Intel cpu für Cs Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft der RAM mit der CPU mit mehr als 2400? Oder hing das vom Board ab, hab da selber leider keine Erfahrung seit ein paar Generationen aber erinnere mich das Intel da irgendwas blödes gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonas5
Was ist eigentlich so schwierig daran, den jetzt schon mehrfach genannten Empfehlungen zu folgen und wirklich mal strukturiert vorzugehen und festzustellen wo es wirklich hapert?

Ich nehme mal an, dass du die möglichst hohen FPS für reduzierten Inputlag haben willst, was ja scheinbar Vorteile in diesem Spiel bringt.
Da für CS nur die Performance eines Kerns ausschlaggebend ist holst du dir einen i7 7700K oder i5 7600K und übertaktest ihn so hoch wie möglich. Dazu besorgst du dir möglichst schnellen Arbeitsspeicher (2 Riegel, die im Dual Channel laufen).
Ka ob die Grafikkarte dann limitiert.

Dieses "Problem" haben aber doch seit über einem Jahrzehnt unzählige CS Spieler. Ist es da wirklich nicht möglich sich entsprechende Infos zusammenzusuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also mein jetziger ramm läuft mit 2133mhz
Stand zumindest auf Mindfactory

Für Dual Channel betrieb muss ich 2 mal den exakt gleichen ramm verwenden oder ?

Aber ihr würdet sagen das bei meinen Settings 720p und alles auf Low eher die cpu limitieren wird ?

Also bremst CPU wegen zu langsamen Ram.

Dual Channel mit mind. 3200 MHz wird dein Problem lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, Meleager und Nozomu
Und wenns mit dem neuen RAM immernoch nicht langt, dann holst du dir nen i7 7700k und fragst nochmal nach, wie du den auf 5GHz getaktet bekommst.

@Reporterer:
darf man fragen warum du dir ein gar nicht mal so günstiges Z270-MB gekauft und da dann nur nen 7400 und einen 8GB-riegel 2133er draufgesteckt hast?

der empfehlung aus beitrag 45 schließe ich mich an, das wird schon ordentlich was bringen.

Wäre mir neu das ein Mainboard RAM supporten muss, aber könnte schwierig werden den TE wieder zu überzeugen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Proeloe
eweu schrieb:
..und möglicherweise über Bluescreens freuen, da dieser RAM offiziell nicht supported wird vom Mainboard.

Er hat alles zunichte gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Waren diese Supportlisten jemals auch nur ansatzweise vollständig ? Wenn ich die konsultiert habe, führte das regelmäßig zu Wutanfällen, weil lieferbare und halbwegs preiswerte Module grundsätzlich durch Abwesenheit glänzten.

Deathangel008 schrieb:
@Reporterer:
darf man fragen warum du dir ein gar nicht mal so günstiges Z270-MB gekauft und da dann nur nen 7400 und einen 8GB-riegel 2133er draufgesteckt hast?
Gleiche Antwort wie auf die baldige Frage warum er sich einen gar nicht mal so günstigen i7-7700K für 350fps anstatt 280fps gekauft hat.
Er kriegt bei CS nur auf den Sack, kann schlecht verlieren und schiebt es dann auf die Hardware.
Dann wird sich dort an jeden Strohhalm und jedes bisschen Voodoo geklammert was mal jemand in einem youtube-video empfohlen hat.
Die wirklich relevanten Sachen (gescheiter RAM, vielleicht auch einfach mal mehr üben usw.) werden ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Deathangel008
Hoffentlich wird auf einem 60Hz Monitor gespielt =p.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
eweu schrieb:
..und möglicherweise über Bluescreens freuen, da dieser RAM offiziell nicht supported wird vom Mainboard.
das MB ist von anfang 2017, der RAM von anfang 2019. warum der wohl nicht in der liste steht...

als ob die MB-hersteller sämtlichen existierenden RAM testen würden/könnten.

@iglitare: :evillol:

CS GO in low-settings brauch nur CPU-Power, max 4cores/4threads (trotz startoption -threads 8, hat man nur Auslastung auf 4 threads), dualchannel RAM macht immer Sinn bei CPU-lastige Anwendungen. CS GO kommt nicht annähernd an 8GB RAM, wenn man nicht noch zig Prozesse nebenbei laufen hat. Ich hab Mates, die sind Supreme und Global und haben noch i5 aus 2ter Generation oder älter und im Schnitt 100-200 FPS. Was da limitiert? Kein Schimmer. Machen die sich aber auch keine Gedanken drüber. Wenn man treffen will, sollte man Grafik und Maus-Settings nicht ständig ändern und sich einfach aufs Zocken, Crosshairplacement und andere taktische Sachen (smokes lernen z.B.) konzentrieren und öfter mal Aimmaps oder Deathmatch zocken. Möglichst mit Leuten mit höheren Rängen spielen, dann kann man auch lernen. Wenn man nicht ständig unterhalb von 100FPS rumkrebst, brauch man sich für CS GO keine neue Hardware kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
@Reporterer könntest du bitte aufhören "ramm" zu schreiben? Arbeitsspeicher wird RAM abgekürzt.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, adAstra und Nozomu
@TE

Einfach endlich mal nachsehen was limitiert. Irgendwie scheint es als wärst du beratungsresistent. Es wurde dir ja jetzt gefühlt 100 mal gesagt was du tun solltest.

myltlpwny schrieb:
CS GO in low-settings brauch nur CPU-Power, max 4cores/4threads (trotz startoption -threads 8, hat man nur Auslastung auf 4 threads), dualchannel RAM macht immer Sinn bei CPU-lastige Anwendungen. CS GO kommt nicht annähernd an 8GB RAM, wenn man nicht noch zig Prozesse nebenbei laufen hat. Ich hab Mates, die sind Supreme und Global und haben noch i5 aus 2ter Generation oder älter und im Schnitt 100-200 FPS. Was da limitiert? Kein Schimmer. Machen die sich aber auch keine Gedanken drüber. Wenn man treffen will, sollte man Grafik und Maus-Settings nicht ständig ändern und sich einfach aufs Zocken, Crosshairplacement und andere taktische Sachen (smokes lernen z.B.) konzentrieren und öfter mal Aimmaps oder Deathmatch zocken. Möglichst mit Leuten mit höheren Rängen spielen, dann kann man auch lernen. Wenn man nicht ständig unterhalb von 100FPS rumkrebst, brauch man sich für CS GO keine neue Hardware kaufen.

Einbildung ist auch 'ne Bildung. :D

Ich spiele mittlerweile seit über 15 Jahren CS und dieser FPS Wahn war schon immer gegenwertig. Auch damals hatten einige schon absurde Vorstellungen davon, was man braucht um auf seine 100 FPS (oder waren es doch 101? Mehr ging in 1.6 jedenfalls nicht) zu kommen.

Auch hier habe ich schon davon gelesen, wie manche sich einen 9900k für CS.GO anschaffen um auch in jeder Sekunde bei 20 Smokes noch mindestens 240 FPS in den Frametimes zu haben. :D Ich mein kann ja jeder sein Geld verbrennen wie er möchte. Ist nur blöd wenn andere das lesen und den Blödsinn am Ende glauben und sich dann einreden man müsse das haben.

Im Grunde genommen reicht für CS jede i3 aufwärts CPU um vernüftig spielen zu können. Die besten CS Spieler die ich kennengerlernt habe, waren jedenfalls nicht die die den ganzen Tag an ihren Config, ihren Gear und ihrem PC gebastelt haben damit auch alles 100 % oPtIMizEd ist.

@TE: Hol dir das oben genannte RAM Kit und gut. Ram hat man nie genug und 1x8 GB vor allem mit 2133 MHz bremst wirklich hart aus. Wenn du für einen guten Kurs noch n i5 oder i7 schießen kannst okay, aber Global wirst damit auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: myltlpwny
Daniel1337 schrieb:
Im Grunde genommen reicht für CS jede i3 aufwärts CPU um vernüftig spielen zu können. Die besten CS Spieler die ich kennengerlernt habe, waren jedenfalls nicht die die den ganzen Tag an ihren Config, ihren Gear und ihrem PC gebastelt haben damit auch alles 100 % oPtIMizEd ist.
Ich hab mit meinem Text auch nichts anderes sagen wollen. Max 4 Kerne/4 Threads reichen und man kann selbst mit schlechter Hardware was reißen, entweder man hats drauf oder nicht, wenn nicht, hilft nur training, training und nochmals training. Wird es dann noch immer nichts, sollte man sich damit abfinden. Ich zock erst 13Jahre CS, dass Dilemma seinen schlechten Skill mit Hardware zu kompensieren, gibt es wirklich schon immer, dabei brauch CS keine Highend-Geräte. Das Progamer einem erzählen "Ich hab die und die Hardware, gönnt euch das auch, damit ihr auch abgeht wie geschüttelte Cola" ist natürlich normal. Die werden sponsored und kriegen damit Hardware oder Money...
Aber wenn er beim Zocken so beratungsresistent ist wie hier, dann wird das höchstens was bis in Gold oder höchstens MG-Elo, da kann man mit bisschen aim auch ohne Spielverständnis hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben