhalten.

die meisten 8GB-riegel sind singlerank.

kennst du eigentlich Google?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Moin, ich zokke CSGO auf meinem zweit system seit ca. nem jahr.

Mein zweit system:
Netzteil:Chieftec 900 Watt teil Modular mit allen gängigen Kabeln
CPU:Intel i7-870 (getaktet auf 3,8GHZ) / (erste Generation)
CPU Kühler: ZALMAN CNPS9500A
Ram: 8GB (2x4gb) 2400 CL11 speicher von G.skill / (läuft limitiert nur mit 2300Mhz)
Board:Asus P7P55DE
GPU:GTX 560Ti Zootac 1 GB
Case:Sharkoon Rebel 9 Value
Platte:Sandisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll
Monitor: Hanns.G HW246HBB 23,6 Zoll FHD @60Hz
Betriebssystem:Win 10 64 Bit mit Key

Das System hat mich ca. 120€-160€ gekostet.
CSGO zocke ich mit niedrigsten einstellungen und habe ich schnitt +-200FPS.

Habs immerhin zu einem Gold Nova I (GN1) player geschafft mit dem System :daumen:

Reporterer schrieb:
Habe ich weil ich jetzt Single Rank statt Dual Rank habe weniger Leistung Als bei anderen 2x8 gb ram

oder hat das keine Auswirkungen auf die Leistung ?
Dual Rank macht schon sinn ;)

Reporterer schrieb:
Ich weiß ihr empfehlt 3000mhz ich will aber die 10€ für 3200mhz mehr bezahlen
Du kannst den 3000er Ram mit sicherheit auch mit 3200mhhz laufen lassen, die 10€ kannst du dir sparen ;).

Edit:
Also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durch gelesen.
Ich würde mir zuerst mal den pc an schauen bevor ich evtl. unnötig Geld aus gebe.

Meiner meinung nach ist nach Post #157 immernoch nicht geklärt wie der jetztige Ram überhaupt läuft.
(#27)
Mach doch bitte mal ein Foto von deinem case, damit man sieht wie der ram bestückt ist (Mit welchen Speicherbänken), dann sieht man auch ob das nur ein Riegel ist oder zwei..

Deinen 2133mhz 8gb crucial dimm Ram kann man möglicherweise auch noch höher takten.
Welcher Ram ist das genau?
Meinen Crucial 8GB DDR4 2400er Ram (vom haupt system) läuft im dual rank (2x 4GB Riegels) auch mit 3333Mhz.

Ist deine Cpu (i5 7400 ) denn übertaktet?
Falls nicht würde übertakten ebenfalls nen FPS schub bringen.
Welchen CPU Kühler verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Provoziere Ihn doch nicht dazu noch 84 Fragen zu stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und rocketworm
Xero261286 schrieb:
Provoziere Ihn doch nicht dazu noch 84 Fragen zu stellen...
Ich versuche nur im Brexit thread etwas klarheit zu schaffen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Es geht mir eigentlich nur darum :

Was ist der Unterschied zwischen Single Rank und Dual rank ?
Ist ein 2x8gb ram mit Dual Rank besser als 2x8 ram mit Single Rank ?

Das einzige was man noch erwähnen könnte ist das ich den Intel Stock cpu kühler nutze

Will da aber keinen neuen denn ich traue es mir noch zu den ram zu wechseln aber einen kühlerwechsel trau ich mir nicht zu
Und beim pc Shop meinesvertrauens kostet das mindestens 60€

Und außerdem war ich schon öfter mal im bios und da stand immer das der Prozessor auf 3 ghz läuft
Also müsste ja alles ok sein

Dual Rank hat etwas mehr copy Leistung gegenüber Single Rank bei gleichem Takt. Aber lass es, nimm den mit Single, denn Dual bekommst du nicht so hoch getaktet wie Single falls du dich mal an die Übertaktung wagst.
Man kann auf jeden Fall nicht pauschal von besser sprechen. Bei den 8er Riegeln und dem Takt findest du sowieso quasi keine Dual Rank mehr. Bitte bleib einfach bei dem empfohlenen, langsam ist das echt traurig hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben