Intel cpu für Cs Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reporterer:
warum einfach wenn es auch unnötig kompliziert geht, was?:freak:

klick

und bevor du jetzt ankommst von wegen "der hat aber nicht 3200!":
Deathangel008 schrieb:
nimm einfach den hier und gut ist. den aufpreis zum 3200 CL16-18-18 kann man sich sparen, tut sich ab werk nichts und die chips sind auch die gleichen.
das gilt auch für den roten. und auch für den weißen.

JMP $FCE2 schrieb:
Sämtliche RAM-Module, wie man sie heutzutage in PCs vorfindet, sind UDIMMs, werden aber vereinfacht häufig lediglich als DIMMs bezeichnet.

ich zitiere nochmal das relevante.

Okay.. ja.. ignorier die Vorschläge und mach was du willst.🤷‍♂️
Sämtliche relevanten Infos hast du bekommen, was du daraus machst.. werden wir lesen.

Ich bin raus.

Deathangel008 schrieb:
das gilt auch für den roten. und auch für den weißen.
Roter RAM ist schneller als schwarzer und weißer,.... das weiß doch jeder ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Nozomu
@verbaliBerlin:
wenn man dem grauen ein paar beschleunigungslöcher verpasst ist der wieder schneller. in dem video geht es zwar um autos, funktioniert aber auch bei RAM. da sollte man aufgrund der deutlich kleineren abmessungen eines RAM-riegels aber ein kleineres werkzeug nehmen, ein schraubendreher bietet sich da an.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
ich hab mir damals beim ersten selbstbau rechner den ram gekauft der mir empfohlen wurde und war zufrieden :D

entweder man liest sich selber mal ein was die ganzen begriffe bedeueten oder lässt es bleiben.

ich wusste bis eben nicht was DIMM heist, war mir auch wumpe weils irrlevant ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Scrush schrieb:
ich wusste bis eben nicht was DIMM heist, war mir auch wumpe weils irrlevant ist
Bis in die späten 90er waren SIMM Module und Abwandlungen davon Standard. Seit den späten 90ern gibt es im Grunde nur noch DIMM. Nach der Jahrtausendwende gab es mal ein kurzes Gastspiel von RIMM bei Intel. War aber sehr teuer und wurde von DIMM mit günstigen DDR-SDRAM Chips verdrängt.

@TE in normalen Desktop PC's findest du heute überlicherweise nur DIMM(UDIMM). Lediglich in Professionellen Workstations und Servern findet man RDIMM oder DIMM's mit ECC. RDIMM und DIMM mit ECC erreichen auch nicht so hohe Taktfrequenzen, da diese auf stabilität ausgelegt sind.

Von daher sollte jeder "normale" DDR4 DIMM mit 288 PIN's und 3000 oder 3200MHz prinzipiell bei dir laufen. Wenn man will kann man auch noch Module mit schnellen Timings nehmen um noch etwas mehr Speicherperformance raus zu kitzeln.
Generell ist es bei 3000 oder 3200MHz Modulen immer Overclocking, dass die auf dem Takt laufen könnten, wenn das Board oder die CPU jedoch nicht mitmachen klappt es nicht. Vorher wissen kann man das nicht. Erfahrungsgemäß klappt es jedoch meistens.

Auf der ersten Seite wird schon empfohlen den Arbeitsspeicher aufzurüsten, auf Seite 6 ist immer noch kein Ende in Sicht xD

Riecht fast schon nach Troll, so begriffsstutzig kann man doch nicht sein...

Wäre ich hier Mod gäbe es auch schon lange eine Denkpause, und ich bin ein geduldiger Mensch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Xero261286
Kann mir noch einer erklären was das im NVIDIA Control Panel auf sich hat mit Skalierung vornehmen mit :
Gpu oder Anzeige

Welche Option soll ich da nehmen ? Welche bietet sich an ? Und was bedeutet das dann überhaupt ?
Auch in Hinsicht auf Cs Go und meine fps bzw allgemein Cs Go

Monitor ist der BenQ xl2411p 144hz Monitor

Anhänge

• 3AEB9488-3EBC-441C-96AB-051E70B49B39.png
    3AEB9488-3EBC-441C-96AB-051E70B49B39.png
    3 MB · Aufrufe: 342
Habe halt im Internet teilweise gelesen das gpu Skalierung Input Delay verursachen kann.
Aber generell ist da eher gekreiste Meinung gegenüber den Optionen

Kann mir einer begründen warum er die Einstellung so hat wie er sie hat ?

Gibt mir auf Anzeige stellen mehr fps bei weniger Input lag ?

Probiers. So weit ich weiß kann der Benq sowieso ohne tweaks kein 144hz skalieren, läuft also immer via GPU.
Prinzipiell ist es besser wenn die Anzeige das übernimmt, wenn nicht aber auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option auf gpu zu haben hat aber keinen Einfluss auf meine fps ? Also ich habe wenn ich die Anzeige skalieren lasse nicht mehr fps und weniger fps wenn ich die gpu Skalieren lasse oder ?

Stormfirebird schrieb:
Dann frag doch verdammt noch mal nach einer Beratung und wonach du suchst.
Den Crucial gibts auch in Rot https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d32aesek-bls2k8g4d32aesek-a1971777.html und der passt auf dein Board.
Eine Garantie dass er mit 3200 läuft bekommst du nirgends, egal welchen RAM du holst.

Den ram gibts auf Amazon mit Dual Rank oder Single Rank

Aber nur wenn ich Single Rank auswähle sehe ich auf dem Amazon Bild auch 2 ram

Da ich Dual Channel nutzen will muss ich doch Die Single Rank Version kaufen oder ?
Kann mir noch einer erklären warum Single Rank 2x8gb ist , aber Dual Rank nur 1x16gb ist
Müsste ja eigentlich genau andersherum sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Single/Dual-Rank ist was anderes und hat mit dem internen Aufbau eines einzelnen Riegels zu tun.
Du möchtest Single Rank.
Wenn dir was am empfohlenen RAM nicht passt spricht das doch bitte an, anstatt indirekt zu fragen, die Sachen werden echt nicht zum spaß empfohlen.

Ok
und bei der Amazon Beschreibung steht nichts von xmp aber der ram funktioniert trotzdem mit xmp oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben