Intel cpu für Cs Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Tzk, ImpactBlue und eine weitere Person
Reporterer schrieb:
Und in welche slots am mainbaord muss ich den Ram stecken damit er auch im Dual Channel Modus läuft ?

Schau ins Handbuch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
t3chn0 schrieb:
Nozomu schrieb:
Das Empfohlene von @t3chn würde Dir helfen.
Deathangel008 schrieb:
der empfehlung aus beitrag 45 schließe ich mich an
Reporterer schrieb:
So würde jetzt die hier nehmen

HyperX HX432C16PB3AK2/16 Predator Arbeitsspeicher, DDR4, 16GB (Kit 2x 8GB), 3200MHz, CL16, DIMM XMP - RGB https://www.amazon.de/dp/B07GL6CLTT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_C63DDb8EFQB9Z
was gefiel dir an dem empfohlenen RAM nicht? und warum entscheidest du dich erst für 3000 und willst dann kurz danach 3200 nehmen?

eigeninitative scheint dir ein fremdwort zu sein, anders kann ich mir diverse fragen auf dieser und der letzten seite nicht erklären. einerseits machst du dir wegen der absurdesten sachen gedanken, andererseits kommst du nicht auf die idee mal nen blick ins handbuch zu werfen (wofür es das wohl gibt?). wie der RAM gesteckt werden soll steht dort auf seite 5 bzw 29. aber um das mal abzukürzen (wer weiß schon was für ungeahnte probleme sich beim nachschlagen im handbuch ergeben können):
z270 gpc ram.png z270 gpc ram 2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Xero261286 und Tzk
Also ich will jetzt eigentlich nur den Unterschied zwischen dimm ram und anderem ram wissen
Den anscheinend darf ja in mein Board nur dimm ram

Der empfohlene ram aus Beitrag 80 ist aber kein dimm ram

Also ? Passt jeder ram solange er nicht über 3800mhz hat in mein Board oder muss ich irgenwo aufpassen ?
Oder ist jeder ram ein dimm ram ?

@Reporterer:
wie kommst du darauf dass der in beitrag 80 verlinkte Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 kein DIMM wäre? selbstverständlich ist das DIMM.
DIMM
SO-DIMM
unterschied sollte offensichtlich sein.

sollten wir erwähnen dass es auch noch ECC, registered ECC etc gibt?

nimm einfach den hier und gut ist. den aufpreis zum 3200 CL16-18-18 kann man sich sparen, tut sich ab werk nichts und die chips sind auch die gleichen.

edit:
es läuft auch RAM mit 4600 auf deinem MB. mit welchem takt ist dann ne andere frage. alles über 2400 ist OC des speichercontrollers und kann, muss aber nicht funktionieren. und nein, das bedeutet nicht dass du dir 2400er kaufen sollst!

Zuletzt bearbeitet:
Also jeder ram für mein mainboard der ddr4 ist und an dem nix anderes steht ist dimm und passt auf mein mainboard ?

Und wenn ich den 3000 er ram installiert habe unbedingt im bios xmp aktivieren oder ?

Glaubst du die Leute verlinken und erklären dir Sachen zum spaß?
Wenn hier jemand RAM empfiehlt wird er wohl passen, und wenn dazu steht dass du das XMP-Profil aktivieren sollst hat das wohl auch einen Sinn.

Wenn du jetzt fragst wieso du einen Schritt machen sollst, kann man dir weiter helfen. Aber frag bitte nicht doppelt und dreifach ob du was machen sollst.

weil XMP ist extreme Memory profile. also ein hinterlegtes einstellungsprofil. dieses solltest du aktivieren wenn du den ram so nutzen willst wie er entworfen wurde^^

Reporterer schrieb:
Wieso muss ich xmp anmachen ?
musst du nicht, dann läuft er halt nur mit 2133 Mhz, aber laufen tut er.

Was mich verwirrt Ist welche Eigenschaften der ram haben muss das er aufs bist passt

Er muss ddr4 sein und u-dimm bzw dimm sein ?

Und was ist besser bzw besser für mich ? U-dimm oder dimm ?

@Reporterer:
warum nimmst du nicht einfach den empfohlenen? wäre das zu einfach?

das U steht für unbuffered. das ist jeder RAM der nicht registered (RDIMM) ist. letzterer läuft auf den ganzen mainstream-MBs nicht.

Oder ich mache es anders

Ich suche einen ddr4 ram der auf mein mainbord passt mindestens 3200mhz hat und entweder rgb Beleuchtung oder eine rote Farbe hat
Und natürlich 16gb im Dual Channel also 2x8gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben